neuer Launcher?!

B

Brueckenbuedchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten morgen zusammen,

ich habe ein ungerootetes Gerät (das soll auch so bleiben). Ich habe mich langsam am Standard-Launcher Sense satt gesehen. Gestern habe ich den kostenlosen GO-Launcher aus dem Markt getestet und für gut empfunden. Was mich allerdings sehr stört und für mich ein klares NOGO darstellt ist die auftretende Werbung. Hat Jemand Erfahrungen mit einem werbefreien und guten Launcher? Wenn er ein paar Euro kostet ist das völlig ok.

PS: Wenn ich einen weiteren Launcher installiere lässt sich Sense nicht wirklich im Hintergrund deaktivieren oder?

Gruß und danke!
 
Hallo,
sense läuft leider immer mit, das kriegst du nicht weg.

Mein Lieblingslauncher war lange GoLauncher Ex. Auch gut ist der SS Launcher.
Kostenpflichtig, aber trotzdem sehr interessant sind auch SPB Shell 3D und TSF Shell.

Es gibt hier im allgemeinen Androidforumbereich auch schon interessante Threads über Launcher ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
 
Sense bekommste nur mit S-OFF runter, soviel ich weiß.
 
Man könnte ja mit Root-Rechten Sense deaktivieren. Jedoch wüsste ich nicht, welche Folgen diese Tat hätte.
 
Zumindest den Launcher ("Rosie", oder heißt der inzwischen anders? :D) solltest du so problemlos deaktivieren können. Es gibt auch Custom Roms, bei den Sense größtenteils entfernt wurde und optisch an Stock Android angelehnt ist.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Wie deaktiviere ich Sense ,ich habe Root :) wenn ich es deaktiviere sieht es dann AOSP aus ??
 
Nein, wäre dann nur der Launcher. Müsstet vorher natürlich einen anderen installieren. Apex, Nova,.... Und viele andere basieren auf dem AOSP launcher.

Aber wenn du schon root hast, dann ist es doch nicht mehr schwierig, S-OFF zu bekommen (so schwierig ist der Wire Trick nicht, man muss nur Geduld haben) und eine echte Rom ohne Sense zu flashen. Der unterschied ist dann doch noch recht groß.

Es gibt auch Roms, die auf der Stock Rom basieren und wo Sense weitestgehend entfernt wurde. Dafür wäre nicht mal S-OFF nötig.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Ok,Danke !Ich habe Yodas ICS mit 1,9 GHZ !Ja vielleicht sollte ich s-off mal probieren :)
Hätte Gerne CM10 oder Viper :) LG Nils
 
1,9 GHz ist schlecht. Könnte leicht zum Brick führen.
Für AOSP/etc. brauchst du S-OFF und hboot 1.49
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
N
Antworten
7
Aufrufe
1.171
Faruk.O
Faruk.O
E
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten