1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuerdings Probleme mit W-Lan.

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Hugh Salamando Filth, 03.03.2012.

  1. Hugh Salamando Filth, 03.03.2012 #1
    Hugh Salamando Filth

    Hugh Salamando Filth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Seit n paar Tagn is Mir aufgefalln, dass Mein BF nach einign Stundn ScreenLock, also quasi Tastnsperre, Probleme mit dem W-Lan bekommt.
    Die Verbindung scheint dann irgendwie defekt zu sein.
    Des ach so schöne grüne Signalstärke-Icon bleibt dann einfach weiß und lässt sich durch Ab- und Anschalten des W-Lans nich fixen.
    Erst ein Reboot behebt das Problem.

    Settings/Wireless & Networks/Wi-Fi Settings/Advanced/Wi-Fi Sleep Policy
    hab Ich auf Never gestellt.
    Hat auch eig immer schön funktioniert, das BF blieb immer im W-Lan, solang Ich in der Reichweite von Meim Router war.
    Jetzt aber eben hab Ich das oben beschriebene Problem, dass die Verbindung nach ner unbestimmtn Zeit gekappt wird, oder unterbrochen oder sonstwie verseucht. ^^

    Hardware Fehler kann Ich Mir eig kaum vorstelln, das Teil is ja nie runtergefalln
    und ich schleif des Ding jetz a ned anner kette hinterher, oder so. ^^

    Sollt Ich evtl n Full Wipe und neu Flashn in Erwägung ziehn?
    Oder isses am End doch seltsamerweise die Hardware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  2. Holzi001, 03.03.2012 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,213
    Erhaltene Danke:
    3,108
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ne Lösung hab ich momentan auch nicht zur Hand, aber probier beim nächsten mal, ob es wieder geht, wenn mal den Flugmodus an und wieder aus schaltest. Vielleicht ist das ja dann eine für den Moment annehmbare Lösung, bis jemand was anderes findet.
     
  3. Hugh Salamando Filth, 04.03.2012 #3
    Hugh Salamando Filth

    Hugh Salamando Filth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Also, das mitm Flugzeug-Mode funktioniert tatsächlich.
    Aber wie De gsacht hast, wirds vermutlich nur ne temporäre Lösung sein.
    Vorallem weils ja nach n paar Stunden des W-Lan kappt und Ich daheim ja ned umsonst
    W-Lan hab um Traffic zu sparn. ^^
     

Diese Seite empfehlen