1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Unterteilung der Foren

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Bavaria_Blues, 10.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bavaria_Blues, 10.02.2012 #1
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Threadstarter Gast

    Hallöle an die Mods, Supermods und Gurus.

    Wie wäre es denn, wenn man die Unterforen in den ROM-Abteilungen nochmal
    teilt in Android 2x und Android 4x?

    Ich weiß, dass viele zunächst eine Stock ROM aufsetzen (also ne 2.3.x) um dann eins der ICS ROMs (4.0.x) zu flashen,
    aber so langsam finde ich das Mischmasch unübersichtlich.

    Thematische Unterteilung in diese beiden Abteilungen wären dann zumindest optisch schön sauber getrennt
    und vor allem neue Forumsbesucher hätten dann nicht so die Qual der Wahl, was wo und wie drinsteht.
    Und die alten Hasen unter den Dauerflashern finden sich auch weiterhin zurecht, weil man ja einige
    Threads abonniert hat.

    Was meint Ihr?
     
    triumph61 bedankt sich.
  2. Handymeister, 10.02.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich denke das ist ein sehr temporäres Problem und die 2.x.x ROMs werden früher oder später wohl aussterben - zumindest in den Geräteforen, wo es ICS geben wird. Im Nexus S Bereich haben wir inzwischen ja auch diese Mischwelt, aber eigentlich finde ich es dennoch übersichtlich.

    Aber ich nehme das Thema mal mit in den internen Bereich zur Diskussion.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. torxx, 10.02.2012 #3
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich finde es zu viel des Guten, da es im Custom ROM Bereich, wenn es denn Einen gibt, recht übersichtlich ist.
    Da dann bei den neuen Geräten eh nur noch 4.0 kommt, ist das dann dort auch überflüssig.

    Eine Trennung von Kernel und Custom ROM ist wohl genug, aber alles nur meine Meinung.

    Edit: Ooops :) .- Zu langsam
     
  4. Denowa, 10.02.2012 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Erwähnung der Android Version im Threadtitel muss reichen, ansonsten geht die Übersichtlichkeit verloren.
     
  5. Lion13, 12.02.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch teamintern sind wir der Meinung, daß eine weitere Zersplitterung der Unterforen nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt; eine Kennzeichnung im Titel sollte zur Unterscheidung ausreichen.
     
  6. triumph61, 12.02.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich kann jetzt nur vom Samsung 9100 Bereich sprechen. Wenn man sich dort den Custom Bereich ansieht, finde ich das extrem unübersichtlich.
    Dort wünsche ich mir eine Unterteilung von GB-Roms und ICS.
     
  7. Trollhammar, 12.02.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt doch jetzt schon diverse Subforen in den Subforen selbst. Wenn man diese Sub-Subforen nochmal splittert, haben wir ein Inception-artiges Konstrukt von Sub-Sub-Subforen. Finde ich auch nicht wirklich förderlich für die Übersichtlichkeit.
     
  8. Lion13, 12.02.2012 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich mache dann hier jetzt auch mal zu. :)
    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen