Neueinsteiger OPTIMUS SPEED P990

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Zeeto, 18.07.2011.

  1. Zeeto, 18.07.2011 #1
    Zeeto

    Zeeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Habe einige Fragen zum Handy.

    Ich habe das Handy von Ebay erworben. Die E-Mail Adresse vom vorbesitzer ist fest im Handy als Hauptkonto gespeichert und alle Programme laufen ebenfalls über diese E-Mail. Um Dies wegzubekommen muss ich das Handy in die Werkeinstellung zurücksetzen nur steht hinten am Handyrücken GOOGLE drauf und ich benutze eine E-Plus karte. Ich habe etwas schiss das dann ein Simlock oder sowas aktiviert wird und ich meine Simkarte nicht mehr benutzen kann. Kann mir jemand sagen ob ich herausfinden kann ob das handy nach der Werkeinstellung Simlock besitzt bevor ich dies tue? Falls es so sein sollte wieviel würde mich das Kosten ca. im Laden Legal den Simlock zu Entfernen?

    Dann habe ich noch eine kleine Frage nebenher. Wo finde ich den Appstore =) Der Vorbesitzer hat zwar paar Programme drauf mit den ich aber nichts anfangen kann und die Programme ebenfalls auf seine E-mail registriert sind. Ich kann sogar in sein Ebay rein und sachen kaufen von sien account aus... hab ihn ne mail geschrieben das er dies ändern soll hoffentlich benutzt er die e-mail auch.

    Ich habe im Forum keine ähnlichen Beiträge gefunden und entschuldige mich im voraus wenn ich gespamt habe und würde dann um die Links bitte.


    Vielen Dank
     
  2. field1987, 18.07.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo, das hört sich ja lustig an! Nein wenn du alles auf die Werkeinstellungen zurücksetzt hast du keinen Simlock oder ähnliches! Der "Appstore" heißt Market und funktioniert nur in Verbindung mit einem GMail Konto!

    Viel Spaß mit dem LG O2X

    Lg
     
  3. KoQ, 18.07.2011 #3
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo !

    Also erstmal bewundere ich die Leute die ihr Handy verkaufen ohne ihre Daten zu löschen. Würde ich nie riskieren. :huh:

    Aber nun zu deinen Fragen.

    Also wenn du jetzt schon deine Eplus karte im Handy hast und telefonieren kannst, ist das Gerät simlock frei. Google steht hinten nur als "Werbung" drauf, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Android Betriebssystem welches von Google stammt.

    Ich würde das Gerät zurücksetzen. Dann musst du dir einen kostenlosen Mail Account bei Google erstellen. (Dies geschieht beim einrichten des Telefones dann.)
    Diesen Mail Account benötigst du.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. danji, 18.07.2011 #4
    danji

    danji Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dann sollte alles wieder blanko sein. ;)
     
  5. anroid, 19.07.2011 #5
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Naja, solche Menschen finde ich OK, sie haben halt nicht soviele Ahnung über Technik. Schlimm fände ich, dass andere Leute solche Menschen ausnutzen und abzocken. Aber was hat dieses Thema mit Speed zu tun?:confused:
     
  6. nelty, 19.07.2011 #6
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ein Google-Simlock wäre auch wirklich ein ziemlich großes Problem, denn irgendwie hat man im Handynetz von Google nirgendwo Empfang, denn es gibt keine Sendemasten! Richtig mieser Service!
     
  7. Zeeto, 19.07.2011 #7
    Zeeto

    Zeeto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ich habe es riskiert und auf die Werkeinstellung genommen. Jetzt startet das handy nicht mehr... es erscheint das LG Logo dann ein Ladebalken und dann dieser Komische Bildschirmschoner das mosaik darstellt oder sowas. die 3 bilder wiederholen sich endlos. hab nach beschreibungen etc. geschaut im internet und ich verstehe nur bahnhof von der anleitung. von den posts der leute und den begriffen auch. hab das handy ohne akku angeshclossen und hinbekommen das er den treiber instaliert Nvidia USB Recory.. blablabla.. weiter gehts bei mir nicht... ich könnte heulen ich bin verzweifelt und am nede mit den nerven wegen der rumprobiererei
     
  8. lila1990, 19.07.2011 #8
    lila1990

    lila1990 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hey, also das hat mein optimus speed auch schon gemacht versuch es nochmal mit dem hardware reset wenn dass nicht hilft weis ich es nicht aber bei mir hat dass geholfen
     
  9. DerNamenlose01, 19.07.2011 #9
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    könntest ihm ja erklären wie es geht oder einen link zu einem tutorial reinschreiben. wenn er sagt er hat keine ahnung wird ihm die aussage ansich nicht viel helfen ;)


    http://www.android-hilfe.de/root-ha...speed-2x-all-firmwares-update-24-06-11-a.html da im ersten post ganz unten steht eine anleitung, sollte auch für anfänger verständlich sein da schritt für schritt erklärt
     

Diese Seite empfehlen