1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuen Ordner erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Hennes-VIII, 27.06.2012.

  1. Hennes-VIII, 27.06.2012 #1
    Hennes-VIII

    Hennes-VIII Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo zusammen, bin neu und seit kurzer Zeit Besitzer eines s plus. Nun möchte ich einen eigenen, mp3 Ton als sms einstellen. Habe kurz gestöbert, man soll einen Ordner anlegen. Wie und wo? Ein / Slash ist nicht möglich. Wo, auch auf einer externen sd? Und wo sind die Ordner media, audio etc. Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß aus Köln.
     
  2. scarbob, 28.06.2012 #2
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Du bist hier übrigens im S2G-Bereich, das S Plus hat ein eigenes Unterforum...
    Ich gehe mal davon aus dass sich die Versionen ähneln, d.h. du erstellst einen Ordner "media", darin den Unterordner "audio" und dort die Unterordner "ringtones" und "notifications". Die slashes haben nichts mit den Ordnernamen zu tun.
    Jetzt kopierst du die MP3 die du als SMS-Ton willst nach /media/audio/notifications/ und kannst unter Benachritigungstöne dein MP3 anwählen. Klingeltöne analog dazu natürlich unter ringtones...
     
  3. Hennes-VIII, 28.06.2012 #3
    Hennes-VIII

    Hennes-VIII Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ja, logo. hätte mal etwa nachdenken sollen. Danke. :rolleyes2: Kann ich den Ordner auch auf der externen SD anlegen?
     
  4. scarbob, 28.06.2012 #4
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Sollte gehen, einfach mal ausprobieren... Fotos von der externen Speicherkarte werden ja auch ganz normal in der Galerie angezeigt
     
  5. Hennes-VIII, 29.06.2012 #5
    Hennes-VIII

    Hennes-VIII Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hat alles geklappt. Werde mit Sicherheit öfters auf euch zukommen. Thx a lot.
     

Diese Seite empfehlen