1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Startanimation

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von Venne, 13.07.2012.

  1. Venne, 13.07.2012 #1
    Venne

    Venne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ist euch die neue Startanimation schon aufgefallen? Dieses X?
    Gefällt mir besser als die alte, hätte die gern als Live Hintergrund.
    Mfg Venne
     
  2. feelIT, 13.07.2012 #2
    feelIT

    feelIT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Da habe ich auch gleich gestaunt, gefällt mir sehr gut diese Animation und das Farbspiel.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  3. PBure0815, 13.07.2012 #3
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich finde die im Vergleich zur vorherigen echt arm. Hätten sie mal so lassen sollen mMn.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. chanceo, 13.07.2012 #4
    chanceo

    chanceo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ich finde sie toll. Die alte war mir etwas übertrieben. Ich dachte immer, mein Handy hebt gleich ab und verwandelt sich wie ein Transformer in ein Auto. Die neue ist schön dezent.
     
    BobMiles bedankt sich.
  5. Kondroid, 13.07.2012 #5
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Mir gefällt die neue Animation richtig gut. Lieber dezent und flüssig (JB) als pompös, aber mit leichten Rucklern (ICS).
     
  6. mittelhessen, 13.07.2012 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Die vorherige Animation war zwar extrem auffällig, aber auch extrem unscharf! Das sah aus wie ein auf die Bildschirmauflösung hochskaliertes Video! Wie gesagt: auffällig, extrem bunt, aber eben qualitativ nicht der Bringer!

    Die aktuelle Animation gefällt mir, nicht zuletzt wegen des genannten Grundes, deutlich besser. Auch, dass sie insgesamt sehr viel dezenter ist, gefällt mir persönlich besser. Wenn man das Handy mit der alten Animation auf einem Tisch liegend neu gestartet hat, hat es zwangsläufig die Blicke auf sich gezogen. Sowas Auffälliges brauche ich nicht! :)
     
  7. PBure0815, 13.07.2012 #7
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ist ja Geschmackssache. Ich fand sie geil gemacht und ne nette Display/Color-Demo - und mal ernsthaft, wer bitte achtet da auf UNSCHÄRFE? Und wo war die überhaupt? Ist das dein Ernst? :)
    Die neue "Animation" dagegen (verdient sie diese Bezeichung tatsächlich? - ich denke nicht) ist in etwa so gut wie gar keine hehe. Aber ist eh relativ egal und wie gesagt zudem Geschmackssache. Wann startet man schon mal das phone....
     
  8. derPianist, 13.07.2012 #8
    derPianist

    derPianist Gast

    Das Unterschreibe ich doch glatt!

    via Google Galaxy Nexus
     
  9. mittelhessen, 13.07.2012 #9
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Eben und genau deshalb hatte ich die entsprechenden Passagen ja als persönliche Meinung deklariert. ;-)

    Was genau hat die alte Animation denn demonstiert? Wie schön quietschig Bunt das Display sein kann? Die wahren Qualitäten (z. B. hohe Auflösung) hat diese Animation keineswegs demonstiert.

    Ja, das ist mein Ernst! Scharf war da bei dieser sich wild bewegenden, vollflächigen, abstrakten Figur gar nichts!
     
  10. Venne, 13.07.2012 #10
    Venne

    Venne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Die alte war wirklich sehr unscharf. Die neue wird dem GN gerecht.
     
  11. PBure0815, 13.07.2012 #11
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich empfehle Fielmann! :)
     
  12. Venne, 13.07.2012 #12
    Venne

    Venne Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ich auch. Dann erkennt man wie unscharf das ist!
     
  13. TMReuffurth, 13.07.2012 #13
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Die Animation davor hat gar nicht zu dem Nexus gepasst. Nun hat selbst der Startvorgang Stil. :cool2:
     
  14. dbum, 14.07.2012 #14
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Haha, ist das dein Ernst? Als ich mein Nexus das erste mal angemacht hab ich gedacht ich wär im falschen Film. Die Animation ging gar nicht.. ruckelig, pixelig, unscharf.. Sah aus wie ein Handy-Video von 2006.

    Ich habe das Handy noch am selben Tag gerootet und meine Lieblingsbootanimation - vom Nexus One/S - draufgeflasht.

    Die neue find ich wieder richtig dufte.
     
  15. Keti, 14.07.2012 #15
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich find sie auch besser als ICS. Hätte sie gern als live wallpaper
     
  16. Baadi., 14.07.2012 #16
    Baadi.

    Baadi. Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ebenfalls^^
     
  17. PBure0815, 15.07.2012 #17
    PBure0815

    PBure0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2012

    Wir reden hier wahrscheinlich über verschiedene Animationen...lol, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei mir war es in jedem Fall gestochen scharf (hier kann man ja noch streiten und das ggf. darauf schieben, das eine Seite eine Brille braucht hehe), aber in jedem Fall war sie völlig ruckelfrei und glasklar mit brillianten Farben. Die absichtlichenTransparenzen darin sehen wohl nur halb Blinde als "Unschärfe" oder so. :) Die neue ist lächerlich dagegegen und dazu noch so klein, daß man sie kaum sieht. Aber egal, das Thema ist nicht wirklich wichtig genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  18. dbum, 15.07.2012 #18
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Aber ich finde das interessant, vielleicht war bei dir wirklich eine andere drauf als bei mir.

    Bei mir war sie exakt wie in diesem Video. Genau so unscharf, genau so matte Farben und genau so unflüssig. Eben wie ein extrem totkomprimiertes Video.
    Nexus Prime/Galaxy Nexus Boot Animation - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  19. mittelhessen, 15.07.2012 #19
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Auch wenn ich persönlich da jetzt keinen Grund finde, laut lachen zu müssen (lol?), glaube ich nicht, dass es um verschiedene Animationen geht. Es geht um die Startanimation des Stock-ROMs und diese wird bei gleicher Version auch auf allen Geräten identisch sein!

    Welche "Seite" braucht eine Brille? Ich dachte immer eine Brille sei eine Sehhilfe für Menschen?!

    Es wurde hier auch an keiner Stelle behauptet, dass die Animation geruckelt hat (ebensowenig die wie neue Animation)! Während mit deine Definition für "Glasklar" bei der Beurteilung einer Grafikdarstellung nicht ganz klar ist, verstehe ich inzwischen deine Einschätzung der Farbdarstellung. Der Begriff Brillianz bezieht sich meines Wissens eher auf die Kontrastdarstellung und -empfindung, aber nicht auf eine Bewertung von Farben, aber da es sich bei der Animation um eine abstrakte Grafik handelt, gibt es schlichtweg kein "richtig" oder "falsch".

    Du kannst mir glauben, dass ich Transparenz von Schärfe unterscheiden kann. Demzufolge verstehe ich nicht, wieso du diese beiden Begriffe als einziger überhaupt in einen Zusammenhang bringst. Deine Beleidigung als "halb Blinde" schwächst du zwar am Ende mit einem "oder so" ab, trotzdem halte ich es nicht für richtig, dass du hier mit allen Mitteln versuchst anderen Usern die Worte im Mund herumzudrehen. Bei der Beurteilung der Schärfe geht es nämlich schlichtweg nicht um Farben oder Transparenz.
     
  20. dbum, 15.07.2012 #20
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Doch, ich! Und ich bleib dabei! :D
     

Diese Seite empfehlen