1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Leak 3.021.01 (angeblich bereits Final)

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von astuermer, 22.06.2011.

  1. astuermer, 22.06.2011 #1
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Version: 3.021.01
    Baseband: 03.21.02
    Region: EMEA

    Mehr zu finden hier:

    [ROM LEAK] - Gingerbread - FINAL ROM - Android @ MoDaCo

    Beziehungsweise hier gleich der Download:

    Download N1_03.21.02_9652CB7D0304DABB9EEEF1F334410A76.bin Upload to multiple file sharing hosting sites, Rapidshare, Megaupload, EasyShare

    Erste Erfahrungswerte von Usern:
    + Camera Bug leider noch immer existent (Bild wird mit Blitz überbelichtet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  2. thalys, 22.06.2011 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie ich sehe wartetst Du auch noch auf erste Erfahrungen was bestimmte Eckpunkte angeht.... :biggrin:
     
  3. astuermer, 22.06.2011 #3
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Offenbar hat Torstiko im selben Moment wie ich gepostet - 2 Minuten Differenz ;)

    Ja, die Camera ist ein großes Manko.
    Weiters ob AmonRA geht, Root problemlos geht, der WLAN Bug behoben wurde...
     
  4. Torstiko, 22.06.2011 #4
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hauptsache die Neuigkeiten werden verkündigt! ;)

    Der Benchmark sieht ja vielversprechend aus.
    Ich wollte eigentlich auf den offiziellen Realese warten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Es wäre toll, wenn jemand mal einen kurzen Bericht machen könnte, was genau die Unterschiede zwischen 2.2.3 und 2.3.4 beim Liquid Metal mit Stock-Rom sind. Was hat sich bei der Acer-UI geändert? Welche neuen Widgets/Programme gibt es? Was hat sich mit dem Speicherplatz getan?

    Was man dann weitermachen kann, steht ja im schönen Thread http://www.android-hilfe.de/acer-li...-handy-beliebige-viele-apps-andere-tipps.html von Thomas.

    Generiert Vorfreude bei all denen, die bis zum OTA-Update warten!!!

    Netter Gruß
    Torstiko
     
  5. astuermer, 22.06.2011 #5
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das Acer UI kann man nun auch mit Widgets selbst bestücken - bis zu 5 Seiten sind möglich.
    Das AcerUI erinnert gegenüber den Vorgängerversionen nun mehr an das UI von Samsung ;)

    Das Framelimit dürfte erhöht bzw. entfernt worden sein.
    Es ist alles spürbar schneller - Leute berichten von einem 43 FPS/50 FPS Limit.
    Also positiv für Gamer ;)

    Leider gibts noch ein paar Probleme beim Rooten.
    - z4root funkt sowieso schon lange nicht mehr
    - SuperOneClick will nicht
    - SuperUser / SU-Fix funkt entweder nicht oder bringt ForceCloses mit sich

    Update: Mit dem aktuellen SuperUser 2.3.6.3 funktioniert Root nun (scheinbar) - bin noch am Testen.
    Abber immerhin keine Fehlermeldungen mehr, Titanium verrichtet seinen Dienst udn keine ForceCloses mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  6. DeJe, 23.06.2011 #6
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ginerounay 2.0 ist ja auch schon raus. :thumbsup:

    Ich glaube da werde ich es auch mal wieder riskieren.
     
  7. astuermer, 23.06.2011 #7
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich habs riskiert. Muss sagen beste Qualität - absolut flüssig!

    Womit ihr noch warten solltet:
    - Dalvik Cache über Recovery wipen
    - BatteryStats über Recovery wipen
    - Nandroid backup/recovery

    Vache guckt sich die Sache mal an, kann noch etwas dauern...
     
    thalys und Skargo haben sich bedankt.
  8. thalys, 23.06.2011 #8
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bin auch sehr zufrieden, habe auch gleich noch Ginerounay 2.0 hinterher geschoben.
    Hatte zwar dort einen Boot-Hänger, aber das ist inzwischen auch gelöst.

    Nun fehlt mir seit heute nachmittag plötzlich das dt. Wörterbuch bei der Standard-Tastatur. :confused2:
    Egal, welche Sprache ich auch einstelle, Wörterbuch ist immer nur in englisch. Bei der XT9-Tastatur dagegen gibt es das dt. Wörterbuch. :razz:
    Kann mir einer sagen, wie das nun kommt und vor allem: Wie bekomme ich das Wörterbuch denn zurück? :cursing:

    Naja, jetzt habe ich zumindest mal einen Grund, SwiftKey X Beta zu testen. :tongue:


    EDIT: Habe die Standardtastatur mal deinstalliert und neu aufgespielt, nun geht das Wörterbuch auch wieder.
    SwiftKey X Beta finde ich bisher aber mal ziemlich genial!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  9. DeJe, 24.06.2011 #9
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Nach einem Tag läuft das MT mit der FW/ROM einwandfrei. Gingerounay 2.0 ist ebenfalls sehr stabil läuft wie ein Turnschuh. :biggrin:

    Ich hatte übrigens keinerlei Probleme mit Flash und Restore. Allerdings nutze ich Titanium Backup. ad2sd (script) funktioniert auch sauber. Ich habe die ext2-Partition vorher am PC formatiert.
     
  10. astuermer, 26.06.2011 #10
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Dann versuch mal ein Nandroid Backup über RecoveryMT 2.0 ;)
    Fehler, Bootloops, etc.

    Ebenfalls setzt derzeit Dalvik Cache und Battstats löschen das Acer komplett zurück.

    Ich bin derzeit wieder auf 3.016 AAP umgestiegen.
    Da hab ich ein schönes Nandroid und das läuft astrein.
    Einzig das FPS Limit auf 43 reizt mich noch auf 3.021 upzugraden ;) *lechz*
     
  11. thalys, 27.06.2011 #11
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für die Warnung.... ;)

    Nee, bin soweit top-zufrieden, werde dann mit einem Backup noch etwas warten.
     
  12. DeJe, 27.06.2011 #12
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    @Astuermer, jap. Hatte deine Meldungen bei Modaco gelesen. Ich bin aber mit Titanium absolut zufrieden, da brauchts kein Nandroid. ;) Habe einfach über AAP geflasdcht, MT2.0 drauf und dann mit Titanium mein Backup vom AAP restored. Habe übrigens noch 126 MByte Speicher frei, bei 40 installierten Apps.

    Der Leak und Gingerounay 2.0 läuft bei mir wirklich gut. Mindestens so gut wie der AAP-leak. Einzig das Tasker GPS nicht mehr schalten kann stört mich und ich hoffe auf baldige Lösung. Das betrifft aber alle GB-Versionen.

    Gestern hatte ich übrigens eine Schrecksekunde. Sygic GPS hatte nur noch den Startbildschirm gezeigt. Nach Schließen aller Anwendungen und Neustart von Sygic hat aber alles wieder astrein funktioniert. Änderungen gab es auf jeden Fall bei der GB-Tastatur. Da werden jetzt alle Zahlen angezeigt, auch bei der Alpha-Anzeige (deutsch). Das hat mich beim AAP-Leak gestört.
     
  13. astuermer, 27.06.2011 #13
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    126 MB frei?
    Du hast aber wahrscheinlich mit Scripts ALLES auf der SD oder?
    Ich nutze 'nur' Move2SD womit ich eigentlich sehr zufrieden bin.

    Mit Titanium hab ich bis dato nur kleine Backups einzelner Programme gezogen. Wär ne Idee, das mal als richtige Backup zu nutzen.

    RecoveryMT 2.0 ist hier ohnehin nicht kompatibel mit der Version. Nandroid geht nicht (ist halt schon komfortabler als Titanium) und diverse Caches löschen setzt das LiquidMT komplett zurück.

    Ich werd mal warten, ob Vache ein neues Recovery rausbringt ;)
     
  14. DeJe, 27.06.2011 #14
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Der Trick ist "link". ;)

    Damit mußt du dich nicht mehr kümmern, weil der/die Folder auf die SD gelinkt ist/sind. Ich habe weder app2sd noch sonstige Apps zum Verschieben installiert. Im Gegenteil, app2sd wäre kontraproduktiv weil es die Apps auf die SD verschiebt (FAT(32)-Partition). Aber die liegen durch den Link schon auf der SD (ext2-Partition).

    Du solltest dir wirklich mal Titanium anschauen. Ja, man zahlt dafür um alle Vorteile zu genießen. Aber diese App ist wirklich jeden Cent wert, eine der wenigen. ;) Zumal man mit Titanium auch System-Apps entfernen oder Updates (z.B. von Google-Maps) ins System integrieren kann. Das Einzige was nach dem Restore fehlte waren die SMS. Aber dafür gibt es andere Lösungen. Ansonsten war ALLES da wie ich es auf dem AAP gesichert hatte. Inklsuive Daten (WLAN-Zugang usw.).
     
  15. astuermer, 27.06.2011 #15
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die Bezahlversion von Titanium hab ich ohnehin...

    Aber ich kenn soweit nur Link2SD, das entlinkt aber sämtliche Lib und Cache Dateien nach einem Neustart. Also auch keine richtige Lösung für mich.
     
  16. DeJe, 27.06.2011 #16
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Dann kennst du etwas anderes...

    Das Script in Gingerounay ist permanent, da wird nach einem Reboot nichts "entlinked". Die Scripts habe ich auch bei Gingerounay 1.2 schon genutzt. Schau mal bei GScript-Lite, es sind die scripts a(pps)2sd-On/Off und a(pps&)d(ata)2sd-On/Off.
     
  17. astuermer, 28.06.2011 #17
    astuermer

    astuermer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Mittlerweile gibts auf Modaco ein RecoverMT 2.2 (nur für den Leak 3.021) sowie ein angepasstes SuperUser!

    SuperUser: http://android.modaco.com/content/a...tal-modaco-com/342618/superuser-for-3-021-01/
    (es sollte aber auch die bei Gingerounay 2.0 integrierte Version funktionieren)

    RecoveryMT 2.2: http://android.modaco.com/content/a...3/recovery-amonra-recovery-for-liquidmt-v2-2/
    (aber nur mit 3.021.00 verwenden!)

    Update: Hab gestern auf 3.021.00 upgedated (mal wieder) und gleich das neue Recovery sowie Gingerounay 2.0 draufgeflasht. Läuft nun wirklich astrein udn ich kanns jedem nur empfehlen in der Kombination!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    thalys bedankt sich.
  18. thalys, 29.06.2011 #18
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mal noch etwas ganz anderes:
    Seit dem Update auf die neue Version (inkl. Gingerounay) funktioniert meine Benachrichtigungs-LED bei den meisten Anwendungen nicht mehr :(
    Also bei SMS geht sie noch, aber nicht mehr bei Mail, WhatsApp, Twitter, Facebook.... also alle anderen Apps, bei denen man die aktivieren kann.

    Habe nur ich das Problem oder sonst noch wer?
     
  19. Cwalk, 13.07.2011 #19
    Cwalk

    Cwalk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2011
    ja ich auch, benutze auch bei smse n anderes programm, find ich echt schade weil das eines der geilsten features vom mt is..
    kann man nix machen oder?
     

Diese Seite empfehlen