1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NEUE VERSION] HTC **TEST** RUU 2.08.401.1 Ginger 2.3.5, mit Sense 3.5 verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von cargo, 22.11.2011.

  1. cargo, 22.11.2011 #1
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    So, es ist schon wieder soweit, eine neue Version für das Sensation (nicht Sensation XE) ist da.
    Es ist eine Test RUU!!...schon wegen der Bezeichnung der RUU.exe.


    - Gingerbread 2.3.5 GRJ90
    - mit Sense 3.5

    Achtung:
    Dies ist eine Testversion, mit neuem Bootloader, dieser lässt sich laut Revolutionary noch nicht, S-OFF stellen, also kein Root!!
    Desweiteren kommt ihr somit, nicht wieder zu einer vorherigen Version zurück.
    Die Radio Version, in dieser RUU lässt das Sensation unerwartet und spontan rebooten.


    Download: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ensation-sensation-xe-update.html#post2202240

    Weitere Neuerungen:
    ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
    Bei dieser Version wurde der Bootloader, auf die Version 1.19.0000 geändert.
    (hboot_8x60_1.19.0000_20110906_signedbyaa.nb0)

    Mit dieser Version, ist im Moment kein S-OFF, also kein Root möglich!!
    Also wer rooten möchte, auf keinen Fall diese RUU.exe flashen, solange bis Revolutionary ein Update rausbringt!!



    -----------------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
    HTC, Gelangweilter, AD-A2 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. cargo, 26.11.2011 #2
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Die 1.50.401.1, ja diese ist "Rootbar", weil der gleiche Bootloader verwendet wurde wie bei der 1.45er RUU.

    Aber!!

    Ich hab vor ein paar Stunden im Inet eine neue Version gefunden.
    2.08.401.1er mit Android 2.3.5 und wohl Sense 3.5 (Sense Version noch ungetestet, bin dabei)

    ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
    Bei der neuen Version wurde der Bootloader, auf die Version 1.19.0000 geändert.
    hboot_8x60_1.19.0000_20110906_signedbyaa.nb0
    Damit ist im Moment kein S-OFF, also kein Root möglich!!

    CustomRecovery:


    http://www.android-hilfe.de/custom-...tockrom-2-08-401-1-root-busybox-deodexed.html

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2011
  3. ibizacupra, 26.11.2011 #3
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Unterscheidet sich deine genannte 2.08.401.1 dann nur im Bootloader von der die schon ein paar Tage/Wochen rumgeistert? ich hab die 2.08.401.1 drauf die schon ne zeitlang rumschwirrt, und bei mir ging ROOT noch ohne Probleme...
     
  4. TheStriker, 26.11.2011 #4
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ist die Android 2.3.5 Version jetzt offiziell für Brandingfreie Geräte von HTC zu haben?
     
  5. fluxkompensator, 26.11.2011 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    bzw: ist Sense 3.5 damit auf dem Sensation angekommen? Obs wohl genau so schnell ist wie beim XL? Der haengt ja trotz singlecore bei Browser Benchmarks so ziemlich alles ab
     
  6. cargo, 26.11.2011 #6
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Die Version die seit Wochen rumschwirrt, ist auch eine CustomROM, auf Basis dieser RUU.
    Ich vermute du meinst eine Version von EddyOS
    Diese ist schon gerootet.

    Wird hingegen die RUU.exe geflasht, wird die Bootloader und Radio Version aktualisiert.
    Bootloader hat dann die v1.19.0000! Laut Revolutionary, werden im Moment, nur HBOOT bis v1.18.0000 unterstützt.

    Diese RUU ist von HTC. Es ist eine Test RUU.(wegen dem 'Test' in der RUU Bezeichnung, und das Radio (ist auch schon länger verfügbar), bringt das Sensation immer wieder dazu, unerwartet neu zu starten.:confused2:

    Ja. Abgesehen von der Radio Version (verursacht, spontane Reboots) und der neuen Bootloader Version, die ROM Version selber läuft bisher ohne Probleme. (ich nutze meine CustomROM auf Basis dieser RUU)
     
  7. ibizacupra, 26.11.2011 #7
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    @Cargo

    Nein, ich hab die "Test-RUU" installiert und selber gerootet... Auch von den spontanen Reboots seit fast einer Woche noch nichts zu sehen!
     
  8. cargo, 26.11.2011 #8
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Du hast genau diese RUU, zumindest mit dem Bootloader 1.19.0000 geflasht und konntest rooten?
    Oder hast du eine PG58IMG.zip geflasht?

    Welche Radio Version hast du aktuell installiert?

    PS//
    Ich kann es nicht glauben, das du den Bootloader 1.19.0000 per Revolutionary S-OFF stellen, und dann rooten konntest.:confused2::confused2:

    Das Revolutionary Tool überprüft doch anhand des Bety Keys die Daten, wie hboot Version und Seriennummer?
     
  9. ibizacupra, 26.11.2011 #9
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Radio Version ist die 11.59.3504.00U_11.16.3504.16_M
     
  10. cargo, 26.11.2011 #10
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Und du hast die RUU.exe ausgeführt oder eine PG58IMG.zip?

    Also das mit dem Radio, ich hatte diese Version schon vor Wochen geflasht, gestern auch wieder.
    Mein Sensation liegt da, und rebootet Spontan und unregelmäßig neu.
    Hier hatte ich die Radio Version verlinkt, allerdings ganz unten, wegen der Reboots.
    Bei xda gibt es auch User die über Reboots klagen.

    Ich bin nun wieder zurück auf die 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 Version.
    Die funzt bei mir 1a.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2011
  11. ibizacupra, 26.11.2011 #11
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Joa, ganz normal die RUU.exe geflasht, keine nachträgliche Radio Installation.
     
  12. MaoHD, 26.11.2011 #12
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wenn ich schon S-Off und ein Recovery habe kann ich dann nicht die RUU flashen und anschließend wieder den 2008er Hboot übers Recovery flashen? Der Hboot wird zwar geupdatet aber S-Off bleibt doch, so wie wenn man auf S-On geht?! Wenn ich die Zip aus der RUU extrahiere und den Hboot entferne, bzw ihn ersetzte wäre es dann möglich? Oder gibt es momentan echt keine Lösung bis der 1.19.0000 von Revolutionary unterstütz wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  13. cargo, 27.11.2011 #13
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    @Schrenz
    Wenn du schon S-OFF und CustomRecovery hast, installier doch die CustomROM dazu:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...tockrom-2-08-401-1-root-busybox-deodexed.html

    Nein, das wird allgemein verwechselt.
    Im Bootloader steht normal "Pyramid PVT Ship S-ON RL".
    Dies ist nur ein Hinweis, unabhängig vom Bootloader.

    Wird nun eine HTC RUU.exe geflasht, wird der Hboot z.B. auf die Version 1.18.0000 geflasht, aber im Bootloader steht weiterhin S-OFF!!

    S-OFF ist steht nur da, weil die Zeile noch per Hand auf S-ON geändert werden muß, der HBOOT ist aber schon S-ON.

    Trotz S-OFF und z.B. 1.18.0000er HBOOT kann kein Recovery oder ein anderer HBOOT geflasht werden, weil der original HBOOT das nicht zulässt! (dieser ist S-ON)
    Diese Zeile Pyramid PVT Ship S-ON RL könnte man auch aus dem Bootloader entfernen. Wird per Revolutionary S-OFF gestellt, steht oben ja
    -
    Revolutionary-
    Pyramid PVT Ship S-OFF RL

    Der Zustand wurde während des S-OFF stellens mit umgeschrieben.
    Flashst du nun eine RUU, wird alles wieder S-ON gestellt, nur der Satz bleibt stehen, bis du ihn selber mit
    - fastboot oem writesecureflag 3
    - fastboot reboot-bootloader
    änderst.
    Änderst du diesen nicht, hast du trotzdem S-ON.

    Die Rom.zip aus der RUU extrahieren und den Bootloader gegen die 1.18.0000er Version austauschen, wäre theoretisch machbar, hab's selber aber noch nie versucht.

    Nein, aktuell unterstützt Revolutionary nur HBOOT bis 1.18.0000.
    Alles andere werde ich nicht testen.

    Flash dir die oben verlinkte CustomROM. Sie ist praktisch die RUU mit nur leichten Änderungen und schon gerootet.
     
    dasWu bedankt sich.
  14. MaoHD, 27.11.2011 #14
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Danke für die ausführliche Erklärkung!
    Da ich momentan mit ARHD 4.1.7 und Sense 3.5 fahre warte ich bis die neue FW offiziell released ist und Revolutinary den neuen Hboot unterstützt. Da ich jetzt nicht wieder alles neu einrichten möchte...
    Allerdings ist mir der Akkuverbrauch vom Fauxkernel zu hoch, obwohl er nur mit 1,2 Ghz taktet. Aber Sense 3.5 ist schon sehr genial :D
     
  15. cargo, 27.11.2011 #15
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Fast alle CustomROMs basieren auf diese 2.08.401.1 mit Sense 3.5.

    Meine neue Version genauso: http://www.android-hilfe.de/custom-...tockrom-2-08-401-1-root-busybox-deodexed.html

    Ich verstehe nun nicht ganz, außer wegen dem neuen Einrichten, warum du auf eine neuere Version warten willst und das Revolutionary den 1.19.er HBOOT unterstützt.

    Willst du erst wieder die original RUU flashe, und danach erneut S-OFF und rooten?

    Das ist doch umständlich, deshalb erstell ich doch diese StockCustom ROMs, ohne viel schnick schnack, damit jeder selber alles flashen und modden kann.
     
    MaoHD bedankt sich.
  16. MaoHD, 27.11.2011 #16
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Eigentlich schon aber wenn ichs mir recht überlege ist es schon unnötige Arbeit :D
     
  17. meile, 27.11.2011 #17
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ... warum werden die roms eigentlich nicht mit 2.3.7 gebaut?

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  18. cargo, 27.11.2011 #18
    cargo

    cargo Threadstarter Gast

    Kontaktiere HTC, und berichte dann hier.:D
     
  19. guitargod, 28.11.2011 #19
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Nach dem ganzen Beiträgen zusammenlegen und verschieben und und und

    eine Frage: Was ist das für eine RUU um die es hier geht? So wie beim 1.50.401.1 ein Leak eines offiziellen Updates? Gibt es da also auch bald ein offizielles OTA?

    Oder ist die RUU mit Sense 3.5 auf Custom Roms oder etwas anderes bezogen?

    Sorry, ich kenn mich nicht mehr so richtig aus.

    Gruß
     
  20. fluxkompensator, 28.11.2011 #20
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    letztes OTA ist die 1.5x
    diese RUU ist wohl ein leak eines evtl. kommenden OTAs

    ich versuche gerade ein OTA uebersicht zu bauen (siehe SIG) und bin um hilfe dankbar :)
     
    guitargod bedankt sich.

Diese Seite empfehlen