1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. GTX460Zocker, 07.12.2011 #1
    GTX460Zocker

    GTX460Zocker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Community,

    so ich würde auf mein galaxy s (root, 2.3.4) gern den Cyanogen Mod 9 installiren (datei
    CyanogenMod 9: Android 4.0 für das Galaxy S - News - CHIP Handy Welt )

    momentan ist bei mir noch der standart kernel von 2.3.4
    2.6.35.7-I9000XXJVP-CL2642sw.infra@SEP-40 #2 installiert!

    wenn ich die anleitung richtig verstanden habe muss ich meine handy wipen und dann die zip datei mit dem CWM installieren.
    Ist bei der installation schon ein neuer Kernel dabei oder muss ich ihn nachinstallieren? wenn ja mit odin oder per CWM?

    vielen dank an alle hilfreichen beiträge
     
  2. mcdaniels, 07.12.2011 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

  3. Hille, 07.12.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Ohh,

    die Chip Anleitungen sollte man mit Vorsicht genießen! Da hatten wir doch schon mal so eine alte Anleitung, die mit ziemlicher Sicherheit in eine Boot-Loop geführt hat (weil die meinten, mit z4root ein GB zu rooten oder so....).

    Ansonsten an den Link von McDaniels halten...

    Gruß - Hille.
     
  4. jna, 07.12.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Im verlinkten "Artikel" ist keine Anleitung dabei, nur der Download, und ein Link auf eine Root-Anleitung für's HTC. omfg...
     
  5. mcdaniels, 07.12.2011 #5
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Ja, in der Tat ein ziemlicher Müll der Chip-Artikel...:cursing:
     
  6. orangerot., 07.12.2011 #6
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Echt voll der Quatsch.. Was die wohl unter alltagstauglich verstehen? Die verschweigen aber, dass sachen wie die Kameras noch nicht richtig funktionieren... Mitlerweile gehts ja einigermaßen, aber als der Artikel rauskam waren erst die ersten Builds draußen die noch sehr Beta waren. Echt unverantwortlich sowas. Und dann verklinken die in nem SGS Thema einen Artikel wie man das Desire rootet :scared: Echt ziemlich inkompetent.
    "Aus der Entwickler-Community ist zu vernehmen, dass die Beta-Version bereits flüssig und stabil läuft und damit alltagstauglich ist"