Neue Stellungnahme / Aussage über Custom Roms seitens Motorola

Übrigens so by the way

Kein einziger Komentar, den ich bisher dort eingereicht (ihr kommentar wird vor der veröffentlichung geprüft) habe, ist veröffentlicht worden:mad:

Ist mein Englisch so eingerostet und meine Gramatik so mieserabel ?:eek:
 
Wie wäre es vorzuschlagen dass Motorola den Bootloader bei dem letzten offiziellem Update freigibt, damit wenigstens hinterher durch die community noch updates erfolgen können? War grade nur eine dumme Idee von mir ;)
 
raven1 schrieb:
Wie wäre es vorzuschlagen dass Motorola den Bootloader bei dem letzten offiziellem Update freigibt, damit wenigstens hinterher durch die community noch updates erfolgen können? War grade nur eine dumme Idee von mir ;)

Ja - das ist wahrscheinlich eh die einzige chance die wir haben (wenn überhaupt) - Trotzdem müssen wir den "Druck" aufrechterhalten - wenn wir jetzt nicht am Ball bleiben sitzen die das einfach aus! Fachpresse alle Onlinemedien - es müssen immer wieder Artikel erscheinen in denen auf dieses Manko hingewiesen wird!
 
Ich habe ein Angebot einen Artikel auf Mobiflip zu veröffentlichen.

Allerdings kann ich so etwas einfach nicht schreiben.
Wenn jemand von euch sich bereit erklären würde den zu verfassen, wäre ich sehr dankbar!
 
janus_01 schrieb:
Ich habe ein Angebot einen Artikel auf Mobiflip zu veröffentlichen.

Allerdings kann ich so etwas einfach nicht schreiben.
Wenn jemand von euch sich bereit erklären würde den zu verfassen, wäre ich sehr dankbar!

wieso schreibst du nicht einfach drauf los...verbesserungen bzw umformulierungen sind doch schnell geschehen, wenn du jemanden oder mehrere korrektur lesen lässt... :)

wenn die kernaussagen stehen, kommt der rest von selbst...
 
janus_01 schrieb:
Ich habe ein Angebot einen Artikel auf Mobiflip zu veröffentlichen.

Allerdings kann ich so etwas einfach nicht schreiben.
Wenn jemand von euch sich bereit erklären würde den zu verfassen, wäre ich sehr dankbar!

Machen Wir Open Source raus.........

Wir fanken den Artikel einfach hier an und jeder liest korrektur und empfiehlt Änderungen!
Mobiflip - schon gehört aber noch nie gelesen - mal gucken wie da so die Struktur ist!
 
SO ANFANG MAL MACH.......
FEEL FREE TO EDIT !

Hallo Internetgemeinde!

Heute habe ich die Möglichkeit hier über einige Ungereimtheiten an Motorolas Handyflagship Milestone zu berichten. Seit einigen Tagen hat Motorola mit einer Werbeoffensive angefangen für das Motorola Milestone zu werben. Unbegrenzte Möglichkeiten werden beworben und es wird "Das Smartphone ohne Limits" genannt. Zugegeben in der Hand zeigt sich, das dieses Smartphone wirklich ein Meilenstein ist. Design und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Des Gerät wirkt sehr wertig. Aber auch in anderer Hinsicht ist das Motorola Milestone ein Meilenstein: Android erfreut sich einer immer grösser werdenden
Fangemeinde - die Community ist erfreut das dass Open Source System Android auf viele Arten und weisen anpassbar ist. Beliebt sind in der Szene sogenannte Custom Roms, bei denen Teile des Betriebssystem angepasst und modifiziert werden können. Unter anderem erhält man durch Root (superuser) auch die Möglichkeit Treiber und Kernel von Android anzupassen / zu wechseln. Leistungsmerkmale und neue Funktionen wechseln so zwischen den unterschiedlichsten Handymodellen hin und her. Bei allen bisher erschienen Handymodellen mit Android ist dies möglich - so auch beim (in den USA erschienenen Schwestergerät DROID). Sowohl Milestone als auch Droid indentifizieren sich innerhalb der Gerätespezifikation als "SHOLES" wohl der firmeninterne Name dieses Gerätes. Nun kommt jedoch der Meilenstein - Motorola hat grosse Teile der Modifikationsfreiheit "beschnitten".Man hat dafür gesorgt das dieses Modell nur signierte Roms laden kann. Diese Signierung ist nur mit einem passenden Schlüssel (der in der Hardware verankert ist) möglich! Somit können auf dem deutschen Milestone keine Custom Rom´s gestartet werden (dazu später mehr) - Keiner der Europäischen Kunden hätte dies erwartet - wieso auch da ja, wie bereits vorher bekannt, das dass gleiche Gerät (abgesehen vom Funkteil) in den USA bereits erfolgreich modifiziert wurde. Natürlich ist die Internetgemeinde darüber keinesfalls erfreut. In etlichen Diskussionsforen im Motorola Customer Bereich sowie im Developer Forum wurde und wird darüber diskutiert. Förmliche Anfragen an Motorola werden mit Antworten belegt die Sinngemäss lauten:Wir fühlen uns nicht verpflichtet den Grund bekannt zu geben weshalb das Gerät in den USA einen offenen Bootloader hat und in Deutschland nicht! Im Gegenteil Motorola behauptet das man zu keiner Zeit diese "Development Funktion" unterstützt wird. Nun stellt sich die Frage - ist das Droid (USA) kein Motorola Gerät? Dank langwieriger Versuche ist es jetzt zwar gelungen zumindestens einige Anwendungen des Milestone durch andere zu ersetzen jedoch wirklich elementare Teile bleiben der Szene verwehrt! Entgegen bisheriger Praktiken den Kernel anpassen zu können ist dies beim Milestone nicht möglich. Dies nimmt der Comunity die Möglichkeit auch nach der Einstellung von Updates seitens Motorola (gängige Praktik um dann mit einem neuen, nahezu technisch identischem Gerät, die Verkaufszahlen zu erhöhen) eventuelle Probleme beseitigen zu können. Motorola begibt sich dadurch in die Position alleinig darüber zu bestimmen welche Software auf dem Kundengerät arbeitet. Akzeptabel wäre das ganze aus sicht vieler Besitzer, wenn diese Umstand von Anfang an bekannt gewesen wäre. Viele Kunden hätten dieses Gerät somit nicht gekauft und wären auf ein Konkurenzprodukt (welches Motorola irrwitziger Weise sogar in einer Stellungnahme als Alternative empfiehlt) ausgewichen. Die Kunden fühlen sich benachteiligt und dieses Gefühl beschleicht mich selber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbyte schrieb:
Hallo Internetgemeinde!

