1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Software

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Bayernstar, 08.02.2012.

  1. Bayernstar, 08.02.2012 #1
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    N'Amd Leute!

    ich bekam heute für mein Neo die Nachricht für das Update.. Ich will das aber nicht, da ich mein Handy schonmal gerootet hatte um es schneller zu machen..
    Doch oben in der Statusleiste steht das Update immernoch da.. und das nervt..
    Jemand ne Möglichkeit wie man dieses Ausstellen kann?

    Gruß
     
  2. Leusi, 09.02.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    hmm... ich hab bei mir die (sony system) App "Update Center" eingefroren mit Titanium Backup (alternativ geht auch die hier: App Quarantine), diese soll / ist für die Updates über Handy (OTA) verantwortlich - wenn nicht ausgeführt, dann theoretisch keine Benachrichtigung.
     
  3. Jemall, 09.02.2012 #3
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ehm...
    Welches Update? :confused:
     
  4. Leusi, 09.02.2012 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    ich denke mal, dass er das ".62" meint - hab bis jetzt nichts über PCcompanion gesagt bekommen - mir auch egal, will eh nicht updaten wegen Root Rechten.
     
  5. Bayernstar, 09.02.2012 #5
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ja ich meine die -62 .. Habe das Update nämlich gestern auf mein Handy bekkommen..

    Aber wenn ich die einfriere, bekomm ich doch gar keine Updates mehr, oder?
    Weil es soll ja demnächst ein großes kommen..
     
  6. Leusi, 09.02.2012 #6
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Du frierst ja nur die App ein - Updates sollten dennoch über Pc Companion bzw. SEUS möglich sein - und du kannst jederzeit die App auftauen, solange du sie nicht deinstalliertst.

    Wenn du die App einfrierst und dann dein Handy neustartest, dann ist auch der Menüpunkt: "Softwareaktualisierung" in den Einstellungen verschwunden = OTA nicht aktiv. :flapper:

    Nachtrag:


    Hab schnell mal mein Update Center aufgetaut, ich bekomme sowohl über PCcompanion als auch über OTA kein Update angeboten. Ist schon merkwürdig, dass einige das Update angeboten bekommen, andere nicht. :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  7. serecords, 09.02.2012 #7
    serecords

    serecords Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    HTC One M8
    Also ich hab auch grade mal kurz mein update center angeschmissen und bekomme auch keins angeboten.
    Ist das eig normal?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Flo95, 09.02.2012 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ja, Updates kommen je nach CDA (Region der Firmware) verzögert.
     
  9. Bayernstar, 09.02.2012 #9
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke für die Hilfe! Hab jetzt diese App Quarantine runtergeladen und das Update Center eingefroren, und siehe da, dieses Zeichen ist nicht mehr da, Wunderbar! :)
    Gibt es noch andere Apps die ich einfrieren kann, also die vorinstalliert sind, man nicht deinstallieren kann, aber die sinnlos sind und nur alles verlangsamen.. ?

    Und, da wir einmal beim Thema 'langsam' sind:
    Hatte mein Neo vor einiger Zeit mal gerootet um es schneller zu machen, und dann lief es auch wie eine V1 .. Doch jetzt nach einiger Zeit gibt es ab und zu doch mal wieder 'ne Verzögerung.. nervt i.wie.. Jemand 'ne hilfe für mich? Wäre klasse!
     
  10. serecords, 09.02.2012 #10
    serecords

    serecords Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    HTC One M8
    Aha oke ;)

    Und wie lang dauert das in der Regel so?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  11. Bayernstar, 09.02.2012 #11
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Was, das mit dieser Verzögerung?
     
  12. Leusi, 09.02.2012 #12
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    schaul mal hier rein:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-junk-apps-entfernen-liste-der-junk-apps.html
     
  13. Bayernstar, 09.02.2012 #13
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke, werde mich mal durchfuchsen :)

    PS: Kommt Android 4 für das Neo? möchte unbedingt den Google Chrome Browser ;)

    EDIT: dieser Root explorer hat den selben Effekt wie die App Quarantäne, oder?
     
  14. Leusi, 09.02.2012 #14
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    <- aus dem Market geklaut^^

    Keine Ahnung, ob der auch einfrieren kann, aber vorsicht, denn mit Root Explorer kann wirklich alles löschen was auf dem Handy und/oder SD Karte ist.

    Und ja, für das Neo soll ICS (= Android 4) kommen.
     
  15. Bayernstar, 09.02.2012 #15
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Der kostet aber was :/
    Habe mir jetzt den runter geladen: https://market.android.com/details?...wMiwiY29tLnNwZWVkc29mdHdhcmUuZXhwbG9yZXIiXQ..

    Habe alle schritte befolgt, doch wenn ich dann eine App auf die Speicherkarte verschieben möchte, steht eine Meldung da: Warning: The selected items cannot be moved because the file system is read-only.

    Es geht nicht, was tun? :/

    EDIT:
    Bei mir steht da 'Mounted as r/o

    Wo kann ich das ändern?
     
  16. serecords, 09.02.2012 #16
    serecords

    serecords Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    HTC One M8
    Ja genau ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Leusi, 09.02.2012 #17
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Mount R/O = read only
    Mount R/W = Read & Write

    musst du mal schauen, was es alles an einstellungen gibt.
     
  18. Bayernstar, 09.02.2012 #18
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Seh ich nix zum verändern.. :(

    Auf meiner SD Card hab ich die R/W..

    Gibt es ein anderes Pogramm wo das geht , oder so?
    Wie mach ich das am besten?
     
  19. Leusi, 09.02.2012 #19
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  20. Bayernstar, 09.02.2012 #20
    Bayernstar

    Bayernstar Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ja, klar. Es geht doch aber um diese System Apps, womit ich mein Handy schneller machen kann, laut dieses Tutorial..

    EDIT : also wie bekomm ich die R/W Rechte für mein System?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012

Diese Seite empfehlen