Neue Speicherkarte fürs Defy

Hallo,

ich versuche meine alte 8GB Sandisk SDHC aus dem Nokia 5800 im Defy zum laufen zu bringen, es funktioniert irgendwie nicht. Im Nokia wird die Karte erkannt und am Rechner über die Kartenleserfunktion des Nokias, beim Defy steht nur "SD Karte entfernt". Wie kann das sein?
Ich habe die sufu bereits genutzt und bin auch allen Tips gefolgt (im Defy Karte entfernen-> neue Karte rein-> dann kommtdie Meldung "SD Karte entfernt" :thumbdn: ). Ich habe beide Karten schnellformatiert (richtige Formatierung der 8GB Karte im Gange) die originale 2GB Karte wird erkannt, die 8GB nicht :crying:.

Hat jemand einen Rat?


Danke im Voraus


Problem gelöst: die Speicherkarte hatte ein Passwort und war somit an das Nokia gebunden (was vorher nicht sichtbar war und erst durch spielen mit dem Nokia entdeckt wurde). Hoffe nicht nur mir geholfen zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
7 Seiten voller Infos über Speicherkarten, einige sehr interessante posts. Aber leider kann ich die Karte nicht mal aus dem Telefon rauskriegen. Was mache ich bitte mit dem roten Plastikdeckel vor der Karte, damit ich die SD Karte rauskriege ?

Sorry wenns ne dumme Frage ist, aber dazu find ich nirgends was.

UPDATE:

Endlich dazu was im Motorola Forum gefunden. Muss man erst mal drauf kommen. :)
 
Wolfseye schrieb:
7 Seiten voller Infos über Speicherkarten, einige sehr interessante posts. Aber leider kann ich die Karte nicht mal aus dem Telefon rauskriegen. Was mache ich bitte mit dem roten Plastikdeckel vor der Karte, damit ich die SD Karte rauskriege ?

Sorry wenns ne dumme Frage ist, aber dazu find ich nirgends was.

UPDATE:

Endlich dazu was im Motorola Forum gefunden. Muss man erst mal drauf kommen.
:)



Bringt so wohl niemandem was :thumbdn:
 
Also ich habe mir nun eine 32gb-karte von adata bei amazon bestellt. Kostenpunkt: unter 50 euronen. Werde nach erhalt mal meine eindrücke posten.

Mfg

Gesendet von meinem Motorola Defy
 
Die Adata-Karte von amazon habe ich auch. Nicht erschrecken: bei mir war die Kapazität auf der Verpackung überklebt (da stand mal 4 Gb) und ich hab mir schon Sorgen gemacht. ich hab aber Kapazität und Zugriffsrate (etwa 5 Mb/s) getestet und es ist alles in Ordnung. Es hätte mich eigentlich auch gewundert wenn die Karte gefälscht gewesen wäre, da der Versand direkt durch amazon erfolgte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schreibrate: 5,41 MByte/s
Leserate: 9,93 MByte/s

bei vorher genannter ADATA-Karte. Ich bin zufrieden.
 
SanDisk microSDHC 16GB
Modellnummer: SDSDQM-016G-B35
Preis: ca. 20 €

Schreibrate: 5,2 MB/s
Leserate: 7,7 MB/s


Funktioniert problemlos.
 
Hii Leute

Ich hab daheim noch eine 8gb SDHC die bei meinem alten nokia 5800 mitgeliefert wurde aber wenn ich die formatiere und dann ins defy steck geht nichts er erkennt sie nicht jemand ne ahnung woran das liegt ?
 
Jaaa ok aber wie finde ich das Passwort heraus bzw lösche es damit es funktioniert ????
 
Ich wollte es erst nicht schreiben, aber manche sind offensichtlich nicht fähig beispielsweise "microsd password recovery nokia" in die Suchmaschine ihrer Wahl einzugeben und dort nach Lösungen selbst zu suchen.
 
Hat jemand Erfahrung mit den µSDHC von Extrememory (bei Reichelt)? Sollen ja Akku sparen durch Abschalten im Leerlauf etc und brauchbar schnell sein.

Bin ich im begriff toxisches Schlangenöl zu kaufen, oder funktioniert das tatsächlich und macht keine Probleme und ist schnell genug?
 
Hallo !
mal ne Frage .... wie macht man es am geschicktesten ne kleine gegen ne größere Speicherkarte zu tauschen ?
hab zZ ne 8 GB Karte drin, würde aber gern ne größere drin haben wegen Musik,Hörbüchern,Fimle usw
geht das die 8GB µSD Karte einfach mit nem cardreader auf den PC zu ziehen und den Inhalt dann auf die größere Karte zu ziehen ?
die files müßten doch die gleichen sein - unabhängig wie groß die Karte ist ???
hab da auch nen paar teure apps drauf die ich auch gern weiterhin nutzen würde mit der neuen Karte :D
was geht denn max ? 32 GB ?
danke schon mal :thumbsup:
 
klar geht das.

aber muss eben 1:1 sein, damit keine Fehler durch falsche Ordnerstrukturen usw. entstehen ;)

ja, max 32GB.
 
Nachdem mein Ipod abgeschmiert ist funktioniere ich jetzt endgültig mein Defy als Player um.
Headset und Speicherkarte hab ich gestern geordert.16GB für 20€....sind zwar nicht meine 80GB vom ipod aber dann muß man eben mal etwas wählerischer sein.

Nächste Woche sollte ja auch mein Defy wieder von Dat zurück sein.

Hab momentan ne Glücksstähne :o
 
adata 8gb umsonst + congstar prepaid mit 20 euro guthaben für insgesamt 10 euro. ;-)
 
ich habe eine sandisk 4GB micro-SDHC class4 ohne Fehler.
Wichtig ist, die alte muss, per Software ausgeworfen werden sonst geht es nicht.
MFG Gordon
 
mit welcher geschwindigkeit schafft denn das defy auf karte zu lesen bzw zu schreiben??
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.142
guenter1
guenter1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.355
RATTAR
R
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.900
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten