Neue Software 3.2.79

Nochmal zur Frage, ob man ggf. warten soll:
Nach meinem jetzigen Erfahrungsstand würde ich es durchaus tun. Seit dem Update sind mir jetzt nach und nach einige Sachen aufgefallen:
- wie erwähnt läd die Youtube-App sehr häufig nach ("Pufferung")
- häufige Freezes und Reboots (bis zum Update hatte ich vielleicht jeweils 1 in der Zeit)
- Tasker zeigt mir nun fast ununterbrochen "Wenig Speicher" an.

(gut möglich, dass Punkt 2 und 3 eng miteinander verbunden sind)

Stand heute freue ich mich mehr denn je auf ICS - unabhängig davon, dass es eine komplett neue Version ist, sondern viel mehr in der Hoffnung, dass sich die oben aufgeführten Dinge wieder relativieren.
 
Kann ich teilweise bestätigen.
In der einen Woche mit der alten FW hatte ich einen Freeze. Nach dem Update hatte ich nunmehr 7 Freezes. Speichermäßig dümpel ich zwischenn 55 und 95MB rum. Vorher waren es immer zwischen 90 und 130MB. Darüber hinaus braucht es länger zum Aufbau der Datenübertragung mittels 3G-Stick (bis zu 3min.). Das ging vorher schneller.
 
Letztes habe ich noch gar nicht getestet, da ich ihn momentan für die PC-Nutzung verliehen habe.

Mir ist gestern noch etwas zum zweiten mal passiert, was ich vor dem Upgrade auch noch nicht hatte:
Ich habe zwischenzeitlich das WLAN ausgestellt und wohl versehentlich zusätzlich auch den Flight Mode angeschaltet. Danach konnte ich WLAN nicht wieder aktivieren - das Symbol war ausgegraut und in den Einstellungen stand (ebenfalls ausgegraut und nicht "klick"bar): "Deaktivierung..." - dieser Zustand ließ sich erst nach einem Reboot wieder ändern.
Da ich mich an den Kontext des ersten Mals nicht erinnern kann, weiß ich nicht, ob das ggf. was mit dem gleichzeitigen Einschalten des Flight Modes zu tun hat.
 
Auch bei mir ist die 3.2.79 sehr instabil.
Hat noch jemand das Update File der 3.2.78 und kann es irgendwo hoch laden?
 
Hmmm...
bei mir läuft diese Version recht stabil, besser als vorher ...
 
Also bei mir beenden sich Apps auf einmal, hatte ich vorher nie.
Der Browser zeigte gestern das selbe Verhalten, vor allem wenn Flash im Spiel war.
Könnte mir der beobachteten "Speicherknappheit" der Version zusammen hängen.
Mit der 3.2.78 hatte ich auf der selben Seite keine Probleme.

P.S: Die 3.2.78 kann man hier laden: http://update.archos.com/9/gen9/gen9_3.2.78/firmware_archos_it4.aos
Ob das Downgrade klappt hat, kann ich heute Abend sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Probleme, vor allem mit dem Stock Browser. Opera geht soweit. Ich hoffe die fixen das bald (ICS ?).

Ciao
Sascha
 
Leider muss ich mich dem Ganzen anschließen... anfangs dachte ich es hätte sich gerade bezogen auf Flash gebessert, aber nach längerem testen stellte sich das als Irrtum heraus! Dazu kommt noch das sich des öfteren Apps einfach schließen - auch wenn ich nur den Browser aufhabe. Das kam früher auch mal vor, aber nicht so oft und erst nach längerem benutzen ohne den Speicher zu leeren. Genauso dauert es viel länger wenn ich die Home taste drücke bis auch wirklich wieder auf dem Homescreen lande. :mellow:

Ich freue mich mittlerweile auch immer mehr auf ICS! :thumbsup:
 
Ich hoffe ICS wird einigermaßen stabil ausgeliefert und ist keine frühe Beta nur um Anfang Februar fertig zu sein.
 
valinet schrieb:
Ob das Downgrade klappt hat, kann ich heute Abend sagen.


Habs gerade gemacht. Geht einwandfrei.
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
 
Hab jetzt auch wieder die 3.2.78 drauf, mal sehen was die nächste Version bringt und ob es schon eine 4.x.x sein wird.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123 bindabei
Antworten
1
Aufrufe
2.939
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
2.339
Problemchen
Problemchen
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
12
Aufrufe
2.883
ZukaZero
ZukaZero
Zurück
Oben Unten