1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer SMS-Bug?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von migi79, 21.12.2010.

  1. migi79, 21.12.2010 #1
    migi79

    migi79 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Hi Leute, seit heute morgen werden meine sms nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. In einer Konversation sind erst alle meine angezeigt und anschließend die des anderen. Auch gerade empfangene Mails werden falsch sortiert :(

    Sonst jemand das gleiche Problem?
     
  2. Maverieck, 21.12.2010 #2
    Maverieck

    Maverieck Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja ich habe das selbe Problem, hab mich bis jetzt nur noch nicht gemeldet da ich dachte das wäre ein problem meines handys....
    mh mal abwarten ob sich noch jemand meldet...
     
  3. fieser_Fettsack, 21.12.2010 #3
    fieser_Fettsack

    fieser_Fettsack Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hier!

    Es könnte an der Uhrzeit liegen. Beispiel: Ich schicke um 23:03 eine SMS, auf die geantwortet wird. Bei der Antwort steht als Uhrzeit ulkigerweise 23:02, daher wird sie vor meiner ursprünglich gesendeten einsortiert. Warum das so ist wissen vielleicht Leute die Ahnung haben? ;-)

    lg
     
  4. revealed, 21.12.2010 #4
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Bei SMS habe ich das Problem definitiv nicht! (Alles korrekt):

    Also so wie die Konversation stattfindet, die Nachrichten der Reihe Nach. Etwa so:
    A:
    W:
    A:
    W:
    Und wenn ich einen thread öffne, wird die aktuellste also die zuletzt gesendete Nachricht als erstes (am Ende des threads) gezeigt.

    Was für Firmware's benutzt ihr? Hab ein Legend ohne Branding mit: 3.15.405.3

    Gruß,

    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  5. fieser_Fettsack, 22.12.2010 #5
    fieser_Fettsack

    fieser_Fettsack Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ein debrandetes VF, welches ich wieder re-branded hab, jetzt hat es die 3.14
     
  6. Maverieck, 22.12.2010 #6
    Maverieck

    Maverieck Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Also bei mir läuft es wie oben schon kurz erwähnt ab.....
    meine sms werden mit der richtigen uhrzeit auch da einsortiert/angezeigt wo sie sollen nur die die ich empfange bekommen auf einmal ganz kuriose uhrzeiten und stehen irgendwie durch einander in dem Verlauf...
    jemand eine idee woran das liegen könnte???
     
  7. stoli, 22.12.2010 #7
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich kann dieses Problem auch nicht erkennen, mir ist es nur einmal aufgefallen, allerdings schon unter 2.1, als mir ein Arbeitskollege aus Amerika eine MMS geschickt hat. Es ist scheinbar so das die Nachrichten vom Provider mit der lokalen Zeit versehen werden. Das Legend versieht die eingehenden Nachrichten nach dieser Zeit die ausgehenden, welche ihr verschickt, nach der Legend internen Uhr. Ich hatte die Nachricht also 8 Stunden in der Zukunft erhalten ;-)

    Wenn ihr aus dem selben Land (eigentlich Zeitzone) eine SMS erhaltet und eure Uhrzeit nicht richtig eingestellt ist (1-2 Minuten vor oder zurück reichen schon) ist die Chronologie nicht gegeben.
    Kontrolliert doch mal ob ihr die Uhrzeit euch automatisch von eurem Provider übermitteln lasst. Dann sollte das Problem, zumindest in der selben Zeitzone, nicht auftreten.

    Gruss
    Stoli
     
  8. Maverieck, 22.12.2010 #8
    Maverieck

    Maverieck Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    also in den einstellungen ist alles auf automatisch gestellt...
     
  9. saveyourscissors, 23.12.2010 #9
    saveyourscissors

    saveyourscissors Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    HTC Legend

    Das Problem habe ich auch! Allerdings nicht bei jedem Kontakt, es tritt nur manchmal auf...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen