Neuer GPS Fix durch Epic 4G

habs gestern mal beim Joggen getest und die Strecke nachgemessen ( mit Google ) und er lag um 300 meter falsch, was eine deutliche Verbesserung zu den vorher ca. 1 km ist.
 
Ich habe die letzten drei Tage je eine MB Tour gemacht. Und jeweils einen anderen GPS Treiber ausprobiert-es war alles nicht berauschend. Teilweise war gerade im Bereich der Berge ziemliche ZickZack Routen enthalten. Vergleichsgerät Desire&IPhone liefen gut durch in der gleichen Tasche.
 
Hallo !
Ich habs jetzt auch mal mit gps_fix_epic_signed.zip und gps_fix_jm5_signed.zip probiert, in der hoffnung das es besser wird !

Fazit: Navigation voll fürn Hintern !

Wenn das galaxy mal für 2 Minuten die Route findet ist das schon Top !
Und der Rest der zeit verbringt das navi mit Routenneuberechnung weil ich andauernd wo anders bin.
Zum Navigieren absolut untauglich !

Ist in dem Galaxy S so ein Schrott GPS eingebaut oder woran liegt das eigentlich damit das nicht funktioniert ??
Ich habe davor das I8910HD gehabt und da gabs nie Probleme !
Und ich hab das Navi wirklich sehr oft genützt !

Ist eigentlich schon eine frechheit sowas zu verbauen und zu verkaufen wenn es eigentlich nicht funktioniert !
 
Hi

ich habe auch 2 SAMSUNG Galaxy S
bei beiden läuft es super
ebenso bei 3 weiteren von Freunden
NIE Probleme mit dem GPS

nur leider habe ich nun ein Samsung Galaxy S eines Feundes bekommen
welches er sich vor wenigen Tagen geholt hat

wir haben alle das selbe ROM drauf

Firmware- Version: 2.2.1
Basisbadversion: I9000XXJPX
Kernel-Version: 2.6.32.9 - root@sep-60 #1
Buildnummer: Froyo.XXJPX

nur bei IHM klappt es mir dem GPS nicht
weiß jemand einen RAT von euch
die Lösungen welche so im Netz stehen stimmen leider nicht,

gibt es ein ROM das wäre das beste
um es neu zu flashen

danke euch jetzt schon für eure Hilfe.


lg Steve
 
Ich war jetzt ne Woche auf Urlaub und ich hasse GPS ohne A (3G).
Da ich im Ausland war, habe ich Datenverbindung deaktiviert und selbst in großen Fußgängerzonen hat das Navi nie Satelliten verwenden können...

Somit konnte ich NIE navigieren.. Sind die GPS alle wirklich so Kacke das die ohne "Assisstent" nichts mehr auf die Reihe kriegen?

In der Firma kann ich IM Gebäude Sygic Aura oder Google Maps starten und er weiß wo ich bin (...) und im Ausland ohne Datenverbindung gings nichtmal nach 10 mins in einer Fußgängerzone..

Das GPS ist echt der letzte Dreck.. Da war mein N78 um einiges besser...
 
Mus ich die datei umbenen in update.zip oder kann ich die auch einfach über den clw recovery ausfüren?
 
ich muss auch sagen, dass das GPS des SGS nicht soo der burner ist.
Da muss ich sogar ein bisschen mein altes Diamond mit WM6.1 gutreden. Mit der GPS-Fix App, mit welcher man mit einer Datenverbindung immer wieder aktuelle Satellitenstandpunkte herunterladen konnte, hatte ich dann nach ein paar Sekunden schon ein Fix. Wieso nicht sowas für Android?

Seit kurzem habe ich eine kostenlose Datenflat, damit klappt der GPS-Fix sehr schnell. Wenn das GPS gefixt ist, schalte ich dann immer meine Datenverbindung aus und bekomme dort dann auch gute Ergebnisse, siehe hier beim Joggen:
Strecke vom 11.02.2011 19:26 Uhr


Werde aber diesen Fix dennoch mal testen ;-)

edit: bei den dev's hat sich schonmal einer dran gemacht die verschiedenen modems zu testen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9678756&postcount=13293

ich hab bei mir auch das JPX-Modem drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt Signature Failed.
Habe die JS5 FW.
 
Snake3 schrieb:
Bei mir kommt Signature Failed.
Habe die JS5 FW.

hast du cwm recovery? damit solltest du eigentlich keine signature fehler bekommen

edit..so neu scheint der thread bei den xda-devs nich zu sein..20.08.2010 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der Thread schon uralt, ausserdem habe ich schon in der Standart Version scheiss GPS signal, dadurch wurde es nicht besser.

Derjenige der ein gutes Signal haben will, sollte die Original Deutsche JPO version von samsung testen, die bringt definitiv ein vorteil, ist aber nicht perfekt !
 
ich habe auch js5FW aber habe auch kein unterschied bemergt.
 
Das der Fred uralt ist, habe ich schon gesehen.
Aber Testen kann man ja es trotzdem, oder?
Aber so hat sich die Sache erledigt^^.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
orangerot.
  • orangerot.
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
71.358
Sigi43
S
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.927
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten