Neuen Kontakt nur im Telefon speichern

K

kd1988

Neues Mitglied
0
Hallo,

kurz meine Situation:
- hab ein Motorola Defy +
- synch meine Kontakte und sonstiges mit MyPhoneExplorer
- hab ein google-Konto (ausschließlich damit ich den Market nutzen kann) und MyPhonebook (weil ich bei der Telekom bin, is aber inaktiv)
- automatische Synchronisation is aus

Problem:
Wenn ich nen neuen Kontakt erstellen will, geht ein Fenster auf, wo ich ein Konto auswählen soll, wo ich den Kontakt speichern will (google oder MyPhonebook auswählbar). Will ihn aber nur auf dem Telefon, nicht synchronisiert speichern.

Sitze seit drei Stunden vorm PC und google -> Resultat Null...

Wär super, wenn jemand ne Idee hat...
 
Hallo hallo,

des gibts noch net, dass mir da keiner helfen kann :confused2:
 
Lässt du dir denn laut Einstellungen die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte anzeigen?

Unterwegs geschrieben...
 
Ja, ich lass mir alle Kontakte, die auf dem Telefon gespeichert sind anzeigen. Beim importieren von der SIM-Karte hab ich sie auch ganz normal auf dem Telefon speichern können.

Nur wenn ich jetz auf neuen Kontakt hinzufügen geh, kann ich als Speicherort nur des google-Konto oder MyPhonebook auswählen.
Normalerweise müsste man da noch Telefon und SIM-Karte auswählen können. Total komisch.
 
kd1988 schrieb:
Normalerweise müsste man da noch Telefon und SIM-Karte auswählen können. Total komisch.
meines Wissens kannst Kontakte nicht direkt auf die SIM schreiben. aber im MPE Client (Optionen) kannst festlegen, dass Kontakte per Default ins lokale Telbuch Deines Handys abgelegt werden sollen.

hdh, andreas
 
Ja genau so ist es. Über MPE kann ich die neuen Kontakte auf dem Telefon speichern, des weiß ich. Is aber im Moment die einzige Möglichkeit. Des is des Problem. Wenn ich im Telefon nen neuen Kontakt anleg, kann ich diesen nicht im Telefon speichern (diese Auswahl wird mir nicht angeboten). Warum nicht??????????????
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
818
DBan
D
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
484
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten