Neue Swype-Version unterstützt Galaxy 3 nicht mehr

Wer die von Samsung vorinstallierte Version durch Swype Beta ersetzt hat, steht jetzt ohne die nette Texteingabe da. Version 3.25 ist ausgelaufen und verweigert den Dienst. Man muss zwangsweise auf 3.26 aktualisieren. Tut man das, steht aber nur im Display, dass die Bildschirmgröße des i5800 nicht unterstützt wird - Game Over.

Habe ein paar Alternativen ausprobiert. SlideIt ist ähnlich gut, kostet aber nach 2 Wochen Geld. TouchPal macht viel zu viele Fehler, jedenfalls auf Deutsch.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es angeblich eine Möglichkeit gibt, das zwangsweise Auslaufen der Lizenz von Swype 3.25 zu verhindern. Dort wurde aber nicht beschrieben, wie das gehen soll. Weiß dazu vielleicht jemand was? Und wo könnte man die Version 3.25 jetzt nochmals runterladen? Danke für eure Hilfe, ich will mein Swype wieder haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kyrillos 9.5 gibt es per update eine Lösung für das Problem, weiß aber leider auch nichts genaueres.
 
Auf der Basis einer Vorarbeit eines Users aus einem anderen Forum habe ich Euch ein leckeres Paket, selbstverständlich inklusive einer deutsch- & englischsprachigen Installationsanleitung, zusammengestellt:

Swype_com.swype.android.inputmethod_3.25.91.31127_INT.zip - 10.1 MB

Darin befindet sich eine leidlich aktuelle Version von Swype (die multilinguale 3.25.91.31127 vom 10. Sept. 2011). Diese ist, nach dem derzeitigen Wissenstand, die letzte Version gewesen, die auch noch die Display-Auflösung WQVGA (also jene 240*400 Pixel, wie sie bei einem Samsung Galaxy 3 oder 551 zum Einsatz kommen) unterstützt.

Über ein Feedback betreffend die Brauchbarkeit usw. würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, und bei dieser Version läuft die Lizenz nicht ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steffzi, FrankHH und Squal1982
Super!!! Endlich Swype wieder. Danke funktioniert einwandfrei:) Juhu. Danke
 
Fänd es noch schön, wenn man NUR englisch und deutsch hätte, meine dann ist die apk nur noch 3-4 MB groß.

Aber erstmal so ein dickes Danke!
 
Vielen Dank für die Hilfe! Leider funktioniert es nicht... Wenn ich Swype als Eingabemethode wähle, fängt das Galaxy an zu vibrieren, kann dann nur noch auf "Beenden erzwingen" klicken. Dann vibriert es wieder, es kommt wieder "Beenden erzwingen". Das geht immer so weiter, bis ich eine andere Eingabemethode auswähle. Habe die beiden Dateien an den vorgeschlagenen Ort kopiert und sie r/w-Rechte entsprechend gesetzt. Spielt es vielleicht eine Rolle, dass ich den G3Mod-Kernel 2.2.2 benutze?
 
Danke für Dein Feedback. Ich glaube zwar nicht, dass ein anderer Kernel die Ursache solcher Probleme ist (auf meinem 551 habe ich ebenfalls keinen Originalkernel laufen), kann Dir aber außer dem Tipp, die Daten der Anwendung (und vielleicht auch die Cachepartition Deines Gerätes) zu löschen, keine weitere Hilfe anbieten.

DaBigFreak schrieb:
Fänd es noch schön, wenn man NUR englisch und deutsch hätte, meine dann ist die apk nur noch 3-4 MB groß.
Naja, dann zerleg' die .apk und zip sie neu! ;) Das geht meist, leider aber nicht immer gut.

Ich habe mal auf die Schnelle ein Englisch-Deutsches-Versuchskaninchen gemacht. Ersetzt die im oben angeführten Paket enthaltene Swype.apk durch die hier angefügte. Das spart wertvolle 6,29 MiB. Und gebt mir bitte bekannt, ob es damit funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FrankHH
kann Dir aber außer dem Tipp, die Daten der Anwendung (und vielleicht auch die Cachepartition Deines Gerätes) zu löschen, keine weitere Hilfe anbieten.

Perfekt! Habe die Anwendungsdaten gelöscht, jetzt läuft alles! Vielen Dank!
 
