1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Systemversion - Emailantwort-Pfeil weg!

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von SPU9, 18.02.2012.

  1. SPU9, 18.02.2012 #1
    SPU9

    SPU9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hey,

    also ich bin absoluter HTC Neuling und ich benutze es auch kaum. Wir haben allerdings den kleinen Tablet unserer Großmutter letzte Weihnachten geschenkt...Sie ist 86 Jahre alt und nutzt es eigentlich nur zum Email schreiben und ab und an über Skype Videoanrufe mit uns zu machen da wir Enkel alle quer in ganz Deutschland verteilt sind.

    Nun war ich bei ihr und habe ein System-Update durchgeführt. Problem: Es sieht alles neu/anders aus und das ist natürlich schwierig für sie sich immer an die neuen Sachen zu gewöhnen/zurecht zu finden...

    Allerdings hab ich gesagt Sie soll sich einfach Zeit lassen und dann wird das.
    Nun findet sie sich auch einigermaßen zurecht - allerdings gibt es ein großes Problem: Bei ihren Emails geht sie immer auf "Antworten" und schreibt eine Antwort. Früher, vor dem Update, hat sie auch immer einen kleinen Pfeil im Posteingang bei der Mail gehabt auf die sie geantwortet hat. Nach dem Update jetzt aber ist dieser kleine Erinnerungspfeil, dass man auf die Mail schon geantwortet hat, nicht mehr da.

    Sie antwortet also und naja dann später weis sie nicht mehr ob sie da schon geantwortet hat oder nicht...

    In den Emaileinstellungen konnte ich nichts finden... meine Frage also:

    Wie kann ich ein "Geantwortet-Symbol" also wieder herzaubern? Hat da jemand eine Idee?

    Falls ihr nähere Daten zu dem Gerät braucht müsste ich das nochmal nachschauen..weis nur, dass HTC auf der Rückseite? steht und ein weißes "Cover" hat und seit dem Update wurden diese Home-Buttons, der Zurückpfeil etc von außen quasi nach innen auf das Display verschoben...

    Danke schon mal!
     
  2. Morgaine, 19.02.2012 #2
    Morgaine

    Morgaine Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hmmm, du hast das Update auf Android 3.2 aufgespielt. War in diesem Fall wohl nicht die beste Idee...
    Ich habe nie auf diese Pfeile geachtet, aber tatsächlich, sie sind da bei Android 2.3. Bei 3.2 wurde das Emailprogramm überarbeitet. Ich habe eben die Einstellungen durchgesehen, leider aber auch keine Lösung gefunden.
    Deine Oma kann aber oben links das Ordnersymbol antippen und dann "alle gesendeten Objekte". Dann sieht sie ja, ob sie geantwortet hat.
    Übrigens, Respekt vor deiner Oma.

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
     
  3. expatraite, 21.02.2012 #3
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Von mir auch - Respekt. Meine ist 80 und wäre schon vor 20 Jahren damit nicht klar gekommen...
     

Diese Seite empfehlen