1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Transformer Prime bei Amazon...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von Curon, 22.05.2012.

  1. Curon, 22.05.2012 #1
    Curon

    Curon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo,

    dies ist nun mein erster Tag mit dem Prime und ich hab nun natürlich einige Fragen :)

    Ich wollte mir das Prime erst nicht zulegen, doch da es nun wieder lieferbar war und das Huawei noch immer nicht klar war hab ich es nun doch... Mein größtes Problem war: Kein UMTS.

    Nun gut, hab mich hier schlau gemacht und mir gedacht, dass ich ja einfach hergehen kann und das Prime unter HC rooten und dann mit RootKeeper ein OTA zu ICS machen.

    Scheibenkleister, die neuen von Amazon werden mit ICS .21 ausgeliefert -.-

    Hat den fall schon jemand? Bin bei einen Downgrade ein wenig skeptisch, ASUS hat ja mitbekommen wie der Bootloader umgangen wird und das in der .21 verhindert. Möchte es nun nicht bricken falls sie da nen Schutz gegen downgrade eingebaut haben...

    Ich brauche Root auch wirklich nur für UMTS, der rest soll bleiben wie es ist ;) Achja und WhatsApp kann ich auch nur mit root hier her bekommen...

    Noch kurz was zum Prime:
    Verarbeitungsquallität ist TOP, WLAN ist besser wie bei meinem HTC Sensation XE, GPS ist leicht schlechter aber alles besser wie erwartet.

    LG Curon

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  2. punsch03, 22.05.2012 #2
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo Curon,

    um das Tablet unter .21 zu rooten, brauchst du diesen Link.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...das-prime-zu-rooten-ohne-garantieverlust.html

    Hiermit kannst du dein Prime auf .15 downgraden, rooten (was unter .15 funktioniert (ViperMod 4.5)), OTA Root Keeper installieren und wieder OTA updaten. Hat bei mir reibungslos funktioniert.

    (Die andere Möglichkeit für UMTS ist vom Handy tethern :) ... ist aber umständlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  3. Curon, 22.05.2012 #3
    Curon

    Curon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hattest du auch ein Prime wo ab Werk .21 drauf ist?
    Das ist das einzige was mich da etwas beunruhigt ;)

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  4. punsch03, 22.05.2012 #4
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Nein, ich hab mein Prime schon seit etwa 4 Monaten, und da war noch HC drauf.
    Diese .21 Software müsste aber die gleiche .21 Software wie das OTA Update sein
     
  5. Trollhammar, 22.05.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, man kann eigentlich deine Anmerkungen unter den bestehenden Threads zu Lieferbarkeit, UMTS, Root und sonstigen zusammenfassen.

    Die wirkliche Frage ist doch hier, ob es mit .21'er Firmware ausgeliefert wird. Das hättest du doch in dem Thread für kleine Fragen, oder für Verfügbarkeit stellen sollen. Dazu ist der Threadtitel total irreführend.

    Grummel ;)
     
  6. Curon, 23.05.2012 #6
    Curon

    Curon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja hast Recht... Wenn du magst kannst du den Fred auch löschen, ich hab die eigentliche Frage nochmal unter dem anderen Link s.o. gestellt...
    Kann man gegen das Grummeln was reichen? ^^

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen