Neuer Adam scheint tod zu sein (geht nicht an)

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von lilaschnee, 13.05.2011.

  1. lilaschnee, 13.05.2011 #1
    lilaschnee

    lilaschnee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einer Woche bei einem Händler aus den USA über Ebay den Adam bestellt und heute erhalten.

    Das Problem ist:
    Der Adam geht garnicht erst an. Es leuchtet weder das battery Lämpchen, das selbst bei einem Ladezustand von weniger als 5 Prozent noch rot leuchten sollte. Noch leuchtet die gelbe Lampe für den CPU indicator.

    Der Verkäufer ist Ebay Händler mit ebay buyer protection und 100% positiven Bewertungen.Er hat mir versichert dass der Adam mit voll aufgeladenem Akku und vorinstalliertem Eden los geschickt wurde.

    Da ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis finden konnte, wende ich mich an euch:

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Kann es wirklich sein, dass das Akku schon zu 100% geleert ist? Kann es evtl. daran liegen, dass eine SIm Card fehlt?

    Für das Ladekabel fehlt mir zur Zeit noch der Adabter. Bevor ich dafür Geld ausgebe, wollte ich das hier vorab abklären. Sorry wenn ich nicht alles durchschaut hab, das ist mein erstes Android Gerät...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. gnometech, 13.05.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ein Adapter kostet 2Euro. Kauf dir einen und teste. Wenn sich nichts rührt probier ne Rückabwicklung.
    Das klingt aber ziemlich nach kaputt.
     
    lilaschnee bedankt sich.
  3. harvey186, 14.05.2011 #3
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also schnell zum Media Markt, adapter kaufen und ab in die Steckdose und ne Weile warten. Dann sollte die Batterieladelampe wieder leuchten.
     
    lilaschnee bedankt sich.
  4. lilaschnee, 14.05.2011 #4
    lilaschnee

    lilaschnee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Juhu, habe heute morgen einen Adapter gekauft und das Akku läd seit 6 Stunden... der Adam ging sofort wieder an, nachdem ich ihn ans Ladekabel angeschlossen habe und nach dem ersten Test funktioniert alles wie es soll !!! Freue mich!

    :thumbsup:

    1000 Dank!
     
  5. gnometech, 14.05.2011 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Das freut mich für dich =)
     
  6. harvey186, 14.05.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na also, nicht immer gleich in Panik fallen ;)
     

Diese Seite empfehlen