1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuen Kontakt nur im Telefon speichern

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von kd1988, 26.11.2011.

  1. kd1988, 26.11.2011 #1
    kd1988

    kd1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,

    kurz meine Situation:
    - hab ein Motorola Defy +
    - synch meine Kontakte und sonstiges mit MyPhoneExplorer
    - hab ein google-Konto (ausschließlich damit ich den Market nutzen kann) und MyPhonebook (weil ich bei der Telekom bin, is aber inaktiv)
    - automatische Synchronisation is aus

    Problem:
    Wenn ich nen neuen Kontakt erstellen will, geht ein Fenster auf, wo ich ein Konto auswählen soll, wo ich den Kontakt speichern will (google oder MyPhonebook auswählbar). Will ihn aber nur auf dem Telefon, nicht synchronisiert speichern.

    Sitze seit drei Stunden vorm PC und google -> Resultat Null...

    Wär super, wenn jemand ne Idee hat...
     
  2. kd1988, 02.12.2011 #2
    kd1988

    kd1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo hallo,

    des gibts noch net, dass mir da keiner helfen kann :confused2:
     
  3. nica, 02.12.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Lässt du dir denn laut Einstellungen die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte anzeigen?

    Unterwegs geschrieben...
     
  4. kd1988, 04.12.2011 #4
    kd1988

    kd1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ja, ich lass mir alle Kontakte, die auf dem Telefon gespeichert sind anzeigen. Beim importieren von der SIM-Karte hab ich sie auch ganz normal auf dem Telefon speichern können.

    Nur wenn ich jetz auf neuen Kontakt hinzufügen geh, kann ich als Speicherort nur des google-Konto oder MyPhonebook auswählen.
    Normalerweise müsste man da noch Telefon und SIM-Karte auswählen können. Total komisch.
     
  5. aladoro, 07.12.2011 #5
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    meines Wissens kannst Kontakte nicht direkt auf die SIM schreiben. aber im MPE Client (Optionen) kannst festlegen, dass Kontakte per Default ins lokale Telbuch Deines Handys abgelegt werden sollen.

    hdh, andreas
     
  6. kd1988, 07.12.2011 #6
    kd1988

    kd1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Ja genau so ist es. Über MPE kann ich die neuen Kontakte auf dem Telefon speichern, des weiß ich. Is aber im Moment die einzige Möglichkeit. Des is des Problem. Wenn ich im Telefon nen neuen Kontakt anleg, kann ich diesen nicht im Telefon speichern (diese Auswahl wird mir nicht angeboten). Warum nicht??????????????
     

Diese Seite empfehlen