1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Androide bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von donpope, 02.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donpope, 02.09.2011 #1
    donpope

    donpope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo Forum, hoffe und denke hier Hilfe zu bekommen. Bin seit einer Woche Besitzer eines Galaxy S i9000 Gerätes, welches noch im Originalen Zustand vorliergt; heißt:
    Firmware 2.3.3
    basisband XXJVO
    Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
    Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

    Habe allerdings mehrere Punkte die mich stören:
    - zu viele Sinnlose Apps in der Grundversion
    - Akku nach einem Tag leer bei sehr geringem Gebrauch und keine Widgets
    - und noch ein paar anderee Dinge

    Jetzt habe ich mich versucht in die Sache rein zu lesen, doch ich denke ab hier ist es wie eine Krankheit, von der man meint, das man Sie hat, ES PASST ALLES ;)

    Habe versucht über ODIN an die Software zu kommen, jedoch erkennt mein Rechner das Telefon nicht mehr, sobals es im 3-Tasten Modus läuft. Eneso, habe ich probiert über die SD Karte MiUi Erstinstallation | Boogieman HIER nach zu bestücken, jedoch kann nach dem choose der ZIP Datei das Laufwerk E: nicht formatiert werden, und und und (da steht dann noch was von E3????)

    Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich IDIOTENSICHER an meinem Telefon Änderungen machen kann, wie z.B. DarkyRom oder CM7 installieren. Wenn möglich, dann auch Schritt für Schritt.

    Hoffe das es dann klappt, will nämlich nicht wieder zurück zu nem Apple wechseln, denn das ist IDOTENSICHER
     
  2. scorp182, 02.09.2011 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Du erscheinst mir bisschen übereifrig...

    Les dich doch erstmal hier bzw. in das Thema Modding generell ein, bevor du anfängst was an deinem SGS zu machen.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/136894-wo-poste-ich.html
    Damit du weißt, wo es am sinnvollsten ist solch eine Frage zu posten.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    Damit du dich mit den ganzen Begrifflichkeiten rund um das Thema auskennst.

    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
    Damit du weißt, wo du deine Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jegliche SGS-Roms erhälst und hierzu auch spezifische Fragen beantwortet kriegst.

    Bist du damit vertraut und hast darüber hinaus noch Fragen, kannst du a) die SuFu verwenden (denn du bist meistens nicht der Erste, der diese stellt) oder anderenfalls b) sie stellen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  3. DoubleX667, 02.09.2011 #3
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Idiotensicher?!

    * Darky 10.2 - Resurection Edition herunter laden und entpacken
    * Heimdall herunterladen und installieren
    * Danach das Telefon in den Download Modus (Volume down + Menu + Power - gelbes Dreieck sollte erscheinen) bringen am PC anstöpseln und den Befehl

    heimdall flash --repartition --pit s1_odin_20100512.pit --factoryfs factoryfs.rfs --cache cache.rfs --dbdata dbdata.rfs --primary-boot boot.bin --secondary-boot Sbl.bin --param param.lfs --modem modem.bin --kernel zImage

    eintippseln, warten bis das ganze fertig ist das Telefon neu starten lassen (kann bis zu 15min dauern), unter Einstellungen, Telefoninfo, "auf Werksteinstellungen zurück setzten" klicken und über das neue System freuen.

    Falls du Windows verwendest musst du glaub ich noch irgend einen Treiber installieren...
     
  4. presseonkel, 03.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte weitere Fragen in den entsprechenden Threads stellen.
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen