Neueinsteiger OPTIMUS SPEED P990

Z

Zeeto

Neues Mitglied
0
Habe einige Fragen zum Handy.

Ich habe das Handy von Ebay erworben. Die E-Mail Adresse vom vorbesitzer ist fest im Handy als Hauptkonto gespeichert und alle Programme laufen ebenfalls über diese E-Mail. Um Dies wegzubekommen muss ich das Handy in die Werkeinstellung zurücksetzen nur steht hinten am Handyrücken GOOGLE drauf und ich benutze eine E-Plus karte. Ich habe etwas schiss das dann ein Simlock oder sowas aktiviert wird und ich meine Simkarte nicht mehr benutzen kann. Kann mir jemand sagen ob ich herausfinden kann ob das handy nach der Werkeinstellung Simlock besitzt bevor ich dies tue? Falls es so sein sollte wieviel würde mich das Kosten ca. im Laden Legal den Simlock zu Entfernen?

Dann habe ich noch eine kleine Frage nebenher. Wo finde ich den Appstore =) Der Vorbesitzer hat zwar paar Programme drauf mit den ich aber nichts anfangen kann und die Programme ebenfalls auf seine E-mail registriert sind. Ich kann sogar in sein Ebay rein und sachen kaufen von sien account aus... hab ihn ne mail geschrieben das er dies ändern soll hoffentlich benutzt er die e-mail auch.

Ich habe im Forum keine ähnlichen Beiträge gefunden und entschuldige mich im voraus wenn ich gespamt habe und würde dann um die Links bitte.


Vielen Dank
 
Hallo, das hört sich ja lustig an! Nein wenn du alles auf die Werkeinstellungen zurücksetzt hast du keinen Simlock oder ähnliches! Der "Appstore" heißt Market und funktioniert nur in Verbindung mit einem GMail Konto!

Viel Spaß mit dem LG O2X

Lg
 
Hallo !

Also erstmal bewundere ich die Leute die ihr Handy verkaufen ohne ihre Daten zu löschen. Würde ich nie riskieren. :huh:

Aber nun zu deinen Fragen.

Also wenn du jetzt schon deine Eplus karte im Handy hast und telefonieren kannst, ist das Gerät simlock frei. Google steht hinten nur als "Werbung" drauf, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Android Betriebssystem welches von Google stammt.

Ich würde das Gerät zurücksetzen. Dann musst du dir einen kostenlosen Mail Account bei Google erstellen. (Dies geschieht beim einrichten des Telefones dann.)
Diesen Mail Account benötigst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellung zurücksetzten. Dann sollte alles wieder blanko sein. ;)
 
Dudeheit schrieb:
Ich glaube Bewunderung ist da fehl am Platz. So viel Blödheit gehört eigentlich schon wieder aus pädagogischen Gründen bestraft. Komisch, ich dachte selbst das dümmste Prollkind wäre wenigstens so helle seine Daten zu löschen. Es schmerzt mich jedes mal, wenn ich bemerke, wie geistig beschränkt viele unserer Mitmenschen doch sind. Jetzt mal im Ernst, das kann es doch eigentlich nicht wirklich gegen, dass jemand so bescheuert ist.
Eigentlich dürfte so jemand nicht mal nen Vertrag unterschreiben, der hat ja keine Ahnung, was er da tut!

Naja, solche Menschen finde ich OK, sie haben halt nicht soviele Ahnung über Technik. Schlimm fände ich, dass andere Leute solche Menschen ausnutzen und abzocken. Aber was hat dieses Thema mit Speed zu tun?:confused:
 
Ein Google-Simlock wäre auch wirklich ein ziemlich großes Problem, denn irgendwie hat man im Handynetz von Google nirgendwo Empfang, denn es gibt keine Sendemasten! Richtig mieser Service!
 
Ich habe es riskiert und auf die Werkeinstellung genommen. Jetzt startet das handy nicht mehr... es erscheint das LG Logo dann ein Ladebalken und dann dieser Komische Bildschirmschoner das mosaik darstellt oder sowas. die 3 bilder wiederholen sich endlos. hab nach beschreibungen etc. geschaut im internet und ich verstehe nur bahnhof von der anleitung. von den posts der leute und den begriffen auch. hab das handy ohne akku angeshclossen und hinbekommen das er den treiber instaliert Nvidia USB Recory.. blablabla.. weiter gehts bei mir nicht... ich könnte heulen ich bin verzweifelt und am nede mit den nerven wegen der rumprobiererei
 
Hey, also das hat mein optimus speed auch schon gemacht versuch es nochmal mit dem hardware reset wenn dass nicht hilft weis ich es nicht aber bei mir hat dass geholfen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.587
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten