1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 4forfun, 22.01.2012 #1
    4forfun

    4forfun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hall liebe Gemeinde,
    habe gerade mit meinm arc S von 0.42 auf 0.62 ein Update gemacht... kann mir jemand sagen was sich da geändert hat... konnte bisher nichts finden...

    wäre schön, von euch zu hören...

    vielen Dank

    edit Link zum Download http://uploaded.to/file/ism4birs
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
  2. Chris75, 23.01.2012 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Offiziell über PC Companion?
    Solange Sony kein Changelog rausgibt bzw. veröffentlicht woher sollen wir das wissen?
     
  3. ET_08, 23.01.2012 #3
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das Update auch gemacht, über PC Companion, am Handy wurde mir nämlich nichts angezeigt. Scheint aber laut Sony Ericsson nur Bugfixes und eventuell ein besseres Speichermanagement zu geben...
     
  4. DaniSGS, 10.02.2012 #4
    DaniSGS

    DaniSGS Erfahrener Benutzer

    Gibt es dazu schon neue erfahrungen, meine freundin möchte vorher wissen was sich ändert, verbessert oder schlechter wird!?
     
  5. Flo95, 10.02.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Neues Baseband mit besserer Effizienz und laut xda besseres Memory Management.
     
  6. Mooz1984, 11.02.2012 #6
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir kommt seit dem Update das telefon eher langsamer vor. Die Hänger beim homescreen nach beenden größerer anwendungen (z.b. Internetseite mit viel flash) kommen jetzt viel öfters vor. Kann aber auch Einbildung sein...

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Android beta gama D, 11.02.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht mal nach einem Update einen Hardreset machen der ist zwar mit Arbeit verbunden, aber das hat schon öfters Wunder gewirkt.
     
  8. Flo95, 11.02.2012 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Erstmal dalvik cache und cache löschen, bevor man einen full wipe macht.
    Das reicht meistens
     
  9. Mooz1984, 11.02.2012 #9
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie soll ich ohne root den dalvik cache löschen?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Flo95, 11.02.2012 #10
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Sieht dann eher schlecht aus.
    Wüsste nicht, wie es ohne Recovery (also Root) gehen sollte
     
  11. Mooz1984, 12.02.2012 #11
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja,dann ist doof. An root komme ich irgendwie nicht ran - hab da ne innere barriere :)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Flo95, 12.02.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Warum?
    Passiert doch nichts ;)
     
  13. Glenfiddich01, 16.02.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    brauch ein wenig input... :)

    Ich habe momentan die FW .42 am Handy. Habe die build.prop editiert (fast dormancy deaktiviert), die framework-res.apk geändert (Batterie-Prozentanzeige) und einige störende apps "gelöscht" aus dem system/apps-Ordner (eigentlich nur auf die SD gesichert).
    Jetzt habe ich mich schon länger mit der Thematik "update auf .62 und root" auseinandergesetzt.
    einige haben es geschafft, dass sie das update über OTA gemacht haben und dabei root nicht verloren haben. Allerdings funktioniert das update nur dann, wenn der system/apps-Ordner unberührt ist.
    Folgender Blog hat mir diese informationen "bestätigt":
    How to keep Xperia rooted when updating software | Mugur Ionescu | Blog fotografie calatorii tehnologie discutii

    Jetzt muss ich also nurmehr den app-Ordner in "urzustand" versetzen und kann dann das update machen (über OTA).

    Meine Frage: verliere ich beim update das Telefonbuch, die ganzen nachträglich installierten apps und soweiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  14. Chris75, 16.02.2012 #14
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    beim manuellen Flashen oder Reparatur per PC Companion/SEUS wird das Handy komplett gelöscht.
    Bei OTA Updates bleibt alles erhalten.
     
    Glenfiddich01 bedankt sich.
  15. Virgallita, 16.02.2012 #15
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Da es hier ja um die Build-Nummer .62 geht, denke ich, bin ich hier gut aufgehoben.

    Ich habe jetzt seit kurzem ein xperia arc s - meine Build-Nummer ist, wie ich wohl verstanden habe, die vorherige Version, nämlich .42.

    PC Companion habe ich installiert, Handy wurde erkannt, allerdings wird mir gesagt, dass das Handy auf dem aktuellsten Stand ist.

    Was ich nun nicht verstehe - warum kann ich nich auf .62 updaten, oder ist es von SE noch nicht offiziell Released worden ?
    Gehen dabei denn, falls es dann doch noch klappt, Dateien verloren ?

    MfG
     
  16. Flo95, 16.02.2012 #16
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Daten gehen bei Updates nicht verloren.

    Eventuell hast du eine Firmware-Region, für die das Update noch nicht freigegeben wurde.
     
    Virgallita bedankt sich.
  17. Virgallita, 16.02.2012 #17
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie finde ich heraus in welcher Firmware-Region ich wäre und wann für diese Region ein Update vorgesehen wird ?
     
  18. Flo95, 16.02.2012 #18
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Telefon-App öffnen:
    *#*#7378423#*#* eingeben, dann auf Service Info gehen, dann Software info und die Nummer unter "Customization Version" googeln oder hier posten und du solltest die Region finden. Bei Google eingeben: Xperia Arc Nummer
     
    Virgallita bedankt sich.
  19. Virgallita, 16.02.2012 #19
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Customization Version steht: 1254-3520_R6D
    Google hilftimr irgendwie nicht weiter - hab: xperia arc 1254-3520_R6D - eingegeben, kam nichts...
     
  20. Chris75, 17.02.2012 #20
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    hast du ein freies Handy oder beim Provider gekauft? Updates bei gebrandeten Geräten gibts merklich später oder garnicht^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. build nummer xperia s