1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Kontakt - automatisch im Googlekonto speichern

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Ha Te Ce, 30.05.2011.

  1. Ha Te Ce, 30.05.2011 #1
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglich wenn man einen neuen Kontakt erstellt diese automatisch, ohne vorher zwischen Telefon, Google, USIM auszuwählen, dem Googlekonto zuweist?
     
  2. Thunderbird1400, 30.05.2011 #2
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Also wenn du auf EInstellungen -> Konten & Synchronisation gehst und dort auf dein Googlemail Konto klickst, kannst du dort ja den Haken setzen für "Kontakte synchronisieren".

    Wird ein neuer Kontakt dann nicht automatisch ins Googlemail Konto hochgeladen, wenn man ihn als Kontakttyp "Telefon" erstellt??

    Edit:
    Nee, funktioniert nicht, habe ich eben ausprobiert :-(

    Was ist bei den Googlemail Kontakten eigentlich der Unterschied zwischen "meine Kontakte", "starred in Android" und "weitere Kontakte"? Meine Kontakte waren in allen drei Kategorien verteilt, habe erstmal alle in die Gruppe "meine Kontakte" geschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  3. nepumuk, 31.05.2011 #3
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich erstelle einen neuen Kontakt erstmal grundsätzlich als Simkontakt damit er nicht verloren geht. Wenn ich dann noch will importiere ich den in den Telefonspeicher, dieser wird mit Google synchronisiert.
    Kann zu dem anderen nicht viel sagen, was ich wohl herausgefunden habe ist starred in Android, das sind wohl bevorzugte Kontakte bzw. Favoriten.
     
  4. zappenduster, 31.05.2011 #4
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Würde ich nicht machen, denn nur die als Google-Kontake angelegt sind, werden auch mit dem Google-Account synchronisiert. Die reinen Telefon-Kontakte oder die auf der SIM-Karte nicht.
    Das ist ja der Vorteil von Google, mehrere Handys und alle haben automatisch die aktuellen Kontakte.

    Gruß
    Alex
     
  5. Ha Te Ce, 01.06.2011 #5
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ja und wo sollen die kontakte nun hin?---
     
  6. fighterchris, 01.06.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    In die Cloud von Google;) Log dich einfach mal am PC in deinem Googlemailkonto ein und klick rechts auf Kontakte.
     
  7. pxStrato, 01.06.2011 #7
    pxStrato

    pxStrato Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hat zwar nur am Rande mit der Thematik hier zu tun, aber ein neues Thema ist es vermutlich nicht wert :)
    Wie kann ich denn dem LGOB beibringen, dass es nur die Kontakte synchronisieren soll, die ich bei meinem Google-Account unter "My Contacts" habe.
    Unter "All Contacts" wird ja jeder angelegt, dem ich eine Mail schreibe oder Google als für mich relevant erachtet. Das führt dazu, dass meine Kontaktliste auf dem LGOB total überladen ist.

    Kann ich das irgendwie einstellen oder kann mir jemand eine Kontakte App empfehlen bei der ich das einstellen kann?

    Im Voraus schon vielen Dank :)
     
  8. blackman, 02.06.2011 #8
    blackman

    blackman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    in Kontakte / Einstellungen / Mehr / Anzeigeoptionen einfach die anzuzeigenden Gruppen auswählen.
    "System Group: Meine Kontakte" entspricht "My Contacts".
     
  9. Thunderbird1400, 02.06.2011 #9
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich rede von der Gruppe "meine Kontakte" im GoogleMail Konto. Also die sind schon alle drin in Googlemail.

    Verstehe nur nicht, warum da auch manche Kontakte in "Starred in Android" und "weitere Kontakte" sind. Ich verschiebe immer alle in die "meine Kontakte" Gruppe.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  10. blackman, 02.06.2011 #10
    blackman

    blackman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Um auf das Thema des Threads zurück zu kommen:
    Wenn man einen neuen Kontakt anlegen will, so ist immer "Telefon" ausgewählt und soweit ich das sehen kann gibt es keine Möglichkeit hier den Standard für neue Kontakte auf sein Google Konto zu setzen, oder?
    Es ist also jedes Mal die manuelle Auswahl des Kontotyps erforderlich.
     
  11. Thunderbird1400, 02.06.2011 #11
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Aber wenn man "Telefon" auswählt, wird der neue Kontakt nicht ins Googlemail Konto hochgeladen, oder? Hatte ich ja getestet und mahrmals synchroniesiert und der neue Kontakt war nicht bei Googlemail.
     
  12. blackman, 02.06.2011 #12
    blackman

    blackman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Richtig!
    Bei Telefon wird es nur im Telefonspeicher abgelegt. Wenn man es synchronisiert haben will muss man es seinem Google Konto zuordnen. Schön wäre es nur, wenn man einstellen könnte, dass Google statt Telefon immer vor ausgewählt ist.
     
  13. depp2k, 08.08.2011 #13
    depp2k

    depp2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Das Thema interessiert mich. Gibt es da eine Lösung?
     
  14. mogul, 11.08.2011 #14
    mogul

    mogul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Speicherort wenigstens nachträglich zum Google-Account zu ändern?

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, außer das Neuanlegen des Kontaks :(
     
  15. Ali Hayreddin, 25.07.2012 #15
    Ali Hayreddin

    Ali Hayreddin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Die LÖSUNG:
    Wer ständig vergisst, den Kontotyp manuell zu ändern, kann das im Nachhinein machen:
    1. Nur die Telefonkontakte anzeigen
    2. nach SD-Karte exportieren
    3. Telefonkontakte löschen (erstmal ohne löschen testen)
    4. Nur Google-Kontakte anzeigen
    5. von SD-Karte importieren und dabei Google-Konto auswählen.

    Hat das jemandem geholfen?

    --
    Aktuelles
     
    mthesche bedankt sich.
  16. Loveboat, 25.07.2012 #16
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Funktioniert!
    Wie ich finde, auch ein gelungener workaround, weil sehr schnell umgesetzt ist


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     

Diese Seite empfehlen