1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuer Taskmanager direkt aufrufen?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Schmücker, 27.03.2012.

  1. Schmücker, 27.03.2012 #1
    Schmücker

    Schmücker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Servus

    Ich suche nach einer Möglichkeit den neuen ICS Taskmanager durch einen Druck auf die Home taste direkt aufzurufen. Jetzt muss man ja 2 sek. gedrückt halten.

    Weiß jemand was man da ändern könnte?

    Grüße
     
  2. ululu, 28.03.2012 #2
    ululu

    ululu Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Bei welchem Handy? Welches Rom? Bei mir geht nichts mit 2 Sekunden gedrückt halten

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Schmücker, 28.03.2012 #3
    Schmücker

    Schmücker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Servus

    Rom: Ics?!
    Auf dem galaxy s2 obwohl das nicht relevant sein sollte. Die Funktion sollte bei jedem Handy mit ICS vorhanden.

    Grüße
     
  4. D3f3kt, 28.03.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Aber die neuen Handys haben keine vier, sondern nur noch drei Tasten, und bei einigen nichtmal mehr das. Da werden sie in die Android-Oberfläche integriert. Und bei diesen ist der Taskmanager eine eigene Taste. Ob das beim S2 möglich ist weiß ich nicht. Da müsste man wohl die Suchentaste neu mappen, das heißt root und evtl. CustomRom.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  5. ululu, 28.03.2012 #5
    ululu

    ululu Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Deshalb frag ich welches Handy bzw welche Rom . Könnte ja ein customer Rom sein!

    Also auf meinem galaxy nexus passiert nichts wenn ich 2 sek die hometaste drücke. Allerdings weiß ich nicht wie das eben beim s2 ist

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Schmücker, 29.03.2012 #6
    Schmücker

    Schmücker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn ich das richtig gelesen hab, hat das Nexus eine extra Taste dafür.
    Ich will es auch nicht nutzen zum beenden einer App sondern um zwischen ihnen zu wechseln.

    Edit:
    @d3f3kt
    Ahh ok. Damals hatte ich immer prehome benutzt, da ist so ein Manager mit eingebaut. Jetzt wo ICS ihn mitbringt wollte ich den benutzen.

    Ich bräuchte eigentlich nur eine App die den Manager aufruft. Die App selbst kann ich auf die taste legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012

Diese Seite empfehlen