1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Textwerbung

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von mausfunktion, 18.03.2011.

Welche Art der Werbung findet ihr besser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.05.2011
  1. Textwerbung - wie im Beitrag beschrieben

    4 Stimme(n)
    21.1%
  2. Werbeanzeige links - wie bei unangemeldeten Benutzern

    12 Stimme(n)
    63.2%
  3. Etwas ganz anderes (Bitte angeben)

    3 Stimme(n)
    15.8%
  1. mausfunktion, 18.03.2011 #1
    mausfunktion

    mausfunktion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

    es mag schon länger in diesem Forum zu sehen sein, mir ist es aber gerade erst aufgefallen, aber ich habe auch gerne mal Tomaten auf den Augen: Die neue Textwerbung (Fachwort?! Ich meine auf jeden Fall die neuerdings verlinkten, grünen Werbeschnipsel in einem Beitrag, die bei Mausberührung einen Infokasten zur Schau stellen).

    Ich persönlich finde diese Dinger mehr als nervtötend. Man bewegt die Maus über den Bildschirm und schon kann es passieren, dass man einen Satz nicht mehr lesen kann. Dann rückt man die Maus etwas weg und muss warten bis sich das Vieh wieder schließt oder das Fensterchen manuell schließen. Oder man will ein Stück Text markieren und muss dabei höllisch aufpassen, nicht die verlinkten Textstellen zu berühren. Kurzum: Ich werde bei solchen Sachen leicht nervös :)

    Ich kann durchaus verstehen, dass die Betreiber ihre Kosten decken wollen. Mir persönlich wäre aber eine normale Werbung am linken Rand wesentlich lieber, wie sie auch bei nicht angemeldeten Nutzern zu sehen ist.

    Ich akzeptiere den Schritt mehr Werbung zu schalten - das Forum soll schließlich auch für deren Betreiber eine tolle Sache sein und nicht nur für mich und andere Benutzer. Mich würde nur scherzeshalber interessieren, welche Art von Werbung den angemeldeten Nutzern dieses Forums mehr gefällt.

    Schöne Grüße :)
     
  2. kleinerkathe, 18.03.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich mag die Werbevariante AdBlockPlus, Greasemonkey und NoScript :)
    Es ist schön ein sauberes Web vor sich zu haben ;)
     
  3. majuerg, 18.03.2011 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ich habe mir mal erlaubt die dritte Antwort um (Bitte angeben) zu ergänzen, in der Hoffnung, dass Leute nicht nur den Punkt wählen, sondern auch schreiben was sie besser finden.

    MfG,
    Max!
     
    mausfunktion bedankt sich.
  4. Kranki, 18.03.2011 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    IntelliTXT ist schrecklich. Ich hasse es, wenn Werbung mitten im Inhalt rumfliegt.
     
  5. mausfunktion, 18.03.2011 #5
    mausfunktion

    mausfunktion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Wenn ich einen kostenlosen Service benutze, dann bin ich auch sehr gerne bereit, mir dafür Werbung anzugucken. Alles andere würde mit meinem Gewissen kollidieren :)
     
  6. Luemel, 18.03.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Eindeutig Textwerbung, bei Anzeigen die Links oder Rechts das Forum beschneiden bekomme ich die Krise!
     
  7. Kranki, 18.03.2011 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich habe angefangen einen Werbeblocker zu benutzen (zunächst nur als Blacklist), als Flash-Banner aufgekommen sind, die lustige Sounds abgespielt haben, 50% CPU-Last verursacht haben oder wichtige Teile von Internetseiten überlappt haben. Also nichtmal weil die Werbung störend war, sondern weil sie die Benutzung bestimmter Seiten massiv erschwert oder unmöglich gemacht haben.
    Als es damit losging, die Werbung als solchen IntelliTXT mitten im Inhalt zu platzieren und ich die ersten Layer-Ads gesehen habe, die in der Ecke nicht nur ein Kreuz zum Schließen der Werbung hatten sondern ein Quadrat und ein Kreuz (wobei das Quadrat die Werbung geschlossen hat und das Kreuz ein neues Fenster mit noch mehr Werbung geöffnet hat) hab ich eingesehen, dass die Werbeindustrie als ganzes wohl kein Interesse daran hat, dass ich keinen Werbeblocker benutze. Sonst hätten sie nicht alles daran gesetzt Werbung immer nervtötender zu machen.

    Ich nehm es jedenfalls niemandem übel, wenn er einen Werbeblocker benutzt. Ich wäre dafür, den Werbebanner oben einzublenden, wenn es denn unbedingt mehr Werbung sein muss.
     
  8. Gerald22, 18.03.2011 #8
    Gerald22

    Gerald22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ein Forum ohne Werbung ist auf die Dauer nur schwer zu finanzieren. Die IntelliTXT-Lösung ist aber keine gelungene Variante.
    Ideal sind Banner oben und unten auf der Seite, aber im Zweifelsfall wäre auch eine kleine (!!!) Einblendung unter dem ersten Posting vertretbar, denke ich. Oder man führt eine Art "Premium Nutzer" ein, die beispielsweise 5€/Jahr freiwillig beitragen und dafür ein werbefreies Forum bekommen. Kann ja dann jeder selber entscheiden, obs ihm das Wert ist oder nicht.
     
  9. norbert, 19.03.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Generell habe ich Verständnis für Werbung - die Produkte wollen ja an den Mann/die Frau gebracht werden.
    Trotzdem gestehe ich, daß ich generell Werbungsmuffel bin. Im TV, in Zeitschriften, im Internet. Werbung lügt oder biegt sich die Wahrheit zumindest zurecht. Und als ich noch Werbung "gesehen" habe, war nur ganz ganz selten etwas dabei, daß mein Interesse geweckt hat. Auch wenn ich heute Werbung aus TV/Radio kenne, nur ganz selten ist mir das beworbene Produkt bekannt - weil ich Werbung geistig ausblende.

    Zur eigentlichen Frage: ich denke eine sinnvoll plazierte, dezente Werbung könnte mich durchaus erreichen. Weil aber die Werbeindustrie meint, es muß blinken - krachen - groß sein - 100 weitere Fenster im Hintergrund öffen, verweigere ich Werbung im Internet allgemein. Und bin schockiert wenn ich auf einem fremden Rechner surfe, weils auf einmal rundherum blinkt und kracht und ....

    Wenn Werbung ordentlich gekennzeichnet ist und sich benimmt, ist sie ok. Kommt leider selten vor. Ich kenn das hauptsächlich von standard.at oder heise.de :(

    Ich würde vor allem Begrüssen, wenn die Werbeplatzanbieter wieder mehr Möglichkeit hätten auf die Werbung Einfluss zu nehmen.
     
  10. hotrats, 19.03.2011 #10
    hotrats

    hotrats Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich hasse Werbung mittendrin, ich hasse Werbung nebendran und obendrüber- oder untendrunter.. Ich mag keine Werbung und wenn welche kommt, nutze ich Adblock. Ich will ein sauberes Netz haben und keinen Kram, der mich von dem eigentlichen ablenkt oder gar behindert! Deshalb habe ich auch letzteres angekreuzt (angepunktet)..
     
  11. norbert, 19.03.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es gibt aber im Leben nichts umsonst. Werbung ist nun mal eine der Möglichkeiten, dem User eine kostenlose Dienstleistung zu bieten. Alternativ könnte man das auch kostenpflichtig machen.
     
  12. H1Chris, 19.03.2011 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Jetzt muss ich mal doof fragen.

    Warum ist diesen Thread hier und nicht im OT? "Will" oder TS hier mehr/andere Werbung?
     
  13. norbert, 19.03.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich würde es als Anregung zur Änderung der Werbeform verstehen ;)
     
    H1Chris bedankt sich.
  14. H1Chris, 19.03.2011 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke. ;)

    Also ich bin mit der bisherigen Form zufrieden.
     
  15. norbert, 19.03.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich auch. surfe werbefrei :D
     
  16. mausfunktion, 19.03.2011 #16
    mausfunktion

    mausfunktion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Mir missfällt lediglich die neue Textwerbung (IntelliTXT) :)
     
  17. dbum, 19.03.2011 #17
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Solang es kein Flash ist, mir eigentlich egal! Wobei animierte gifs natürlich auch grenzwertig sind.
     
  18. H1Chris, 19.03.2011 #18
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    :huh: Sehe ich nicht. Und ich habe keine entsprechendes Odd-On.:huh:
     
  19. norbert, 19.03.2011 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    vielleicht hast du javascript ausgeschaltet? dann funktioniert der Schmonz auch nicht :)
     
  20. H1Chris, 19.03.2011 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Aber auf anderen Seiten sehe ich den "Dreck". Ist doch das gleiche wie z. B. bei n-tv, oder?
     

Diese Seite empfehlen