neuer Kalendereintrag -> Fenster schließt sich gleich wieder

Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ich (Defy unbranded, 2.2, rooted) ein Problem habe, neue Kalendereinträge zu erstellen:

wenn ich im Kalender wählen "neuen Eintrag anlegen" geht das Fenster kurz auf und gleich danach wieder zu.:mad:

Ziemlich lästig und hinderlich... jemand nen Vorschlag, das zu reparieren?
 
Ohne dieses Problem schon gehabt zu haben: vielleicht mal ( mit nem Backup-Tool) den Kalender deinstallieren und dann neu drauf. Benutzt du ne alternative Kalender-App? Was mir noch einfiele wäre App-Cache und -Daten löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich hatte mal versucht, die Kalenderapplication (BlurKalender) zu deinstallieren (mit RootExplorer aus Verzeichnis system/app woanders hinverschieben) und dann neu zu installieren, das ging nicht.

Also hab ich gestern abend einen Factory Reset gemacht (Full Wipe) und hatte den Auslieferungszustand des Handy.
Ich nutze Android Agenda Widget, um mir Kalendereinträge aufm Homescreen anzuzeigen, das geht auch, allerdings kann ich auf die Kalenderapp, die dahinter liegt nicht zugreifen, es passiert nix, wenn ich sagen "Neuer Termin" oder so...

In den Apps fehlt das Kalendersymbol auch immer noch (trotz Wipe?)... obowohl unter system/app das apk File vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Kalender irgendwie neu installieren kann, ich bekomme beim Installieren immer nur die Meldung "Anwendung nicht installiert". Ich lass mich auch gern auf ne andere Kalender App ein...
 
Also durch den Wipe wird die App nicht automatisch wieder hergestellt! Öffne die gesicherte .apk doch in nem Datenmanager und installiert sie neu. Hast du schon mal versucht, mit dem Blur-Widget auf den Kalender zuzugreifen, oder den Kalender aus dem App-Drawer zu starten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.445
damn344
D
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Cua
Cua
O
Antworten
6
Aufrufe
2.120
oxensepp
O
Zurück
Oben Unten