neuerdings gelbe "Umrandung" beim App-Start

N

Nonnoz

Neues Mitglied
0
Guten Abend

folgendes Problem besteht seit einem ungeplanten "Neustart"

Wenn ich ein Programm auf dem Homescreen starte ( also kurz mit dem Finger berühre ), wird es kurz von einem gelben Kästchen umrandet und startet dann einwandfrei. Es handelt sich also um ein optisches "Problem"

Wenn ich dasselbe im Appcenter mache, wird das App kurz "durchsichtig" und starte dann ebenfalls ohne Probleme.


Was genau muss ich wo einstellen, damit diese nervige gelbe Umrandung beim Programmstart verschwindet ??

Da das Handy noch nicht lange in meinem Besitz ist, befinden sich nur der GO Launcher EX, Widgetsoid und der Mortplayer darauf ...........
 
Irgend ein theme beim golauncher installiert ? Kann dadurch kommen.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
  • Danke
Reaktionen: Nonnoz
In der Tat das Go Launcher Transparent Theme habe ich drauf, aber wie gesagt, "der Fehler" trat nach einem ungewollten Neustart auf , quasi nachdem sich das sgs aufgehangen hatte, warum auch immer.


Ich könnte schwören es gäbe da irgendwo im Menü eine Option um diesen fiesen gelben Rand abzuschalten.
 
Das ist kein Fehler. Du hast irgendwo im Launcher eingestellt, dass die Icons beim berühren eine Hintergrundfarbe bekommen ;)
 
....... sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin jetzt schon mehrmals das Menü durchgegangen und finde einfach keine Option die das ändern könnte
 
Kann auch sein, dass es, wie Kjetal sagte, nur vom Theme kommt. Nimm mal das Standardtheme. Wenns dann weg ist, gibt es die Einstellungsmöglichkeit nicht sondern kommt vom Theme.
 
hmmmm .......... Theme runtergehauen Neustart, nichts .. schon bizarr ...... eigentlich auch kein wirkliches Problem, aber nerven tut es schon irgendwie ^^

noch weitere Vorschläge ??
 
Dann musst du dir die Einstellungen nochmal genau angucken.
Habe ADW drauf. Da ist im ADW Menü unter Benutzeroberfläche>Icons>Farbe:Auswahl gedrückt

Muss es bei dir auch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nonnoz
In der Tat unter "Effekte Einstelungen" allerdings steht nur speziell etwas von App Drawer ( dort habe ich dieses Problem komischerweise nicht ) und diese Option ist auch ausgegraut ............ wie auch immer......... ich werde es morgen weiter versuchen ............. Danke an alle die mir um diese späte Stunde noch hilfreich zur Seite standen gn8.........
 
pro.aggro schrieb:
Dann musst du dir die Einstellungen nochmal genau angucken.
Habe ADW drauf. Da ist im ADW Menü unter Benutzeroberfläche>Icons>Farbe:Auswahl gedrückt

Muss es bei dir auch geben.

Eines der wenigen dinge was der GoLauncher leider nicht kann.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Das hier beschriebene Problem, also das beim anwählen mit dem Go Launcher eine gelbe Umrandung erscheint, ist leider ein optisches Manko vom sonst guten Go launcher. Würde gerne mal wissen ob es dafür eine Lösung gibt, oder ob das hier jemand zufällig lösen konnte? Verstehe gar nicht warum der Dev so etwas hässliches in seine themes einbaut. **kopfschüttel**


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten