1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. samuel99, 30.06.2011 #1
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!
    Habe mir gestern den Transformer gekauft. Bin auch sehr zufrieden.
    Nur ein paar Fragen hätte ich noch:

    1. Einige Apps haben anscheinend probleme mit Asus seltsamer SD-Karten- Bezeichnung (removable)! Zum Beispiel kann ich weder im Adobe Reader
    noch beim ezReader PDFs aus der Anwendung raus starten. Sie finden
    einfach nicht die Karte. Anscheinend schauen sie in das Verzeichnis
    "sdcard", aber damit wird ja der Festspeicher bezeichnet! Ein
    Auswahlfenster zum Verzeichnis suchen gibts auch nicht. Nur über den
    Dateimanager kann ich die PDFs starten.Wenn ich die Files in den Festspeicher kopiere werden sie sofort erkannt und gelistet. Auch einige Videoplayer haben damit Probleme. Die Standard-Apps wie der Bildanzeiger finden Bilder auf der SD dagegen sofort.
    Habe keinen Bock jedesmal die Dateien in den internen Speicher zu kopieren...

    2. Ich suche vergebens die Neustart-Option. Beim drücken der Powertaste wird nur "ausschalten" angeboten.

    3. Laut "Quick System Info" sind nur insgesamt 729MB Speicher vorhanden,
    das Tab hat doch aber 1GB?
     
  2. Bärchen, 30.06.2011 #2
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    2. Was für ein Neustart? Wenn das Ding ausgeschaltet wird, also ganz, wird heruntergefahren und dementsprechend wieder hochgefahren.

    3. Ich denke mal, der Rest beansprucht Honeycomb für sich.
     
  3. samuel99, 30.06.2011 #3
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also bei mir bleibt er aus! Muss dann wieder den Button drücken um zu starten.
    Hatte mal kurz ein Fryo 2.2 Tab, und dort gab es mehre Möglichkeiten:
    Ausschalten, Neustart etc.
     
  4. thosor, 30.06.2011 #4
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Das FroYo-Tab hatte nicht zufällig einen Mod drauf, oder? Weil es diese Optionen (Neustart etc.) in einigen Mods gibt.
     
  5. samuel99, 30.06.2011 #5
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nö, war das Archos 101 ohne Mod!
     
  6. master84, 30.06.2011 #6
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Die Option neustarten gibt es nur mit mod auf dem tf also z.b. prime 1.5
     
    samuel99 bedankt sich.
  7. wheel, 30.06.2011 #7
    wheel

    wheel Fortgeschrittenes Mitglied

    schließe mich direkt mal an. Habe heute meinen Transformer erhalten. Ist es eigentlich normal das beim Booten immer diese weißen Flecken so stark sichtbar sind? Das sieht immer so aus ob manche Stellen nicht ausgeleuchtet sind. Danke im voraus...
     
  8. samuel99, 30.06.2011 #8
    samuel99

    samuel99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Yep, habe ich auch (mehr am unteren Rand).
    Sieht man immer gut wenn ein schwarzer Hintergrund angezeigt wird.
    Ist wohl normal...
     
  9. mr.stylo, 30.06.2011 #9
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Stimmt nicht, die gibt es auch beim prime nicht, da gibts nur zusätzlich recovery
     
  10. master84, 01.07.2011 #10
    master84

    master84 Android-Lexikon

    für mich ist das dass wichtiger:)

    ich will ja immer die recovery wenn ich neustarte.

    mein fehler
     
  11. mr.stylo, 01.07.2011 #11
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Geht mir genauso :D
     

Diese Seite empfehlen