neuer Mod aus Italien

pakino

pakino

Dauergast
1.219
Leggi argomento - Rhapsody Rom per Galaxy Note

Root-Rechte!
CWM!

Changelog:
Kernel: Abyss Note 1.0
Basis: 2.6.35.14 Basis und Samsung KJ6
Wählbare Frequenzen: 1600-1400-1200-1000-800-500-200-100
Standard-Boot Frequenz: 1400/200
Governor: ondemand ondemandx, interaktive interactivex, Klugscheißer, smartassv2, Performance, powersave, konservativ.
Ondemand startet schnell und hat eine Tiefschlaf Erkennung mit niedriger Voltage!
Mögliche Änderungen der Prozessorspannungen und Frequenzen durch SetCPU
GPU-Takt-und Spannungsregelung
I / O-Scheduler: BFQ v3, SIO, CFQ-, Termin-, VR, noop
Appunterstützung für Tegrak 2nd core (App im ROM bereits vorhanden!)
Jhash V3
getweakte Bildschirmschärfe
Submissions Energiesparmodus, Tweaks
Tiefschlafmanipulation
unterstützt CIFS, NTFS, NLS
Car efs aktiviert Backups (Backup / data /. Abyss)
Batterie und Kalibrierfunktion
Fast alle Funktionen des Abyss Plus-Kernel für das Galaxy S2
Hinzugefügt Meldungen bis 6 bar Tasten (Button hinzugefügt Aktivierung / Deaktivierung Data)
Posted Acrobat Read
Batterie in Prozent
Änderungen auf Lager
optimierte Scripts
Bootanimation vom Samsung Nexus


uebernehme 0 Verantwortung - Dies ist nur eine Info und nicht selbst getestet
 
Mutige vor :p
Hört sich aber mal ganz gut an!

Wo hast das Dingens her und was steht im Forum dazu, also was meinen die Nutzer die die Rom schon geflasht haben?
Ich sehe da nur Bravo raus, aber den Rest nicht.
 
ganz frisch von daher nur danksagungen so weit reicht mein italienisch.

naeheres noch im pocket.ch forum. Hoffe ich darf das Forum hier nennen deswegen bringe ich nicht den Link direkt. Die haben das Android-Hilfe Forum warum auch immer auf dem Index.
saludos


Uebersetzung ital:Rom schnell und reaktionsfreudig, aber der Batterieverbrauch ist hoch

gibt schon was von dem Modder fuer galaxy S2
https://www.android-hilfe.de/forum/...yss-kernel-info-erfahrungs-thread.157203.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Frank seine Arbeit fürchten ;-P
Dann lasse ich lieber die Finger von der Rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy75
XDA Thread.

Ecco il link del AbyssNote kernel 1.1

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Changelog:

Add frequency 1704Mhz
Frequencies now available:
1704-1600-1400-1200-1000-800-500-200-100
Add RCU classic
Add JRCU
cgroup: Introduce timer slack subsystem
Add tweak by IntersectRaven
s5p devs.c: nLuns = 2
Add separate handler for GPIO_BT_WAKE on/off
Enable BT debugging for BT_WAKE logs
Enabled ram console
wakelock: remove sync workqueue
input: evdev: Add missing wake_lock destroy
lib: introduce some memory copy macros and functions
Fixed ext4 disk write performance regression
Other changes that do not remember

ATTENZIONE: Dopo aver flashato il kernel, per entrare in recovery CW occorreranno ora 20-30 secondi perchè sono stati inseriti dei controlli.
Quindi non allarmarsi se per un pò lo schermo rimane nero. La recovery dopo 20-30 secondi apparirà
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Paddy75
Performance ist gut aber bei mir geht er sogut wie nie in deep-sleep, hab deshalb extrem hohen Akkuverbrauch im Standby.
 
wolf1990 schrieb:
Performance ist gut aber bei mir geht er sogut wie nie in deep-sleep, hab deshalb extrem hohen Akkuverbrauch im Standby.
Leider hast du da recht.

Ich weiß, ich werden jetzt in den Verdacht kommen, die Arbeit anderer Entwickler schlecht zu reden, aber dieser Kernel hat wirklich einen Bug. Er leidet unter dem gleichen Problem, den ich im FM Kernel auch beschrieben habe:
Ich hatte in der Experimentierphase einmal Probleme mit dauerhaften Susend/Resume Schleifen der USB Ports. Das verhindert dann den Deep Sleep Modus und kostet natürlich viel Akku.
Ich hab den Kernel im Sheep ROM getestet, und genau das passiert.

Ich habe den Entwickler kontaktiert und ihm geschildert, was ich für die mögliche Ursache halte, und was ich damals dagegen getan habe.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie er seine Entwicklung gestartet hat. Hat er seine eigenen Sourcen gepatcht, hat er wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht, den ich auch gemacht habe. Hat er meine Sourcen als Startpunkt benutzt und weiter entwickelt, dann besteht die Möglichkeit, dass der Bug noch in meinen Sourcen schlummert, obwohl er momentan nicht auftritt. Letzteres ist denkbar, denn die Basis dieses Kernels ist exakt die, die ich momentan für meinen FM Kernel als Source anbiete (KJ6 mit 2.6.35.14 Patches).

Ich hoffe mal, er meldet sich bei mir. Ich denke, es sollte in kurzer Zeit möglich sein, diesen vielversprechenden Kernel lauffähig zu bekommen.
 
Hi Frank genau das habe ich gehofft, das ihr dev's eure Kräfte bündelt. Drücke die Daumen dafür. Bin leider nur anwenderfähig.
Saludos

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Gute Nachrichten aus Italien. Der Abyss Kernel 1.2 ist online, und wir sind zuversichtlich, dass der Bug mit dem Deep Sleep gefixt ist.
 
frank_m schrieb:
Gute Nachrichten aus Italien. Der Abyss Kernel 1.2 ist online, und wir sind zuversichtlich, dass der Bug mit dem Deep Sleep gefixt ist.

Ist der dann so zu chainfire kompatibel wie Dein Kernel?

Viele Grüße

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ja, zumindest auf "Script Ebene". CWM App ist da auch nicht drin, glaube ich. Hab ich mir aber noch nicht genau angesehen.
 
frank_m schrieb:
Ja, zumindest auf "Script Ebene". CWM App ist da auch nicht drin, glaube ich. Hab ich mir aber noch nicht genau angesehen.

Kann es von der Datei Größe her nicht - denke ich.

Wie wird es bei Deiner Entwicklung wietergehen?

Sowohl Kernel als auch Rom?

Grüße

dingolino
 
Ich plane ebenfalls, eine Reihe weitere Features in den Kernel einzubauen. Vielleicht kann ich jetzt vom Abyss Kernel profitieren, wie er von mir profitiert hat, weil ich jetzt die ganzen Patches für OC/UV usw. nicht mehr selber von Hand importieren muss.

Was das ROM angeht, da muss ich mir das Rhapsody ROM erst mal selber ansehen. Einige Features gefallen mir. Extended Power Menu scheint er aber auch noch nicht hinbekommen zu haben.

Insgesamt habe ich mein Ziel ja erreicht. Ich bin nicht der klassische ROM Bäcker. Aber auf dem Note gab es ja nichts, deshalb hab ich mal angefangen. Mein Kernel und das Sheep ROM waren von Anfang an eher als Basis für Weiterentwicklungen gedacht, da einer allein die ganze Arbeit eh nicht stemmen kann. Genau das passiert jetzt, es gibt Kernel mit neuen Features, erste Graphmods fürs Sheep ROM und andere Custom ROMs. Das sind dann Erweiterungen, von denen ich dann auch wieder profitiere, da ich sie relativ leicht übernehmen kann.
Meine Rolle wird jetzt schon mehr das Coachen und Bugfixen in diesen Erweiterungen, wie jetzt beim Kernel oder auch bei diesem Graphmod, und das Hinzufügen von außergewöhnlichen Funktionen, die nicht so leicht sind oder Schwierigkeiten machen. In der Rolle fühle ich mich auch viel wohler, als alles allein vorantreiben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Rastanius, pakino und 2 andere
Vielen Dank für das umfangreiche Feedback!

Habe jetzt mal den Kernel geflashed um ihn auszuprobieren.

Was mich gewundert hat die CWM App von Chainfire soll ja Kernels auch als zip flashen können, sagt aber dass in der zip Datei keine zimage vorhanden ist.

Wie schaut es Deiner Meinung nach mit den verschiedenen Govenors aus?

Vom HTC-Sensation kenne ich die Diskussion (bricked kernel von show - klasse Teil), dass ausser ondemand kein Govenor für Dual CPUs geeignet ist.

Von der Sache her würde mir der smartassV2 gefallen, weil der nicht so schnell hoch taktet aber trotzdem schnell genug für das UI ist. Von der Theorie her würde ich mir davon eine längere Batterie Laufzeit erwarten, wenn die alte Regel noch gilt, dass bei doppeltem Takt der 4fache Strom verbraucht wird

Grüße

dingolino


PS: Ist für diese Diskussion ein neuer Thread besser um diesen hier nicht zu "überlasten" da vielleicht etwas off topic?


frank_m schrieb:
Ich plane ebenfalls, eine Reihe weitere Features in den Kernel einzubauen. Vielleicht kann ich jetzt vom Abyss Kernel profitieren, wie er von mir profitiert hat, weil ich jetzt die ganzen Patches für OC/UV usw. nicht mehr selber von Hand importieren muss.

...
 
dingolino schrieb:
Was mich gewundert hat die CWM App von Chainfire soll ja Kernels auch als zip flashen können, sagt aber dass in der zip Datei keine zimage vorhanden ist.
Das hängt von der installieren Busybox Version ab, ob das unzippen funktioniert.

dingolino schrieb:
Wie schaut es Deiner Meinung nach mit den verschiedenen Govenors aus?
Das ist ne heikle Frage. Es sollte einfach jeder selbst ausprobieren. Ich benutze aber tatsächlich einfach den ondemand.

Diese besonders schnellen Govenors (Interactive z.B) haben halt oft das Problem, dass sie nicht nur schnell rauf, sondern auch schnell wieder runtertakten. Dabei kommt die CPU dann ins Flattern, und das macht sich auch negativ bemerkbar.
 
Google Uebersetzer aus dem italienischen

Ondemand
ist ausgewogener, bietet einen guten Kompromiss zwischen der Batterie und Leistung.

OndemandX
dell'ondemand Arbeiten auf Augenhöhe, die der Gouverneur von all den Standard-Kernel ist. Dh die Frequenzen sind bei Bedarf erhöht, dh wenn die CPU anfordert, wenn dell'ondemandX, ist anders als all'ondemand Algorithmus all'ondemand Wahl dieser Frequenzen als normal.

Natürlich auch die Smartass und V2 sind Varianten InteractiveX leicht verbessert werden verschiedene Algorithmen und das ist die Basis des Gouverneurs und Interactive Smartass im Falle von

SmartassV2 wird lieber die tiefen Frequenzen (um Strom zu sparen) als die höheren, in '

InteractiveX statt, wie in der Interactive, ist eine höhere Priorität, um die Frequenz der CPU zu erhöhen, wodurch die Zelle besser reagieren.

Konservativ
OnDemand ist wie, außer dass es langsamer ist. Zum Beispiel, wenn Sie das Telefon einschalten und anfangen, mit ihr zu interagieren, Ondemand werden Frequenzen zu erhöhen, um das Maximum bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu erreichen, werden Konservative tun das gleiche, aber mit halber Geschwindigkeit. Die höhere Geschwindigkeit und mehr die Batterie entladen, wodurch konservative schlechteste Leistung, sondern schont die Batterie.

Interactive
OnDemand ist ein Konservativer, während langsamer, Interactive OnDemand ist ein bisschen schneller: mehr Leistung, sondern erhöhten Verbrauch der Batterie.

Smartass
Interactive basiert auf, aber mit einigen Änderungen.

BrazilianWax
Smartass ist wie hat aber eine rasche Veränderung der Frequenz.

SavagedZen
Smartass ist wie, aber mit einigen Modifikationen, um sowohl eine gute Leistung und Batterieverbrauch zu erreichen, ist nicht übertrieben.

Userspace
können Sie manuell die Frequenz, in der Regel nicht verwendet.

Powersave
legt die maximale Frequenz ist damit gleich dem Minimum. Sparen Sie bis die Batterie aber es ist unmöglich, für den täglichen Gebrauch zu verwenden.

Performance
ist das Gegenteil von dem Energiesparmodus. Legt die minimale Frequenz gleich der maximalen, so dass das Telefon immer mit maximaler Leistung. Aus offensichtlichen Gründen kann nicht für den alltäglichen Gebrauch verwendet werden, ist es meist verwendet, wenn das Telefon aufgeladen wird oder mit dem PC verbunden.

INFO auf Scheduler (gültig für alle Kernel)
Der Scheduler ist ein Algorithmus, dass bei einer Reihe von Anträgen auf Zugang zu einer Ressource, bestimmen eine zeitliche Reihenfolge für die Ausführung solcher Anfragen, jene begünstigt, die bestimmte Kriterien erfüllen, um den Zugriff auf diese Ressource zu optimieren.
Der Unterschied zwischen den Scheduler ist der Fokus nicht auf einige andere Kriterien.
Die Wahl eines bestimmten Scheduler erzeugt keine sichtbaren Veränderungen wie die Wahl des Gouverneurs, aber immer noch Verbesserungen vorzunehmen.
Wie üblich Disponenten sind persönlich getestet, um eine, die am besten Ihren Bedürfnissen zu finden.

Deadline: zielt darauf ab, eine Frist, eine Frist, um alle Anfragen zu versehen, um unerwünschte Phänomene wie die "Hunger" oder das ewige Warten auf einige Anfragen, dass, wenn eine oder mehrere Hintergrundprozesse auf unbestimmte Zeit bleiben auftritt vermeiden in der Warteschlange, denn es gibt immer mindestens eine der höchsten Priorität bereit Prozess.

V (r): Der nächste Antrag ist auf der Grundlage der Entfernung von der letzten Anfrage durchgeführt. Das Netzwerk Scheduler läuft gut beraten darüber.

No-op: Fügt alle Anfragen in einer einzigen Warteschlange einfach auf der Reihenfolge ihres Eingangs auf, durch die Zusammenfassung dieser zusammenhängend.

SIO: Der Scheduler ist einfacher, macht keine Art, ist nur für den Zweck der Erlangung einer niedrigen Latenz bestimmt, dh die Menge an Zeit, die zwischen dem Moment vergeht, wenn die Anforderung generiert wird, und dass, in denen die Anfrage zufrieden ist.

CFQ: Um die Wünsche der verschiedenen Prozesse in Warteschlangen für jede Queue-Typ und weist eine spezifische Zeitspanne, deren Dauer hängt von den Prioritäten, die Prozesse. Es der ondemand-Scheduler zu sehen ist, ist der Planer in der Tat mehr ausgewogen, macht seine Arbeit auf ehrliche Weise.

BFQ: CFQ basiert, aber anstelle von Zeitintervallen, weist ein Teil der Bandbreite der Festplatte zu jedem laufenden Prozess in eine proportionale Weise.

Vorausschauende: Um Zugriffe auf prädiktive Kriterien, die Anforderungen stellt der Warteschleife für eine kurze Zeit in der Erwartung, dass mehr von diesem zu aggregieren sie kommen auf.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Dave383
D
xGalaxyx
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.905
xGalaxyx
xGalaxyx
Zurück
Oben Unten