1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Kompassfehler ?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von chromy, 10.10.2011.

  1. chromy, 10.10.2011 #1
    chromy

    chromy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Es gibt zwar bereits Kompassthemen, die gehen aber leider an meinem Problem vorbei.
    Beim TF-Kauf (Version 3.0 und dann Update auf 3.1) zeigte der Kompass absolut richtig. Seit dem Update auf Vers. 3.2 zeigte der Kompass etwa 90° falsch !! Das wahre Norden wird als Osten angezeigt. Selbstverständlich habe ich die Anzeige immer zu Eichen versucht (Achterschleife, etc.)

    Ich habe versuchsweise mehrere ! Kompassapps installiert, bei allen der gleiche Fehler. Am Sensor kann es nicht liegen, denn andere Apps die auch auf den Sensor zugreifen (Maps, Sky Map) zeigen richtig.
    Ich hatte gehofft mit dem nächsten Update wird mein Fehler verschwinden aber nun nach Update auf 3.2.1 ist es das Gleiche.
    Hat jemand den gleichen Fehler oder einen Tip ?

    Gerät original ungerootet, Version 3.2.1
    Build 8.6.5.13
    Kernel 2,6,36,3
     
  2. L-E-L, 14.10.2011 #2
    L-E-L

    L-E-L Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich habe genau den gleichen fehler auf meinem TF101.
    Gerät ebenso ungerootet und original.

    Würde mich auch über einen Tipp freuen.
     
  3. papa_joe, 24.12.2011 #3
    papa_joe

    papa_joe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich will mal bestätigen dass ich diesen Fehler auch habe. Abweichung ca. 70° - 90°, Kompass zeigt NNO bis O an, tatsächliche Richtung ist aber Norden. Anwendung: "Compass"

    Ich habe das mit anderen Smartphones und einem echten Kompass verglichen. Ergebnis - nur das Transformer liegt daneben :(.

    Ich habe das aktuelle Update von Asus von gestern drauf, es hat sich nichts geändert. Scheint irgendwie permanent zu sein, das Problem :confused2:.
     

Diese Seite empfehlen