[-- NEUE UMFRAGE --] Anonyme Wettbewerbe

Anonyme Wettbewerbe beibehalten?

  • Ja- so wie es derzeit ist

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja - Bilder aber sofort nach Eingang veröffentlichen (Stück für Stück)

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein - wie früher, jeder postet sein Foto selbst

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Moin Moin, da es gestern ja schon Diskussionen gab, nachzulesen ab HIER, hat sich wieder die Frage gestellt, ob wir die Wettbewerbe, wegen der besseren Fairness anonym gestalten oder eben nicht.

- Weitere Diskussionen darüber bitte hier führen ;)
- Ferner habe ich die Umfrage zugefügt, bitte teilnehmen :smile:

Das Procedere wäre dann, mir die Fotos von Euch per PN zukommen zu lassen, ich vergebe dann nach dem Zufallsprinzip eine Nummer und stelle die Bilder dann gesammelt ein.
Sicher ist es dann noch möglich, sein Foto puschen zu lassen, aber ein wenig wollen wir ja die Kirche im Dorfe lassen, oder? ;)

Grüße, Euer Rada
 
  • Danke
Reaktionen: logistics und Badnerle
Wie ich gestern schon schrieb, halte ich es für sinnfrei anonyme Wettbewerbe einzuführen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, Manni 123, GabiK und eine weitere Person
Hallo Radagast und alle .

Carsten Du investiert doch so schon sehr viel Zeit für uns in den Fotowettbewerben und anderen Bereichen .
Wer sich hier profilieren möchte und uns mit seinen Fotos erfreuen möchte dem werd sein Nickname doch wohl Anonym genug sein , ist nur meine Meinung .

Gruß Manni
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, logistics und Radagast
Ich mache ja nicht so oft mit. Aber Anonym brauche ich nicht. Wer gewinnen will, muß sich halt mühe geben. Nur drauf halt und knipsen ist nicht. Sich Gedanken machen, so fotografieren wie man es noch nicht gesehen hat. Man gewinnt nicht mit einem totgeknipsen Motiv, das schon x-mal jeder gesehen hat. Licht, Farben, Schatten und Unschärfe. Damit muß man spielen. Auch mit der Perspektive kann man viel erreichen. Nicht das tollste Smartphone macht ein super Bild. Sondern derjenige, der sich Zeit nimmt und Gedanken macht. Und dann verbinde ich mein Bild auch gerne mit meinem Namen. Und wenn ich dann dennoch nicht gewinne, dann habe ich halt den Zeitgeist nicht getroffen ! Ergo - ich brauche es nicht anonym !
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hui... die Abstimmung ist ja dann wohl eindeutig :)
 
  • Danke
Reaktionen: logistics und Radagast
Naja, hoffentlich holen wir uns hier keinen AHexit ins Forum
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, Rob J. Cole, Radagast und eine weitere Person
Tja, schauen wir mal, wie sich das dann entwickelt.
Vermutlich wird sich am Endergebnis nichts mehr ändern und wenn die Mehrzahl der User s wünscht, machen wir das eben so.
Zurückrudern kann man ja immer noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
So, das Ergebnis ist 'amtlich', die Mehrheit hat sich für anonyme Wettbewerbe ausgesprochen.
Daher werden die Wettbewerbe ab Runde 26 anonym abgegeben.
Die Fotos dann einfach an mich per PN senden, ich werde sie zusammentragen.

Darauf werde ich aber auch beim Start der neuen Wettbewerbe nochmal hinweisen ;)

Grüße, Radagast
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, Rob J. Cole und balu_baer
Edit von B3nder - Dieser Beitrag kommt aus dem Thread zur Runde 26 "Fahrräder"

Sorry für OT... läuft das jetzt bei diesem Wettbewerb anonym?
Bitte wieder löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Hab nur kurz den Bezug hergestellt ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: logistics
EIgentlich meinte Rada, dass die Wettbewerbe ab der 26. Runde dann anonym sind ... allerdings dauerte die Umfrage schon bis zum 23.07. und da war diese Runde schon lange eröffnet. Von dem her würde ich vorschlagen, dass jetzt erst die nächsten Runden anonym durchgeführt werden. (ab Runde 27).
 
  • Danke
Reaktionen: logistics und Radagast
Genau, ab der 27. Runde wirds anonym...
Warten wir nochmal ab, was die anderen zu B3nders Vorschlag der Themenänderung meinen, dann eröffne ich Runde 27... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: logistics und B3nder
Guten Morgen alle zusammen!

Ich weiß, dass das Thema ja eigentlich durch ist und die Abstimmung ist zu Gunsten der anonymen Wettbewerbe ausgefallen, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Ich muss leider sagen, dass die Fotowettbewerbe in der jetzigen Form total ihren Spirit verloren haben und das finde ich extrem schade.

Gibt es vlt. noch andere Vorschläge, wie wir das künftig gestalten könnten, das hier nicht komplett tote Hose zwischen Ankündigung der neuen Runde und Abstimmung herrscht.

Wäre es denkbar, dass wir jedes einzelne Foto anonym hier posten und es nicht erst zur Abstimmung veröffentlicht wird?

Hauptsache hier kommt wieder mehr Leben in die Bude, weil so finde ich es gelinde gesagt schrecklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: osswald, Thebi, mr bo und eine weitere Person
Was für einen Sinn sollte das ergeben? Versteh ich gerade nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Wie gesagt, der Spirit ist hier verloren gegangen. Vorher war hier immer ein bisschen was los, weil jeder hin und wieder mal ein Bild gepostet hat, jetzt ist hier im Bereich fast gar nichts mehr los. Radagast postet eine neue Runde, dann passiert einen Monat lang nichts, dann gibts paar Tage Abstimmung und dann wars das. Dadurch ist hier überhaupt kein Leben drin und das finde ich eben schade.
 
  • Danke
Reaktionen: osswald und Thebi
Dafür sind es doch aber auch Wettbewerbe. Zum plaudern und Bilder posten ist doch der Smartphone Kamera Battle Thread da.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Ja hast grundsätzlich schon Recht, ich finds trotzdem schade ;)
 
Ich verstehe schon, was Du meinst, B3nder, ich fand es vorher auch besser.
Benachrichtigung über ein neues Foto, zack, neugierig geschaut, was da Tolles gepostet wurde.
Den die Neugier zum Schluß, wieviele Teilnehmer es werden.

Möglich wäre es natürlich, dass ich, sobald ein Foto eingegangen ist, dieses gleich einfüge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Thebi
Dann lasst uns das wieder ändern, weil so machts keinen wirklichen Spaß.
Neue Umfrage und los geht's!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Zadya und Thebi
Ich fand es auch schön zwischendurch mal ein paar Inspirationen zu bekommen. Da habe ich auch ab und an reingeschaut. Bei Landschaft habe ich durch den neuen Modus die Abgabe sogar versäumt. Aber da es demokratisch abgestimmt wurde muss ich mich wohl umstellen. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S und Radagast
Wenn gar nichts mehr lange s ist, einfach wieder alles so machen wie früher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GabiK und Radagast

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
24
Aufrufe
3.129
spline
S
B3nder
Antworten
760
Aufrufe
42.511
B3nder
B3nder
Radagast
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten