1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer GPS Fix durch Epic 4G

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Huggyduggy, 21.08.2010.

  1. Huggyduggy, 21.08.2010 #1
    Huggyduggy

    Huggyduggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hi, da ich hier noch keinen Thread darüber gesehen habe, wollte ich auf folgenden Thread auf XDA hinweisen:

    [REF] Possible GPS fix based on Epic 4G system files - for testing purposes - xda-developers

    Durch das Überschreiben der zuständigen GPS Systemdaten mit jenen des Epic 4G sollen deutlich bessere GPS Ergebnisse / bessere & vor allem schnellere Locks erzielt werden. Dabei werden 3 Updatepackete angeboten, die man entweder über das ClockWork Recovery-System einspielt oder direkt als update.zip aktualisiert. Sollte der Fix schiefgehen, ist auch ein Backup der originaldaten im Thread vorhanden.

    Ich habe es natürlich selbst getestet und bin begeistert - 3 Sekunden nach Hotstart wurden die ersten Satteliten gefunden, nach 15 Sekunden bereits auf 4 gelockt - kurz danach kamen die ersten Fixes. Mittlerweile empfange ich 8 Satteliten und bin durchschnittlich mit 6-7 verbunden - die Genauigkeit der Ortung hat sich bei mir deutlich gebessert. Auch wenn ich - nach wie vor - alle paar Minuten eine absurde Position (gute 100 Meter daneben - das GPS Signal wird verloren, nach ein paar Sekunden ist aber alles wieder im Lot) zugeteilt bekomme, kann ich es euch nur empfehlen - bei mir hat es super geholfen, auch wenn ein paar im Thread keine Verbesserung feststellen.

    Empfohlen wird das Update "gps_fix_epic_signed.zip".

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen mit dem Update,

    Huggy
     
  2. MarJu, 21.08.2010 #2
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich hab das grad mal ausprobiert, bei mir bringt das gar nichts.
    Hab mal das SGS neben mein Milestone gelegt und GPS-test gestartet. Sitze an der offenen Balkontür.

    Milestone: 7 Satelliten in view; 5 in use; Genauigkeit 9,5 Meter
    SGS: 3 in view, keiner in use, kein fix

    Ich hoffe echt stark, dass das mal besser wird!!!

    edit: Draußen unter freiem Himmel ist es natürlich besser, wobei das Milestone meistens 1-2 Satelliten mehr findet und die Signale stärker sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
  3. marco köhler, 21.08.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das gps vom milestone ist ja auch perfekt, halb so gut reicht auch
     
  4. fliegenpups, 22.08.2010 #4
    fliegenpups

    fliegenpups Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Jetz hab ich mal ne dumme frage...
    Die gps_fix_epic_signed.zip in Update.zip umbenennen und auf die interne SD kopieren und mit dem Bootmenu dann auf UPDATE.ZIP gehen und installieren oder ????

    Lg
    Markus
     
  5. MarJu, 22.08.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Richtig.
     
  6. fliegenpups, 22.08.2010 #6
    fliegenpups

    fliegenpups Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Dann werd ich das mal probieren.. Danke ;-)
     
  7. ninjafox, 22.08.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich bin grad von stuttgart nach bratislava und zurück gefahren, hatte keinerlei probleme durch bratislava und wien zu navigieren...

    gps fix fast immer nach wenigen sekunden mit jm5 bei deaktiviertem a-gps (apn aus) sogar.
     
  8. compiklausi, 22.08.2010 #8
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Habe den fix heute auch installiert und bei mir hat er definitiv eine verbesserung bewirkt....


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. uNki, 22.08.2010 #9
    uNki

    uNki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    womit testet ihr das?
    mit der app "gps test" vom market?
     
  10. Huggyduggy, 22.08.2010 #10
    Huggyduggy

    Huggyduggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Richtig , aber GPS Status geht genauso ;-)
    Und man merkt es auch einfach bei der Navigation.
     
  11. andyX, 22.08.2010 #11
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also ich hab das ding vorhin mal draufgeworfen.... nun funktioniert irgendwie das ganze nicht mehr richtig.

    Mit dem GPS Test bekomme ich zwar Satelliten, aber mit Navigion oder anderen GPS Apps bekomme ich keine Verbindung hin....
     
  12. compiklausi, 22.08.2010 #12
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Ich habs mit navigon getestet.. Bekommt nun wesentlich schneller ein signal bei mir's..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. etking, 22.08.2010 #13
    etking

    etking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Mit den richtigen Einstellungen (Skyhook=on, MS-Based, supl.google.com port 7276) halte ich einen GPS-Fix für unnötig, da alles bestens funktioniert.
     
  14. BigBSES, 22.08.2010 #14
    BigBSES

    BigBSES Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Schwarz
    Hmm, hats einer mit JP3 getestet?
    Bei mir scheint das alles nur "shit" zu verursachen...
    Irgendwie bekomm ich kein GPS Lock mehr...
     
  15. Huggyduggy, 23.08.2010 #15
    Huggyduggy

    Huggyduggy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2009

    Dann kannst du dich wohl als einen der wenigen glücklichen Schätzen, die soetwas behaupten können ;-)
     
  16. Einsteinno1, 23.08.2010 #16
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    also ich muss das morgen nochmal im Feldtest probieren. So wenn man z.B. im Telefon diese Nummer eingibt

    *#*#1472365#*#*

    und dann den GPS Startet findet der sehr viel schneller und mehr Satelliten als vorher. Bei gleicher Position komme ich vor dem Hack auf 7-8 Satelliten in 29sec Suchzeit, nach dem Hack braucht der nur 9 Sekunden dafür.

    mal gucken wie es morgen mit meinem Running App ist weil Google Maps zeigt mir 30 Meter Genauigkeit an, vorher waren es glaube ich 10 meter.
     
  17. r4iL, 23.08.2010 #17
    r4iL

    r4iL Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    blöde frage aber wie kommt man denn ins boot menu wo man die update.zip auswählen kann?

    lg
     
  18. MarJu, 23.08.2010 #18
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lautstärke hoch + Homebutton drücken und gedrückt halten, dann einschalten. Bis man in den Recoverymodus kommt.
     
  19. r4iL, 23.08.2010 #19
    r4iL

    r4iL Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    ah vielen dank. was genau bewirkt da der system wipe?

    lg
     
  20. djmarques, 24.08.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das alles Weg ist?
     

Diese Seite empfehlen