1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuen Ordner in Galerie erstellen - wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ninak, 18.06.2012.

  1. ninak, 18.06.2012 #1
    ninak

    ninak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    hallo,

    ich versuche schon die ganze Zeit einen neuen Ordner in der Galerie für Fotos zu erstellen.

    Ich habe vom PC schon Fotos in Ordnern draufkopiert...

    ....aber: wie erstelle ich jetzt einzelne Ordner über das Handy?

    Hat jemand Tipps?
     
  2. firemaster, 18.06.2012 #2
    firemaster

    firemaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Geh mal auf eigene Dateien. Und wenn du die linke taste drückst steht oben Ordner erstellen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. ninak, 19.06.2012 #3
    ninak

    ninak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Unter "eigene Dateien" habe ich jetzt einen Ordner erstellt... Aber in der Galerie ist dieser nicht zu finden :(
     
  4. r0b, 19.06.2012 #4
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    sind denn dort auch bilder drin ? wenn ja, dann einfach mal den mediascanner ausführen, gibt ja genügend apss wie zb SDrescan. allerdings macht mein S3 das automatisch, sobald ich einen ordner erstelle und öffne dann die galerie, sehe ich meinen neu agelegten ordner mit bildern.
     
  5. Dr.Franz, 19.06.2012 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dann verschiebe ihn mit einem Dateimanager in die Galerie
     
  6. dikki, 29.07.2012 #6
    dikki

    dikki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    hallo..ich habe auch ein problem.und zwar mochte ich der galerie einen ordner erstellen wo man das bild nicht gleich sieht.geht das?wenn ja wie???finde es nämlich blöd wenn das bild gleich sehen kann...
    kann mir bitte jemand helfen?und mir sagen wie das geht??
    danke
     
  7. Board00, 29.07.2012 #7
    Board00

    Board00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eine Galerie ist dafür da das man die Bilder gleich sieht, mir ist nicht bekannt das es so etwas gibt.
     
  8. Kandira, 30.07.2012 #8
    Kandira

    Kandira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich schätze mal du willst deine Bilder "verstecken". Ich komm aber jetzt nicht auf schlechte Gedanken, warum du das machen willst :tongue:
    Sowas kannst du mit Apps wie z.B "KeepSafe" ... Du kannst deine Bilder bei "KeepSafe" verstecken und kannst sogar einen Passwort setzen, bevor man die Bilder sieht . Die Bilder sind auch nicht über die Galerie zu sehen, nur, wenn du die App startest !
     
  9. RS1977, 30.07.2012 #9
    RS1977

    RS1977 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,083
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich verwende die Galerie-Alternative QuickPic aus dem App Store - ist kostenlos.
     
  10. Mike S., 30.07.2012 #10
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Den Ordner kannst du nicht in der Galerie erstellen, sondern auf der Speicherkarte oder auf der internen SD Card. Wo ist es egal. Dann wird der Ordner automatisch in der Galerie angezeigt, sobald du Bilder reinkopiert. Das alles machst du unter der Vorinstallierten App "Eigene Dateien".

    Gruß Mike
     
  11. dikki, 30.07.2012 #11
    dikki

    dikki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    und wo finde ich diese app?kannste mir das genau sagen?
     
  12. Planitzer, 09.01.2015 #12
    Planitzer

    Planitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2014
    Hallo
    Mein int. speicher ist voll am Handy. Jetzt wollte ich am PC den Ordner Handy öffnen und alle Bilder auf die SD Karte schieben. Wo finde ich den Ordner Galerie im Samsung Handy?
    mfg
    Planitzer
     
  13. hagex, 09.01.2015 #13
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,986
    Erhaltene Danke:
    14,756
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ist doch eigentlich ein Job für den Dateiexplorer ("ES", Eigene Dateien", ...grad egal). Die Bilder sind im DCIM-Ordner. Ein PC sollte unnötig sein.
    Gruß von hagex

    Edit: statt verschieben ist kopieren, kontrollieren und dann löschen manchmal die schlauere Alternative
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung bilder ordner erstellen

    ,
  2. android galerie ordner anlegen

    ,
  3. android galerie ordner

    ,
  4. app galerie ordner erstellen,
  5. ordner in galerie erstellen,
  6. galerie ordner erstellen android,
  7. ordner in galerie anlegen android,
  8. ordner in galerie erstellen s6,
  9. android neuen ordner in galerie,
  10. Ordner für Bilder Samsung Note Edge