1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Software 3.2.78 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von valinet, 22.12.2011.

  1. valinet, 22.12.2011 #1
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Version 3.2.78 - December 19th, 2011

    Audio accessory: fix USB DAC not supporting 44.1kHz
    Audio: suppress sound glitches with flac files on loudspeakers
    External keyboard: fix keyboard mapping not applied immediately after changing the language
    Media center: avoid force to close happening sometimes in network shares when changing access point or when rotating the device
    Hard drive: improve hard drive wake up time on some units

    ACHTUNG!
    Der Bug: http://www.android-hilfe.de/archos-...einschalten-eine-zusammenfassung-loesung.html ist leider wieder da :cursing:
    Stellt man die Bildschirmhelligkeit auf Minimum, so bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz, nur ein Reboot durch langes Halten des Aus-Tasters hilft. Danach Helligkeit etwas über Minimum, und es klappt wieder mit dem Einschalten. Danke Archos :mad:
     
    Fun bedankt sich.
  2. AudiA3, 23.12.2011 #2
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hey,

    hatte heut Mittag auch mal auf Updates überprüft, leider nichts gefunden...

    Hab am Ende .77 drauf... Bringt das Update denn überhaupt was?

    Also seid der .77 bin ich vollends zufrieden mit dem Knochen... :cool2:
     
  3. Fun, 23.12.2011 #3
    Fun

    Fun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Habe mir gestern ein Archos 101 G9 gekauft und gleich auf die .77 aktualisiert, umso schlimmer war die Erkenntnis als es mir mit diesem Einschalt-Bug so erging, dachte schon mein Gerät wäre defekt da ich es ja in den 10 Minuten zuvor nicht ausgeschaltet hatte, wußte also garnichts davon und ob es vorher schon so gewesen sein könnte.

    Wollte schon das Gerät zurückbringen, aber heute sah ich die .78 und gab dem noch eine Chance, während dem Update hab ich Google nach "android 3.2.78" befragt und bin als erstes hier gelandet, und muss sagen:

    Danke valinet,
    jetzt weiß ich dass es diesen Bug gibt und den Workaround.
    Ich kann mein Tablet behalten und Weihnachten kann kommen.

    Mein erster Post in diesem Forum wird wohl nicht der Letzte sein. ;) thx
     
  4. valinet, 23.12.2011 #4
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
  5. Beatsteak, 25.12.2011 #5
    Beatsteak

    Beatsteak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    HTC One V
    Moin,
    Bin noch komplett neu hier,also verzeiht mir Fehler. ;)

    Hab mein Archos 101 G9 zu Weihnachten bekommen und gleich gesehen,dass es eine neue Firmware gibt.

    Jedoch bekomme ich beim Runterladen dieser immer Fehlermeldungen.
    Vom Tablet direkt bricht der Download ohne ersichtlichen Grund ab & wenn ich die FW von der Archos Page auf den PC laden will,bricht der DL auch einfach nach unbestimmter Zeit ab.

    Kann mir jemand sagen ob die Archos-Page spinnt o. das Problem auf meiner Seite liegt? :)
     
  6. AudiA3, 25.12.2011 #6
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Wollte heut direkt über das G9 updaten... ging auch nicht.

    Download hat gestartet und bach ein paar Prozent hat es abgebrochen... muss ich morgen nochmal probieren.

    Würd mir erstmal keine Gedanken machen... einfacb morgen nochmal probieren... :)

    Gruss
    Chris

    Mit meinem SGS2 genagelt... :)
     
  7. AudiA3, 26.12.2011 #7
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    04.11.2009
    So,

    hab gerade mal das Update von der Archos Homepage gezogen.
    Dann die Datei aufs Archos geschoben und schon konnte ich das Update ohne Probleme installieren!

    Bin sehr begeistert, hab so das subjektive Gefühl, mit jeder Firmware wird das Archos 101 G9 ein bißchen besser!

    Für den Preis ein echt tolles Gerät!

    Schönenn 2. Weihnachtsfeiertag!

    Vg
    Chris
     
  8. Suutsch, 26.12.2011 #8
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    bei mir (habe es auch zu Weihnachten bekommen) ging das Update noch Heiligabend ohne Probleme.
     
  9. Problemchen, 26.12.2011 #9
    Problemchen

    Problemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo, erstmal frohe Weihnachten für alle.

    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Wir haben und das Archos 101 G 9 gekauft. Wir konnten das Firmupdate nicht per Wlan machen. Habe mir nun das neue "78" auf den PC geladen. Das Tablett wurde auf dem Pc gefunden. Kann es aber leider nicht einfügen. Vielleicht stelle ich mich zu blöd an... Man soll doch auf dem Bild der Festplatte dort einfügen (interner Speicher)...geht aber nicht... muss ich einen Unterordner verwenden? Vielleicht könnt ihr mir trotz Feiertage weiterhelfen??

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße vom Problemchen
     
  10. Tank1966, 26.12.2011 #10
    Tank1966

    Tank1966 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,
    vielleicht versuchst du es mal anders herum.
    Vom Tablet aus über Netzwerk (SMB) auf einen freigegebenen Ordnerdes PC´s zugreifen und die firmware dann ausführen.
     
  11. Problemchen, 26.12.2011 #11
    Problemchen

    Problemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Leider habe ich kein Netzwerk und bin auch ziemlich Anfängerin. Schade....
     
  12. Problemchen, 26.12.2011 #12
    Problemchen

    Problemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Oh jetzt habe ich es geschafft. War einfach in das nächste Unterverzeichnis gegangen und dann hat er es gefunden.
    Danke an alle, die mir geholfen haben oder noch helfen wollten.

    :):):)
     

Diese Seite empfehlen