Neuer Jungspund und auch noch unerfahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacksun

Neues Mitglied
1
Moin Jungs und evtl. auch Mädels! :)

Hab mich gerade hier angemeldet, da ich am Freitag mein Sam. Galaxy bekommen habe, nun hab ich einige Fragen diesbezüglich.

Ich hab festgestellt das der Akku nicht so extrem lange hielt hab dann die Automatische Sync. ausgeschaltet, aber die Hintergrunddaten aktiviert gelassen, sollte dies zum energie Sparen so reichen?

Desweiter habe ich bisher nichts gefunden wie ich mal auf die Ordner Struktur des Gerätes zugreifen kann, gibts da nen Weg oder brauch ich ne App dafür?

Könnt ihr mir grundlegende Einstellungen für das Galaxy empfehlen?

Zur Info mein Vertrag is von O2 mit dem Internet-Pack M wo man unbegrenzt Surfen kann aber ab 200MB nur noch mit gerindem Speed ... reicht das wohl aus?

Könnt ihr mir Sinnvolle Wetter Apps empfehlen welche vllt. noch auf deutsch sind, damit auch evtl. meine Stadt (Gütersloh) drin vorkommt?

Ich bin bisher begeistert vom Samsung Galaxy, hatte davor nen Xda Diamond 3x Kaputt Wandlung, dannach ein Sony Erektion C905 ebenfalls 3x Kaputt und wieder Wandlung nun gab es das Galaxy für satte 170€!

MFG
Michael
 
Nun, dann wollen wir doch mal den richtigen Weg weisen.

- Das der Akku gerade wenn er neu ist, nicht sonderlich lang hält, ist bekannt. Gib' dem mal 1-2 Wochen regelmässige Ladezyklen und das bessert sich. Die automatische Synchronisation zieht natürlich im Hintergrund am Akku, wieviel das ausmacht, hängt wohl aber an der Menge der Daten ab. siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/akkuentleerung-galaxy.3595.html

- Ordner Struktur: Du brauchst einen File-Manager, z.B. Cyrket - ASTRO File Manager

- 200 MB: Das hängt sehr stark von Deinem Nutzungsverhalten ab. Die meisten Bandbreitenverbraucher sind Inet-Radio und Videos (z.B. Youtube) (von Melkor: im Tarife Unterforum gibt es einen Thread zum Internet Pack M!)

Zu sinnvollen Apps, schau Dir mal den Thread hier an: https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-apps-aus-dem-android-market.116.html


Achja: Du bist im falschen Unterforum (Hacking/Modding fürs Galaxy) gelandet, hättest vieles davon auch durch Lesen der (oft langen) Threads im Forum herausfinden können oder die Suchfunktion bemühen könnnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEpp..und nach den Forumsregeln gehört dieser Thread sogar gelöscht (mehrere versch. Frage in einem BEitrag usw.)

Ich schließe den Thread und bitte dich die forumsweite Suche zu benutzen!

Danke für dein Verständnis!

Melkor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
thander36
  • thander36
2 3
Antworten
52
Aufrufe
9.236
reen
R
P
Antworten
5
Aufrufe
1.740
Padrino
P
Zurück
Oben Unten