1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Jungspund und auch noch unerfahren...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Blacksun, 31.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacksun, 31.08.2009 #1
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Moin Jungs und evtl. auch Mädels! :)

    Hab mich gerade hier angemeldet, da ich am Freitag mein Sam. Galaxy bekommen habe, nun hab ich einige Fragen diesbezüglich.

    Ich hab festgestellt das der Akku nicht so extrem lange hielt hab dann die Automatische Sync. ausgeschaltet, aber die Hintergrunddaten aktiviert gelassen, sollte dies zum energie Sparen so reichen?

    Desweiter habe ich bisher nichts gefunden wie ich mal auf die Ordner Struktur des Gerätes zugreifen kann, gibts da nen Weg oder brauch ich ne App dafür?

    Könnt ihr mir grundlegende Einstellungen für das Galaxy empfehlen?

    Zur Info mein Vertrag is von O2 mit dem Internet-Pack M wo man unbegrenzt Surfen kann aber ab 200MB nur noch mit gerindem Speed ... reicht das wohl aus?

    Könnt ihr mir Sinnvolle Wetter Apps empfehlen welche vllt. noch auf deutsch sind, damit auch evtl. meine Stadt (Gütersloh) drin vorkommt?

    Ich bin bisher begeistert vom Samsung Galaxy, hatte davor nen Xda Diamond 3x Kaputt Wandlung, dannach ein Sony Erektion C905 ebenfalls 3x Kaputt und wieder Wandlung nun gab es das Galaxy für satte 170€!

    MFG
    Michael
     
  2. Thyrion, 31.08.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nun, dann wollen wir doch mal den richtigen Weg weisen.

    - Das der Akku gerade wenn er neu ist, nicht sonderlich lang hält, ist bekannt. Gib' dem mal 1-2 Wochen regelmässige Ladezyklen und das bessert sich. Die automatische Synchronisation zieht natürlich im Hintergrund am Akku, wieviel das ausmacht, hängt wohl aber an der Menge der Daten ab. siehe auch http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/3595-akkuentleerung-galaxy.html

    - Ordner Struktur: Du brauchst einen File-Manager, z.B. Cyrket - ASTRO File Manager

    - 200 MB: Das hängt sehr stark von Deinem Nutzungsverhalten ab. Die meisten Bandbreitenverbraucher sind Inet-Radio und Videos (z.B. Youtube) (von Melkor: im Tarife Unterforum gibt es einen Thread zum Internet Pack M!)

    Zu sinnvollen Apps, schau Dir mal den Thread hier an: http://www.android-hilfe.de/android-software/116-meine-top-app-s.html


    Achja: Du bist im falschen Unterforum (Hacking/Modding fürs Galaxy) gelandet, hättest vieles davon auch durch Lesen der (oft langen) Threads im Forum herausfinden können oder die Suchfunktion bemühen könnnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2009
  3. Melkor, 31.08.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    JEpp..und nach den Forumsregeln gehört dieser Thread sogar gelöscht (mehrere versch. Frage in einem BEitrag usw.)

    Ich schließe den Thread und bitte dich die forumsweite Suche zu benutzen!

    Danke für dein Verständnis!

    Melkor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen