1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Version 3.2.80 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von valinet, 02.02.2012.

  1. valinet, 02.02.2012 #1
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Version 3.2.80 - February 3rd, 2012

    Video: improve audio/video synchronization on HDMI
    Video: improve playback of some FLV files
    File manager: add ability to copy files larger than 4GB
    Keyboard: better Arabic virtual keyboard layout
    Internationalization: translations improvements for Arabic and Hebrew
    Flash on A70B: fix flash video not displayed on some web sites
    Video on A70B: improve 720p playback support on LCD and TV out
    Hard drive based products: avoid suspend/resume issues happening sometimes
     
    Edgar_Wibeau, Micha0807 und pepito76 haben sich bedankt.
  2. reagwear, 02.02.2012 #2
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    aber ich will ja ics ;). weiss wer, ob man die 80er rooten kann?

    gefutzelt mit sgs und ics oder mit archos 101 g9 ;)
     
  3. shakwave, 03.02.2012 #3
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010

    habe es mit den alten files *.79 gestern abend probiert, klappt natürlich nicht. mist. hoffe da kommt bald etwas neues, um *.80 rooten zu können.

    EDIT: ich probiere es mal mit den neuen files aus dem xda aus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1477667

    edit2: habs gerootet bekommen, funktioniert mit den neuen files auf 3.2.80!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Edgar_Wibeau bedankt sich.
  4. IngoPan, 04.02.2012 #4
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010

    Wozu benötigt man da das squashfs noch? Ist das nicht obselet (aus dem root thread)?
     
  5. IngoPan, 04.02.2012 #5
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich hab vorher das normale Update gemacht, und hab kein root mehr.
    Geht das auch ohne?
    Habe dann die Files nach /data/media kopiert, den rest geflasht wie immer.
    Es bootet nur das normale .80 - nciht aber die Developer Version - sehe nur Logo und steht.

    LG Ingo
     
  6. hermanmonster, 04.02.2012 #6
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Video und Audio Sync bei HDMI geht immer noch nicht richtig ...
    Also doch auf ICS warten.
     
  7. valinet, 04.02.2012 #7
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ob ICS wirklich die Rettung ist? Ich befürchte die ersten Updates werden einige Bugs mitbringen, archostypisch halt.
     
  8. Gandal, 04.02.2012 #8
    Gandal

    Gandal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Bei mir geht mit der 80 der Bildschirm nicht mehr aus nach der eingestellten zeit. Hat das sonst noch wer? Einstellungen habe ich keine verändert.

    Gruß

    Edit: hat sich soeben erledigt, nach Reboot geht es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  9. gustafdd, 04.02.2012 #9
    gustafdd

    gustafdd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Leider funktioniert nach Update mein USB-Ethernet-Adapter nicht mehr richtig. Bei Netzzugriff friert mein 80G9 ein. Beim .79 ging das noch.
     
  10. shakwave, 06.02.2012 #10
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Bei mir auch nicht - gerade bei Matroska-Dateien fällt das richtig auf. Am schlimmsten ist es allerdings immer noch via upnp-Stream. Auf dem Laptop klappt es perfekt, muss also immer noch am Archos-Player liegen.
    Hm schade... Das war für mich der Hauptgrund, um das Udate zu vollziehen.
     
  11. hermanmonster, 06.02.2012 #11
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ja, das war auch fuer mich der Hauptgrund.
    Werde mal ein Video in ein anderes Format umcodieren. Vlt. bringt das ja was.
     
  12. shakwave, 06.02.2012 #12
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Bitte poste Deine Ergebnisse, würde mich interessieren.

    Noch zur Info; ich habe bei einem mkv mal einfach Transcoded ohne Untertitel, weil ich im Verdacht hatte, dass der Archosplayer vielleicht mit dem synch nicht zurecht kommt. Fehlanzeige. Auch Ohne Untertitel im mkv gibt es die synch-Probleme :(
     
  13. Ralf-G., 06.02.2012 #13
    Ralf-G.

    Ralf-G. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo zusammen,
    versuche seit Tagen vergeblich das Update durchzuführen (vorh. Version 3.2.79), entweder bricht der Download ab (Fehler beim Herunterladen) oder nach Installation der neuen Version ist immer noch die vorhergehende drauf und es kommt die Meldung "update verfügbar"... bin am Grübeln, was ich da falsch mache.
     
  14. shakwave, 06.02.2012 #14
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ralf-G. bedankt sich.
  15. Ralf-G., 06.02.2012 #15
    Ralf-G.

    Ralf-G. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Manuell runtergeladen, dann die Datei in den internen Speicher verschoben, Update startete dann von allein....funzt alles ....und DANKE
     
  16. valinet, 06.02.2012 #16
    valinet

    valinet Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Kannst beim nächsten Mal auch mit dem Browser vom Tablet auf den Link klicken, runter laden und drauf tippen, so mache ich das immer. Das automatische Update hat hier noch nie geklappt.
     
    Ralf-G. bedankt sich.
  17. a32quaeler, 06.02.2012 #17
    a32quaeler

    a32quaeler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich habe es vorhin probiert: mein DeLock usb ethernet adapter geht problemlos mit der .80 Firmware (80er Turbo 1.2GHz) am Micro-Usb-Host. Habe dann direkt die "wired connection" als Netzwerk und gar keine Freezes. Evtl. sind bestimmte Chips nicht mehr unterstützt?

    Mit der .7x Firmware hatte ich viel experimentiert und konnte den LAN Adapter sogar auch an einem aktiven usb-Hub betreiben, der am hinteren 3G usb Port hing (zusammen mit Maus, Usb Sound Adapter, ...). Kann ich jetzt nicht probieren, sehe aber keinen Grund, warum da etwas nicht mehr gehen sollte. Knackpunkt ist wie immmer, dass ein Reboot mit eingestecktem Usb-Device zur Erkennung nötig ist.

    Bei mir auch sonst keine Auffälligkeiten mit der .80er.
     
  18. Problemchen, 11.02.2012 #18
    Problemchen

    Problemchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    ich konnte weder die 78 er noch die neue 80 er Version updaten. habe auf download auf PC und dann auf Tablett. Ging nicht . Habe dann die Archosseite am Tablett geöffnet und von dort die Version runtergezogen. Vom download dann in das 1. Verzeichnis und super es klappte, wenn auch sehr umständlich. Ging aber nur mit dem Netzkapel, über usb Kabel am Computer ging es nicht.
     
  19. putzika2003, 17.02.2012 #19
    putzika2003

    putzika2003 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo, habe mich schon einmal mit meiner Frage hier im Forum gemeldet.

    Habe folgendes bei meinem 101 G9 Turbo nach Update auf 3.2.80 festgestellt.

    Nach schalten in den Standby Modus, entweder manuell oder Zeit, schaltet sich das Tablet im Standby nach ca. 7 min. selbstständig aus und fährt runter. Danach ist ein Starten nur über ca. 2sek. Einschaltknopf drücken möglich.

    Ist das sonst noch jemand aufgefallen, oder liegt das an meinem Tablet. Das Teil ist allerdings brandneu (1 Woche alt)

    Gruß
    putzika2003
     
  20. Gandal, 26.02.2012 #20
    Gandal

    Gandal Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,

    Hab seit paar Tagen leider das Problem, das mit der 3.2.80 FW der Browser des öfteren einfach so abstürzt.
    Ebenso bootet das Tab manchmal neu und es kommt auch ab und zu zum wlan Verlust, soll heißen das wlan ist
    zwar an, geht aber nicht, wenn ich es dann aus mache und wieder anmahen möchte dann geht dies nicht. Mus dann
    neu booten damit ich das wlan wieder anbekomme. Wie gesagt kam das ganze vor ca. 5 tagen. Hat sonst noch jemand
    ähnliches festgestellt?

    Gruß

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen