Neue Speicherkarte / PAUSE nach Bildschirmsperre

F

flutschi

Neues Mitglied
0
hallo, nun muss ich mich doch auch einmal mit einem problem melden.
bisher bin ich eher SEHR zufrieden gewesen.

ich habe mir nach mittlerweile 4 wochen intensivem i9000 eine speicherkarte gekauft, microSD HC 8GB class 6.

nun habe ich folgendes KLEINES problem:
ich aktiviere die bildschirmsperre oder das i9000 springt nach 1 minute in diese (display wird dunkel).
wenn ich jetzt auf die hometaste oder die powertaste drücke um das handy wieder "aufzuwecken" dauert es ca. 1 bis 2 sekunden bis das display wieder leuchtet. solange bleibt es komplett schwarz.

vorher: druck auf hometaste => display hell/sofort !!!

wenn ich die speicherkarte wieder entferne läuft es wieder wie gewohnt.
falsche speicherkarte oder hat dies andere gründe?

Edit:

niemand einen hinweis warum ich nach der bildschirmsperre mit einer "2-sekunden-strafe" belegt werde?

da es ohne sd karte nicht zu dieser pause kommt frage ich mich, ob es an einer eventuelle einstellung liegen kann oder ob ich nun auch mit einem lagfix arbeiten muss?

ps: die sd karte ist aktuell noch leer, ohne daten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
evtl. die Karte mal formatieren (im Handy)
 
Bitte unterlasse Doppelposts und vorallem "push"

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung an diesem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann, bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige Pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Alle Antworten in diesem Forum werden auf freiwilliger Basis veröffentlicht.
 
hm, hatte ich auch bereits gedacht.
allerdings ist unter:
Einstellungen => SD Karte => externe SD Karte
das Feld zur formatierung ausgegraut, ich komme da nicht ran !?
 
Musst sie zuerst deinstallieren.

Gruß
 
okay, hilfreicher tipp ;-)
das formatieren ging allerdings ruck zuck, vielleicht 3 sekunden.

hat aber keine auswirkung auf die PAUSE gehabt.
nach wie vor muss ich gute 2 sekunden warten, bis der schwarze bildschirm sich erhellt.

ich habe noch eine uralte 64MB karte herumliegen und werde das heute abend mal ausprobieren, ob es sich hier ähnlich verhält.

möglicherweise komme ich um den austausch der karte nicht herum, wäre schade.
 
okay, neue microSD karte bei amazon bestellt und siehe da => PAUSE weg.
es verrichtet seinen dienst wie zuvor !!!
lag also an der microSD, trotz class 6 :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
Zurück
Oben Unten