1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neueinsteiger HTC XL und Android

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von hoelly1, 08.01.2012.

  1. hoelly1, 08.01.2012 #1
    hoelly1

    hoelly1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    hallo, ich würde gern ins Android Lager wechseln und habe ein paar Grundfragen.
    Es wäre schön wenn sich jemand etwas zeit nimmt und mir bissle was zu Android erklären würde...
    Also ich war seit Jahren Apple User und bin daher ja an das schlimme iTunes gewöhnt.
    Nun meine Frage wie bekomme ich Musik Fotos Klingeltöne auf mein bald neues HTC Sensation XL? Ich habe es bestellt und würde gern vorab wissen wie ich dann loslege..
    Ich denke es ist eine normale Simkarte im XL? ( kein Microsim)
    Wird das XL mir Mini Usb geladen und an den PC geschlossen?
    Wie wir das XL am PC erkannt, benötigt man ne PCSuite oder erkennt der WindowsExplorer das HTC als Speicher.. wie nen USB Stick?
    Wie kopiere ich dann meine Fotos und mp3s drauf.. besser in welches Verzeichniss..
    Kann ich MP3 Klingeltöne selbst basteln.. wenn ja mit welchem Tool und mus man sie umrippen oder gehjen sie direkt als MP3 File?
    Ist es möglich seinen Telefonbuchkontakten ein mp3 klingelton sowie ein Foto zuzuweisen,,,?
    Soviele ´Frage ich weiss.
    Dann habe ich schon soviel über Probleme bei >Androidsmartphones gelesen das sie mit der Zeit den speicher voll müllen da die Apps im hintergrund weiterlaufen?? Kenn das so nicht von IOS! das war immer schnelll und stabiel,..
    Welche Apps sind den emfehlenwert um sowas zu überprüfen ob alles so läuft wie es laufen soll,.....?
    Ist es ratsam sein Wlan zu deaktivieren wenn man unterwegs ist um den Akku zu schonen? wie zufrieden seit Ihr mit der Akkulaufzeit beim XL? mein Iphone 3G hielt nur nen tag durch max. 2!!!
    ich nutze ausserdem bei meinem Iphone den Installous gibt es sowas bei Android auch? ich habe das mal was von einem Blackmarket gelesen.....??
    Danke für eure Hilfe und ich werde sicher nooch öfter "dumme" Fragen stellen..
     
  2. Kiraaa12345, 08.01.2012 #2
    Kiraaa12345

    Kiraaa12345 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    z.B. smartphone einfach an pc mit beigelegtem ucb kabel an pc anschließen .....pc erkennt u.a. smartphone alös usb speicher ( je nach einstellung ) kein pc suite nötig . kopier deine music ganz eeinfach in das "music" verzeichnis ( wenn nicht da dann einfach ein ordner setzen und mit music benennen )

    es wird ganz einfach eine normale simkarte eingelegt ( kein micro )

    mein xl reicht mittlerweile für 3 tage mit normalem nutzen ( akku ) !

    wenn du unterwegs bist und du brauchst mobiles internet dann klick einfach "handy" und los geht es oder du bist zu haus dann w lan ( falls du alles eingerichtet hast )

    der interne launcher " htc sense " ist sehr gut und selbsterklärend ( meine meinung )


    so erstmal ein paar kl. infos für dich.....wenn du noch weitere fragen hast .........nur zu :)
     
  3. Freeztile, 08.01.2012 #3
    Freeztile

    Freeztile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    das XL hat ein Klingelton Tool. Du kannst direkt auf dem XL mp3s zu Klingeltönen zurechtschneiden. Ist ein cooles Programm.
     

Diese Seite empfehlen