Neue Softwareversion für ICS: 09.0354

P

PeterSRD

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe bei meinem Eluga mit ICS heute mal nach einer neuen Softwareaktualisierung über die Update-Server gesucht und es wurde mir eine neue Version angeboten (25 MB große Updates). Ich habe den Update durchgeführt und nach 10 Minuten war alles durch, jedoch merke ich keine großen Änderungen an UI oder Funktionalität, ich vermute daher ein Update mit Korrekturen. Die Build-Nummer ist bei mir nun 09.0354, allerdings habe ich auf Anhieb kein Changelog gefunden.
Weiß jemand, wo ich das Changelog finde oder was sich geändert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Janisch
Vielleicht haben sie autosync gefixxed.^^
Gleich mal zuhause testen.
 
PeterSRD schrieb:
ich habe bei meinem Eluga mit ICS heute mal nach einer neuen Softwareaktualisierung über die Update-Server gesucht und es wurde mir eine neue Version angeboten (25 MB große Updates).

Super, danke für den Hinweis!
Frage (habe mein Eluga gerade nicht zur Hand): Findet man das Update über die Panasonic App "Eluga ICS Update" oder "Einstellungen -> ... -> Systemupdates"?
 
papa-nundo schrieb:
Super, danke für den Hinweis!
Frage (habe mein Eluga gerade nicht zur Hand): Findet man das Update über die Panasonic App "Eluga ICS Update" oder "Einstellungen -> ... -> Systemupdates"?
Ich bin über "Einstellungen->Info über das Telefon->Softwareaktualisierung->Von Server aktualisieren" gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Einstellungen Systemupdates und dann vom server
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Danke für den Tipp peter! Da bin ich ja mal gespannt was das bringt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hier der screenshot der telefoninfo nach dem update:

2012-12-17%2019.52.58.png
 
kann einer den screenshot von der telefon info vorherposten dann kann man schauen ob sie was am kernel oder so gemacht haben
 
Mist zu spät, bin schon am aktualisieren..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar nicht so einfach nennen Screenshot hochzuladen. Klappt das bei euch über die Android Hilfe App?
Gruß

Baseband und Kernel wurden verändert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-17-20-24-08.png
    Screenshot_2012-12-17-20-24-08.png
    24,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Baseband wurde aktualisiert... zumindest laut Datumsangabe. Vielleicht verbessert sich dadurch der Empfang? Kernel hat auch ein aktuelleres Compile-Date... ich hab mal ne mail bzgl. changelog an kommunikation@panasonic.inexso.net geschickt, mal sehen was zurück kommt.
 
kernel und baseband aktualisiert
 
hat jemand erfahrungen mit anderen smartphones in denen die hersteller z.b. der kernel und baseband aktualisiert haben? vielleicht sind es bei panasonic ähnliche gründe.

wie sieht es mit akku und dem '"nicht in den ruhestand gehen" aus? könnte das update in diesem bereich verbesserungen hervorbringen oder ist das eher unwahrscheinlich?

fragen über fragen :biggrin:
 
Kernel kann so gut wie alles sein. Bindeglied zwischen hard- und Software. Hoffen wir auf besseren Empfang längere Akkulaufzeit und autoysync fix.
Aber mich wundert schon das pana noch was für dieses phone macht. Vielleicht gibts ja auch noch jb^^
 
merhans schrieb:
K
Aber mich wundert schon das pana noch was für dieses phone macht.

Sie haben sich ja nur in Europa zurückgezogen. In Asien geht es doch weiter soweit ich das sehe. Also müsste es ja theoretisch (scheinbar auch praktisch?) Updates geben - nur vielleicht nicht übersetzt und für die europäischen Frequenzen/Provider angepasst.

Edit: Nach dem Update bleibt mein Eluga weiterhin IMMER aktiv. Auch mit meinen bisherigen Greenpower Einstellungen. Eigentlich also eine Verschlechterung! Siehe mein Screenshot - man kann genau sehen wo ich gestern das Update gemacht habe. Seitdem wieder mehr Verbrauch und immer aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-08-51-01.png
    Screenshot_2012-12-18-08-51-01.png
    19,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
jungermann schrieb:
hat jemand erfahrungen mit anderen smartphones in denen die hersteller z.b. der kernel und baseband aktualisiert haben? vielleicht sind es bei panasonic ähnliche gründe.

Ja, ich! Hatte vorher dem Eluga ein LG Optimus 2X und das hatte von Werk aus Empfangsprobleme. Für das Pfone findet man in der Community einige Baseband-Versionen, die man sich einspielen kann, um den Empfang, Sprachqualität und Akkuleistung zu verbessern. Meine Erfahrungen waren jedoch disebzgl. eher negativ und haben das Phone verschlimmbessert.

Ich finde es erstaunlich, dass Panasonic für das europäische Eluga, das ja verramscht wird, noch Updates herstellt, da bin ich von LG anderes gewohnt. Nur die Änderungen sollten noch dokumentiert werden, dann wäre ich glücklich.

Ein Bug, der mir von Anfang an aufgefallen ist, ist mit der neuen Version nicht behoben. Wenn ich auf der Tastatur tippe, kann es vorkommen, das der geschreibene Text nicht angezeigt wird, die Worterkennung funktioniert jedoch weiterhin und wenn ich die Tastatur einmal mit 'Zurück' schließe ist der ganze Text wieder sichtbar. Dieses Phänomen hatte ich heute morgen mit der neuen Version wieder.
 
PeterSRD schrieb:
Ein Bug, der mir von Anfang an aufgefallen ist, ist mit der neuen Version nicht behoben. Wenn ich auf der Tastatur tippe, kann es vorkommen, das der geschreibene Text nicht angezeigt wird, die Worterkennung funktioniert jedoch

Ist mir auch schon 4-5 mal passiert.

Hat sich Panasonic bei dir gemeldet?
 
jungermann schrieb:
Hat sich Panasonic bei dir gemeldet?

Nö, bisher nicht. Kennt sonst noch irgendjemand irgendwelche Panasonic-Kontakte die man anschreiben könnte?
 
Also ich hatte heute Nacht (in 7 Stunden) lt. Anzeige sensationelle 0 % Akkuverbrauch. Wenn ich zu Hause bin ist der aber eh immer relativ gering (so 4-5 % pro Nacht). Ich werde das mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Droid10 schrieb:
Also ich hatte heute Nacht (in 7 Stunden) lt. Anzeige sensationelle 0 % Akkuverbrauch.

War das mit 3G + WLAN + AutoSync eingeschaltet, oder hast Du was deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

S
  • sportster111
Antworten
18
Aufrufe
2.252
merhans
merhans
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
5
Aufrufe
2.250
elbmanager
E
B
  • blackseven
Antworten
1
Aufrufe
958
merhans
merhans
Zurück
Oben Unten