Ja, das vibrieren kommt glaube ich wenn die apk und er dalvick nicht übereinstimmt.

Die 9MB Version verrichtet jedenfalls schonmal ordentlich seine Arbeit! Saubere Sache! Mal sehen ob die de-eng auch gut läuft.
 
Ja, gib mal bescheid, dann mach ich die vielleicht auch drauf, brauch außer de und eng nix.
 
Da ich bisher keine negativen Rückmeldungen zur abgespeckten Version erhalten habe, habe ich mich noch mal an die Arbeit gemacht.

Hier ist eine noch kleinere deutsch-englische Version. Wer bereits eine 3.25er mit einer der beiden Sprachen im Einsatz hat, braucht diese Datei lediglich über die bisherige kippen (aber dabei natürlich auf die Namensgleichheit achten!) und sollte nicht einmal sein Gerät neu starten müssen. Kleiner geht's dann aber nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denn jetzt nochmal kleiner? Höher komprimiert? Reagiert die Tastatur dann ggf. langsamer?
 
Nein, das Paket reagiert garantiert nicht anders. Es wurde lediglich ein Weg gefunden die "doppelte", eigentlich jetzt überflüssige (Original)Bibliothek mit ihren 0,75 MiB entfallen zu lassen. ;) Frei nach dem Motto: Free space rules!

Hier ist der Link zum neuen Gesamtpaket: Swype_com.swype.android.inputmethod_3.25.91.31127.zip - 11.5 MB

Es enthält sowohl die deutsch-englische (mit installiert rund 3,4 MiB), als auch die internationale *) Version (mit installiert rund 9,4 MiB), und selbstverständlich die deutsch- & englischsprachige Installationsanleitung.


P.s.: Wenn ich's irgendwann mal schaffe, gibt's vielleicht sogar eine ganz "normale" Installationsversion, also eine Version, die mal wie jede andere App installieren kann und bei der man die Dateien nicht einzeln kopieren und deren Rechte händisch setzen muss. Aber derzeit klappt das leider noch nicht.


*) DE, EN, ES, FR, HU, IT, NL, PT (inkl. BR) & RU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und Squal1982
Ich wollte ein kurzes Feedback geben. Leider funktioniert bei mir nur die große Version von Swype. Die anderen beiden führen jeweils zum Absturz also das Handy vibriert und der Prozesse Swype wird beendet. Wipe des Cachs brachte keinen Erfolg.
Trotzdem Danke.
 
Danke Squal1982 fürs Feedback! Gibt's noch jemanden mit ähnlichen Problemen?
 
Ja, bei mir funktioniert auch nur die "große" Version, die kleine führt zum Absturz.
 
Danke FrankHH & Squal1982 für Euer Feedback, doch wie erging es den anderen 5 Usern die die verkleinerte Version heruntergeladen haben?


Mir geht's hier nicht ums Wichtigmachen, Aufwärmen oder am Köcheln halten des Threads, aber ich würde das Projekt "Swype für 240*400 Pixel" gerne zu einem befriedigenden Abschluss bringen; gleich wie dieser aussehen mag. Begonnen hatte ich die Sache wegen meines eigenen 551ers, auf dem Swype aber ganz offensichtlich gar nicht läuft. (Nur so nebenbei, aus dem dortigen Unterforum gab's bisher leider gar keine Reaktion. :() Und dann ist mir eben eingefallen, dass es ja weitere Samsung-Androiden mit dieser Auflösung gibt. Aber Mangels eines Galaxy 3 kann ich das ja nicht selbst testen, also müsst Ihr ran! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Es wäre supper, wenn die abgespeckte Version funktionieren würde. Beim Galaxy 3 ist ja jedes MB interner Speicher kostbar!
 
Ich hab die große Version, da ich ab und an auch Französisch brauche, und die läuft super. Bin extrem froh, Swype wieder zu haben. Danke!
 
Ich hab gestern noch beide, also die große und die kleine unter ner deodexeden JPU ausprobiert (mit G3-Kernel), aber leider haben beide nur nen FC verursacht.:sad:

EDIT: Allerdings hab ich mit der Version 2.8.50.12867 auch keinerlei Probleme...:confused: Ihr etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.868
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.394
Fluxina
Fluxina
B
Antworten
2
Aufrufe
7.206
becksen
B
Zurück
Oben Unten