Heute habe ich die Möglichkeit hier über einige Ungereimtheiten an Motorolas Handyflagship Milestone zu berrichten. Seit einigen Tagen hat Motorola mit einer Werbeoffensive angefangen für das Motorola Milestone zu werben. Unbegrenzte Möglichkeiten werden beworben und es wird "Das Smartphone ohne Limits" genannt. Zugegeben in der Hand zeigt sich, dass dieses Smartphone wirklich eine Meilenstein ist. Design und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Des Gerät wirkt sehr wertig. Aber auch in anderer Hinsicht ist das Motorola Mileston ein Meilenstein: Android erfreut sich einer immer grösser werdenden
Fangemeinde - die Community ist erfreut, dass das Open Source System Android auf viele Arten und weisen anpassbar ist. Beliebt sind in der Szene Custom Roms bei denen Teile des Betriebssystem angepass und modifiziert werden können. Unter anderem erhält man durch Root (superuser) auch die Möglichkeit Treiber und Kernel von Android anzupassen / zu wechseln. Leistungsmerkmale und neue Funktionen wechseln so zwischen den unterschiedlichsten Handymodellen. Bei allen bisher erschienen Handymodellen mit Android war dies bisher möglich - so auch beim (in den USA erschienenen Schwestergerät DROID). Sowohl Milestone als auch Droid indentifizieren sich innerhalb der Gerätespezifikation als "SHOLES" wohl der Firmeninterne Name dieses Gerätes. Nun kommt jedoch der Meilenstein - Motorola hat grosse Teile der Modifikationsfreiheit "beschnitten". Auf dem Deutschen Milestone kann kein Custom Rom gestartet werden (dazu später mehr) - Keiner der Europäischen Kunden hätte dies erwartet - wieso auch da ja, wie bereits vorher bekannt, das gleiche Gerät (abgesehen vom Funkteil) in den USA bereits erfolgreich modifiziert wurde. Natürlich ist die Internetgemeinde darüber keinesfalls erfreut. In etlichen Diskussionsforen im Motorola Customer Bereich sowie im Developer Forum wurde und wird darüber diskutiert. Förmliche Anfragen an Motorola werden mit Antworten belegt die Sinngemäss lauten: "Wir fühlen uns nicht verpflichtet den Grund bekannt zu geben weshalb das Gerät in den USA einen offenen Bootloader hat und in Deutschland nicht!" Im Gegenteil, Motorola behauptet dass man zu keiner Zeit diese "Development Funktion" unterstützt beworben hat. Nun stellt sich die Frage - ist das Droid (USA) kein Motorola Gerät? Dank langwieriger Versuche ist es zwar jetzt gelungen zumindestens einige Anwendungen des Milestone durch andere zu ersetzen jedoch wirklich elementare Teile bleiben der Szene Verwehrt! (Kernel)

So ein paar Veränderungen durchgeührt (blau). Ich persönlich habe nie behauptet den "Druck" weniger werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol - ich war noch am editieren als du die Änderungen vorgenommen hast!
Nee nicht falsch verstehen - ich habe nie behauptet das irgendwer gefordert hat damit aufzuhören oder ähnliches. Natürlich gibt es immer wieder ganz schlau die dann kommentare ablassen - wer braucht das schon.....
Na ja - Es geht voran!
 
Ja ich habs bemerkt und meinen Beitrag ebenfalls nochmal editiert (du hast doch nur noch einen Satz am Ende eingefügt?)
 
Kollaborativ Texte entwickeln in einem Forum. Wirklich? Ich hab's euch mal in EtherPad: DPSuVaV8zh getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
So dann bitte hier lesen und unter EtherPad: DPSuVaV8zh ändern!

Comments bitte hier!


-----------------schnipp
SO ANFANG MAL MACH.......
FEEL FREE TO EDIT !

Hallo Internetgemeinde!

Heute habe ich die Möglichkeit hier über einige Ungereimtheiten an Motorolas Handyflagship Milestone zu berichten. Seit einigen Tagen hat Motorola mit einer Werbeoffensive angefangen für das Motorola Milestone zu werben. Unbegrenzte Möglichkeiten werden beworben und es wird "Das Smartphone ohne Limits" genannt. Zugegeben in der Hand zeigt sich, das dieses Smartphone wirklich ein Meilenstein ist. Design und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Des Gerät wirkt sehr wertig. Aber auch in anderer Hinsicht ist das Motorola Milestone ein Meilenstein: Android erfreut sich einer immer grösser werdenden
Fangemeinde - die Community ist erfreut das dass Open Source System Android auf viele Arten und weisen anpassbar ist. Beliebt sind in der Szene sogenannte Custom Roms, bei denen Teile des Betriebssystem angepasst und modifiziert werden können. Unter anderem erhält man durch Root (superuser) auch die Möglichkeit Treiber und Kernel von Android anzupassen / zu wechseln. Leistungsmerkmale und neue Funktionen wechseln so zwischen den unterschiedlichsten Handymodellen hin und her. Bei allen bisher erschienen Handymodellen mit Android ist dies möglich - so auch beim (in den USA erschienenen Schwestergerät DROID). Sowohl Milestone als auch Droid indentifizieren sich innerhalb der Gerätespezifikation als "SHOLES" wohl der firmeninterne Name dieses Gerätes. Nun kommt jedoch der Meilenstein - Motorola hat grosse Teile der Modifikationsfreiheit "beschnitten".Man hat dafür gesorgt das dieses Modell nur signierte Roms laden kann. Diese Signierung ist nur mit einem passenden Schlüssel (der in der Hardware verankert ist) möglich! Somit können auf dem deutschen Milestone keine Custom Rom´s gestartet werden (dazu später mehr) - Keiner der Europäischen Kunden hätte dies erwartet - wieso auch da ja, wie bereits vorher bekannt, das dass gleiche Gerät (abgesehen vom Funkteil) in den USA bereits erfolgreich modifiziert wurde. Natürlich ist die Internetgemeinde darüber keinesfalls erfreut. In etlichen Diskussionsforen im Motorola Customer Bereich sowie im Developer Forum wurde und wird darüber diskutiert. Förmliche Anfragen an Motorola werden mit Antworten belegt die Sinngemäss lauten:Wir fühlen uns nicht verpflichtet den Grund bekannt zu geben weshalb das Gerät in den USA einen offenen Bootloader hat und in Deutschland nicht! Im Gegenteil Motorola behauptet das man zu keiner Zeit diese "Development Funktion" unterstützt wird. Nun stellt sich die Frage - ist das Droid (USA) kein Motorola Gerät? Dank langwieriger Versuche ist es jetzt zwar gelungen zumindesten
s einige Anwendungen des Milestone durch andere zu ersetzen jedoch wirklich elementare Teile bleiben der Szene verwehrt! Entgegen bisheriger Praktiken den Kernel anpassen zu können ist dies beim Milestone nicht möglich. Dies nimmt der Comunity die Möglichkeit auch nach der Einstellung von Updates seitens Motorola (gängige Praktik um dann mit einem neuen, nahezu technisch identischem Gerät, die Verkaufszahlen zu erhöhen) eventuelle Probleme beseitigen zu können. Motorola begibt sich dadurch in die Position alleinig darüber zu bestimmen welche Software auf dem Kundengerät arbeitet. Akzeptabel wäre das ganze aus sicht vieler Besitzer, wenn diese Umstand von Anfang an bekannt gewesen wäre. Viele Kunden hätten dieses Gerät somit nicht gekauft und wären auf ein Konkurenzprodukt (welches Motorola irrwitziger Weise sogar in einer Stellungnahme als Alternative empfiehlt) ausgewichen. Die Kunden fühlen sich benachteiligt und dieses Gefühl beschleicht mich selber auch!
 
kleine frage: bin eher der rechtschreib- und formulierungsguru^^...tipp ich einfach in dem pad meine korrekturen ein und jeder sieht es?
 
ja

10 Zeichen
 
Okay dann an jeden den es interessiert: postet eure meinung ob wir den artikel so abschicken sollen.

Vielen dank bin bisher sehr zufrieden!

Lg janus
 
@janus: wieviele zeichen hast du denn zur verfügung?
 
;-)

Ohhhh 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nur manche formulierungen, ist halt schwer, ich hab nicht viel plan von der materie...

das sollte nicht persönlich gemeint sein :(...entschuldige
 
sanni schrieb:
nein, nur manche formulierungen, ist halt schwer, ich hab nicht viel plan von der materie...

das sollte nicht persönlich gemeint sein :(...entschuldige

Kay!

Alles gut:D
 
<----------- ist zur Zeit anscheinend etwas sensibel!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten