Neue (zweite) ICS-Beta-Version

segler11 schrieb:
Stimmt schon Klaus.at,

bis jetzt haben die Leute von xda aber alles von Android Hilfe.
Das sollte man an dieser Stelle auch mal sagen.

Ja und nein. Es stimmt schon, dass Android-Hilfe.de von den diversen Foren das Aktivste ist, lediglich bei den Chinesen auf gfan und 16pad passiert noch ähnlich viel (bzw. kommen viele Firmware Downloads überhaupt erst durch die Asiaten zu Stande), aber ich glaube doch dass es hilfreich wäre, wenn das Mediapad auf XDA einen eigenen, sichtbaren Platz bekäme.
 
@Klaus.at,

was ich gelesen habe, haben sich manche Hersteller bereit erklärt aber nicht alle. Im Prinzip kann es uns ja bei dem Mediapad wurscht sein, da Huawei es verkaufen möchte und sie kommen da wohl nicht aus.

Das Android 4.0.3 noch nicht super rund läuft ist aber klar, einfach zu neu. Aber gut das etwas vorran geht. Googel kann es ja egal sein (mit updates) sie erweitern ja nur ihre user-Datenbank und das so oder so.
 
Klaus.at schrieb:
Ja und nein. Es stimmt schon, dass Android-Hilfe.de von den diversen Foren das Aktivste ist, lediglich bei den Chinesen auf gfan und 16pad passiert noch ähnlich viel (bzw. kommen viele Firmware Downloads überhaupt erst durch die Asiaten zu Stande), aber ich glaube doch dass es hilfreich wäre, wenn das Mediapad auf XDA einen eigenen, sichtbaren Platz bekäme.
Das meinte ich schon auch so !
 
@segler11:
Ich denke auch, dass Huawei da momentan sehr aktiv ist, was Updates betrifft, da könnte sich mancher vermeintlich "große" Hersteller (Huawei hat 100k Mitarbeiter und >25 Mrd $ Umsatz/Jahr) eine Scheibe abschneiden.
Wobei die sich natürlich selber ein Ei legen, indem sie pro Jahr zig Geräte auf den Markt werden, dann vielleicht auch noch für jeden großen Provider Anpassungen vornehmen, eigene Skins draufpacken und dann keine Kapazitäten mehr haben, das alles am aktuellen Stand zu halten.
Gerade das ist wohl auch eine Stärke vom Mediapad, es ist fast AOSP, Huawei hat eigentlich nur 1 aktuelles, internationales Tablet und sie wollen unbedingt neben China auch in US und Europa Fuß fassen.

Ich denke also (und hoffe), die werden uns noch weiterhin mit Firmwares am laufenden Band versorgen.
 
Zur Performance,AnTuTu läuft bei mir mit 5580 Punkten,allerdings nur im Hochformat.Im Querformat bricht es im Grafikteil ab.
Außerdem hat erst Schwierigkeiten beim Aufwachen aus dem Standby.Ansonsten durchaus benutzbar bisher,im Gegensatz zur ersten Beta.
Ach und der Lautstärkeregler ist vertauscht belegt
 
Ich bin der Meinung im Mediapad steckt weit mehr als wir bis jetzt gesehen haben. Huawei hat damals mit Honeycomb aufs falsche pferd gesetzt. Oder auch googel hat da total daneben gelegen! wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Pad erst seit Dezember zum verkauf.

Also es geht doch gut vorran, android 4.0.3 ist noch nicht fertig und CM9 (auf 4.0.3 ) auch nicht. ich sehe das alles positiv.
 
lefor schrieb:
Zur Performance,AnTuTu läuft bei mir mit 5580 Punkten,allerdings nur im Hochformat.Im Querformat bricht es im Grafikteil ab.
Außerdem hat erst Schwierigkeiten beim Aufwachen aus dem Standby.Ansonsten durchaus benutzbar bisher,im Gegensatz zur ersten Beta.
Ach und der Lautstärkeregler ist vertauscht belegt

Lautstärke Regler und wakeup tasten liegen in der "prop.build"
 
Ich meine der Lautstärkeregler geht nicht mehr mit beim drehen vom Gerät oder ?
 
Liegt er auf der Unterseite und rechts,ist alles korrekt.Oben und links ist er falsch belegt.
 
Also ich wieder zurück auf die 3.2. ICS hat einfach noch zu viele Fehler, sieht noch nach ner Alpha aus. Warte lieber noch auf die Finale Version.
 
Läuft doch schon recht gut. Nur auf Eingaben reagiert das System oft verzögert. Werde es erstmal drauf lassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es läuft recht rund, habe es gerootet, die Filme, die Huawei-Suite
und die Books.apk rausgenommen (wie mcdaniels). Komischerweise kann ich die Kamera
nur mit dem CamCorder starten. Direkt die Kamera-app bringt einen FC.
Der Touchscreen ist noch nicht richtig in ordnung, man muss oft mehrmals tippen.
Mir gefällt es aber im ganzen besser als die 3er.

by lutz
 
klprinz schrieb:
Also ich wieder zurück auf die 3.2. ICS hat einfach noch zu viele Fehler, sieht noch nach ner Alpha aus. Warte lieber noch auf die Finale Version.
Ist es ja fast noch ;) beta 2 wie Huawei auch offiziell sagt!
Aber das Feedback der Community ist durch nicht zu bezahlen... ich würds genauso machen wie die.
 
Hat jemand von Euch Power Amp laufen? Geht bei mir leider nicht mehr mit dieser ICS Version. Hängt sich auf und führt andauernd rescans durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Lumpy kannst du / willst du meine Firmware auch noch im Firmwarethread verlinken?

LG
 
So hab seit gestern auch die Version von mcdaniels drauf und ich muss sagen, es läuft echt super. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, das der Touchscreen ein wenig träge reagiert und der Akkuverbrauch ein wenig höher ist - kann man echt gar nichts aussetzen an der Beta Version!

Vielen Dank nochmal!
 
McDaniels

I've tried it, but it doesn't work! Do you need to root it?
mcdaniels schrieb:
Google Earth läuft schon!

Man geht im Browser einfach auf m.google.com/earth

Installieren
Starten
Fertig

oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-fuers-mediapad.190574.html#post-2544449

@in4mer:
You have to go to m.google.com/earth using your Mediapad Browser. You ll be redirected 2 market and then you can install G-Earth. Using high resolution @ mediapad, G-Earth looks and runs awesome! I ve made a video of it.

http://www.youtube.com/watch?v=DPkeTZEelcc&feature=youtu.be
 
Maybe you should switch to the high-resolution mode, clear data und cache for the Andorid Market App and try it again.
 
No, you don't have to root it. Do it like Lumpy said. This should work.
 
Hallo,
die neue Version von ICS läuft schonmal richtig klasse.

allerdings habe ich das Problem, dass ich mit der App "Business Calender" ("Pro" version) den Google-Kalender nicht synchronisieren kann.
Mit dem Standard Kalender von Google wurden alle Termine übernommen, allerdings bekomme ich im BusinessCalender nicht die möglichkeit, den Kalender von Google auszuwählen.
Unter Honeycomb war dies noch möglich.

Kennt jemand abhilfe?

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.827
sunset666
S
herby68
Antworten
3
Aufrufe
1.539
Hiero
Hiero
PLANTA
  • PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
2.028
lacocca
lacocca
Zurück
Oben Unten