1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Kernel bei Stock Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von aspire872, 18.06.2011.

  1. aspire872, 18.06.2011 #1
    aspire872

    aspire872 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo,

    ich habe im Moment Darkys ROM 10.1 drauf, bin damit nicht ganz zufrieden. Warum ist jetzt mal egal! :D Ich möchte wieder eine ganz normale Firmware drauf haben aber einen anderen Kernel damit ich zb zipsvon SD flashen kann bzw eben lagfix habe.

    Kann ich von 2.3.3 auf 2.2.1 downgraden, so das man nicht erkennt das ich jemals auf 2.3.3 war? Beim iPhone konnten man ja zb die Baseband nicht downgraden. Wenn das NICHT geht, gibt es eine möglichkeit von DarkysROM auf JVH 2.3.3 zu kommen (geht das normal via odin?) und dann zb den Speedkernel (falls vorhanden für 2.3.3) zu flashen? Wenn ja, wie flashe ich auf einer normalen FW einen anderen kernel? Am besten via odin.

    Zu guterlezt: Empfehlt mir doch einen kernel mit dem das OS am flüssigsten, stabilsten und schnellsten läuft!:)


    Vielen Vielen Dank:)
     
  2. once upon a time, 18.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. markus22244, 19.06.2011 #3
    markus22244

    markus22244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi,
    möglicherweise hast du Deine Antwort schon im Unterforum gefunden, wenn nicht, kann ich sie dir nochmal schreiben:

    Also, du hattest ja mehrere Fragen:
    Ich habe noch nie probiert downzugraden, müsste aber problemlos via Odin möglich sein. Hast du vielleicht deine StockRom (2.3.3) mal über CWM gesichert (Backup). Wenn ja, kannst du die ganz leicht einspielen und benutzen. Ich nutze bei mir sehr viele Backups und habe somit Dualboot etc. Funktion :biggrin:

    Logischerweise müsstest du theoretisch von Darkys auch auf die StockRom kommen.

    Das Kernel flashen ist ganz leicht und in 30 Sekunden geschehen:
    In Odin nur PDA eingeben und darauf achten, dass Re-Partition nicht aktiviert ist. Das andere so lassen, wie es ist.

    Ein guten Kernel für Gingerbread findest du hier (CF-Root):
    [10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen