Neuer GPS Fix durch Epic 4G

Huggyduggy

Huggyduggy

Neues Mitglied
8
Hi, da ich hier noch keinen Thread darüber gesehen habe, wollte ich auf folgenden Thread auf XDA hinweisen:

[REF] Possible GPS fix based on Epic 4G system files - for testing purposes - xda-developers

Durch das Überschreiben der zuständigen GPS Systemdaten mit jenen des Epic 4G sollen deutlich bessere GPS Ergebnisse / bessere & vor allem schnellere Locks erzielt werden. Dabei werden 3 Updatepackete angeboten, die man entweder über das ClockWork Recovery-System einspielt oder direkt als update.zip aktualisiert. Sollte der Fix schiefgehen, ist auch ein Backup der originaldaten im Thread vorhanden.

Ich habe es natürlich selbst getestet und bin begeistert - 3 Sekunden nach Hotstart wurden die ersten Satteliten gefunden, nach 15 Sekunden bereits auf 4 gelockt - kurz danach kamen die ersten Fixes. Mittlerweile empfange ich 8 Satteliten und bin durchschnittlich mit 6-7 verbunden - die Genauigkeit der Ortung hat sich bei mir deutlich gebessert. Auch wenn ich - nach wie vor - alle paar Minuten eine absurde Position (gute 100 Meter daneben - das GPS Signal wird verloren, nach ein paar Sekunden ist aber alles wieder im Lot) zugeteilt bekomme, kann ich es euch nur empfehlen - bei mir hat es super geholfen, auch wenn ein paar im Thread keine Verbesserung feststellen.

Empfohlen wird das Update "gps_fix_epic_signed.zip".

Ich freue mich auf eure Erfahrungen mit dem Update,

Huggy
 
Also ich hab das grad mal ausprobiert, bei mir bringt das gar nichts.
Hab mal das SGS neben mein Milestone gelegt und GPS-test gestartet. Sitze an der offenen Balkontür.

Milestone: 7 Satelliten in view; 5 in use; Genauigkeit 9,5 Meter
SGS: 3 in view, keiner in use, kein fix

Ich hoffe echt stark, dass das mal besser wird!!!

edit: Draußen unter freiem Himmel ist es natürlich besser, wobei das Milestone meistens 1-2 Satelliten mehr findet und die Signale stärker sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gps vom milestone ist ja auch perfekt, halb so gut reicht auch
 
Jetz hab ich mal ne dumme frage...
Die gps_fix_epic_signed.zip in Update.zip umbenennen und auf die interne SD kopieren und mit dem Bootmenu dann auf UPDATE.ZIP gehen und installieren oder ????

Lg
Markus
 
Richtig.
 
Dann werd ich das mal probieren.. Danke ;-)
 
ich bin grad von stuttgart nach bratislava und zurück gefahren, hatte keinerlei probleme durch bratislava und wien zu navigieren...

gps fix fast immer nach wenigen sekunden mit jm5 bei deaktiviertem a-gps (apn aus) sogar.
 
Habe den fix heute auch installiert und bei mir hat er definitiv eine verbesserung bewirkt....


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
womit testet ihr das?
mit der app "gps test" vom market?
 
uNki schrieb:
womit testet ihr das?
mit der app "gps test" vom market?

Richtig , aber GPS Status geht genauso ;-)
Und man merkt es auch einfach bei der Navigation.
 
Also ich hab das ding vorhin mal draufgeworfen.... nun funktioniert irgendwie das ganze nicht mehr richtig.

Mit dem GPS Test bekomme ich zwar Satelliten, aber mit Navigion oder anderen GPS Apps bekomme ich keine Verbindung hin....
 
Ich habs mit navigon getestet.. Bekommt nun wesentlich schneller ein signal bei mir's..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mit den richtigen Einstellungen (Skyhook=on, MS-Based, supl.google.com port 7276) halte ich einen GPS-Fix für unnötig, da alles bestens funktioniert.
 
Hmm, hats einer mit JP3 getestet?
Bei mir scheint das alles nur "shit" zu verursachen...
Irgendwie bekomm ich kein GPS Lock mehr...
 
etking schrieb:
Mit den richtigen Einstellungen (Skyhook=on, MS-Based, supl.google.com port 7276) halte ich einen GPS-Fix für unnötig, da alles bestens funktioniert.


Dann kannst du dich wohl als einen der wenigen glücklichen Schätzen, die soetwas behaupten können ;-)
 
also ich muss das morgen nochmal im Feldtest probieren. So wenn man z.B. im Telefon diese Nummer eingibt

*#*#1472365#*#*

und dann den GPS Startet findet der sehr viel schneller und mehr Satelliten als vorher. Bei gleicher Position komme ich vor dem Hack auf 7-8 Satelliten in 29sec Suchzeit, nach dem Hack braucht der nur 9 Sekunden dafür.

mal gucken wie es morgen mit meinem Running App ist weil Google Maps zeigt mir 30 Meter Genauigkeit an, vorher waren es glaube ich 10 meter.
 
blöde frage aber wie kommt man denn ins boot menu wo man die update.zip auswählen kann?

lg
 
r4iL schrieb:
blöde frage aber wie kommt man denn ins boot menu wo man die update.zip auswählen kann?

lg

Lautstärke hoch + Homebutton drücken und gedrückt halten, dann einschalten. Bis man in den Recoverymodus kommt.
 
ah vielen dank. was genau bewirkt da der system wipe?

lg
 
Das alles Weg ist?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
orangerot.
  • orangerot.
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
71.347
Sigi43
S
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.926
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten