1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Market: Updates von Anwendungen wieder deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Kusie, 24.10.2011.

  1. Kusie, 24.10.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    im "alten" Market war es so, dass ich die Option hatte, ein für eine Anwendung installiertes Update (z.B. Dolphin Browser HD) wieder zu deinstallieren, um damit wieder auf die alte Version der Anwendung "downzugraden", OHNE die gesamte Anwendung zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Im neuen Market scheint es diese Option nicht (mehr?) zu geben - warum und was kann man daran ändern?

    Danke,
    K.
     
  2. Kranki, 24.10.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Diese Option gab es im alten Market auch nicht. Das ist auch technisch gar nicht zu realisieren, weil die alte Version der App vom Gerät gelöscht wird und Google nur die neueste Version vorhält. (Du kannst über den Market überhaupt nicht downgraden, SELBST WENN du die gesamte Anwendung deinstallierst und neu installierst.)

    Was du meinst ist die Möglichkeit, Updates für System-Apps zu deinstallieren. Das funktioniert allerdings nur für vorinstallierte Apps, weil nur da die alte Version der App auf der Systempartition verbleibt, und auch nicht auf die vor dem letzten Update installierte Version sondern nur auf die Version, die auf dem Gerät vorinstalliert ist. Das funktioniert allerdings in jeder Market-Version gleich.
     
    Kusie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen