1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuerdings ständig Abbrüche

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 06.10.2010.

  1. X5-599, 06.10.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich weiss nicht liegt es am Android oder am Milestone, daher habe ich es erst einmal hier gepostet.

    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung dass die Anwendung leider beendet werden müsse und das nervt ziemlich.

    Hauptsächlich ist es wenn ich den Email eingang öffne. Kaum bin ich drin oder habe eine Email geöffnet, erscheint diese Meldung.
    Es ist hauptsächlich beim Email, ist aber schon bei anderen Anwendungen vorgekommen.

    Vorhin habe ich versucht eine Email zu Lesen, was natürlich unmöglich war weil immer diese Meldung kam. Also bin ich raus und habe Sudoku gespielt. Sogar während dem Spielen kamen etwa dreimal diese Meldung dass die Email Anwendung geschlossen werden müsse.

    Woran kann das liegen?

    Wenn ihr infos über installierte Apps, Speicherbedarf oder was auch immer benötigt, einfach fragen. Wenn ich weiss was ihr braucht, liefere ich diese Daten sehr gerne.

    Android sollte auf dem neusten Stand sein und ich bin zu Hause über mein W-LAN Online.
     
  2. c0r3, 06.10.2010 #2
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Schonmal die email app neu installiert?
     
  3. X5-599, 06.10.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn du mir sagst wie das geht.
    Die war nämlich ab Werk drauf.

    Wobei es ja nicht nur die Email App ist. Bei der nervt es einfach nur am meisten.

    Wenn ich mich richtig erinnere geschah es auch schon im Market sowie im 20 Minuten App. Aber bei den beiden bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher.
     
  4. Fisco83, 06.10.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Neustart schon gemacht? Wieviel freien Speicher hast du denn? Und hast du irgendwelche Anwendungen in letzter Zeit installiert? Taskmanager drauf, der irgendwelche Autokill-funktionen hat? Ist dein Telefon gerootet?
     
  5. X5-599, 07.10.2010 #5
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das Gerät habe ich schon mehrfach neu gestartet und ich durfte feststellen dass es sich gestern so gegen 21 Uhr von alleine neu gestartet hat.
    Was hat denn das zu bedeuten??

    Interner Telefonspeicher, Verfügbarer Speicher 67.82MB
    Auf der SD Karte ist etwas um die 4GB frei.

    Da ich das Gerät erst seit ein paar Wochen habe, habe ich auch entsprechend Apps installiert. Ich habe vieles ausprobiert und als es mir nicht zusagte wieder deinstalliert.
    Vielleicht zähle ich mal auf was aktuell drauf ist:

    20 Minuten
    Maps
    Adobe Reader
    Air Control Lite
    Andromax
    Angry Birds
    Apndroid
    Barcode Scanner
    BestTube
    Bluetooth Volume
    Bubble
    Dodge Car Gallery
    iDrop2
    Jewels
    Max Kalendar Widget
    NetTraffic
    OpenSudoku
    OperaMini
    Robo Defense Free
    Sync Settings
    Voice Recorder
    WiFinder

    BestTube und Voice Recorder waren die Apps die als letztes installiert wurden.

    In Sachen TaskManager habe ich nichts installiert und gerootet ist es auch nicht.
     
  6. Fisco83, 07.10.2010 #6
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Habe auch ähnliche Programme drauf und noch mehr und habe keine Probleme. Kannst nur mal testen, Programme nach und nach zu deinstallieren und immer zu testen. Im schlimmsten fall musst du mal wipen, da es vielleicht irgendwas zerschossen hat.
     
  7. TimeTurn, 07.10.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da sich der Stein auch neu startet würde ich auch einen Wipe in Erwägung ziehen - eventuel lreicht es auch den Dalvik-Cache zu löschen (Recovery) - weis ich nich. Wenn es nach einem Wipe (Werkseinstellungen) immer noch so ist, dann fällt mir nur neu flashen ein und wenn selbst das nix bringt: Reparatur.
     
  8. X5-599, 07.10.2010 #8
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Die Idee mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung hatte ich mir auch schon überlegt.

    Dank google sind ja alle Kontakte und Termine Online gespeichert, würde von daher nichts verloren gehen. Aber ich wollte mir das eigentlich als letzten Ausweg aufsparen.

    Könnte es sein dass mein Gerät eh eine Macke hat, da es sich in mein eigenes W-LAN Netz auch nicht automatisch einwählt, in andere Hotspots aber schon? Diesbezüglich hatte ich schon einmal einen Thread eröffnet.
     
  9. fant0mas, 07.10.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    da das noch gar nicht gefragt wurde und du es auch (es sei denn ich bin super blind) nicht erwähnt hast:

    welche firmware version hast du denn drauf? (einstellungen -> telefoninfo, da ganz unten)

    du schreibst, dass du das milestone erst ein paar wochen hast, schätze ich mal du wirst 2.0 oder 2.1 haben - oder wenn du in den paar wochen eine update meldung bekommen hast, die firmware 2.1-update1 (das ist die 2.36er, so wird die hier auch oft genannt - das ist die bezeichnugn die weiter unten bei "build nummer" steht, italienische milestones haben da z.b. bereits 2.38)

    weil abhängig von der firmware version sind auch die lösungen die sich ggf. für dein problem finden lassen.
     
  10. X5-599, 08.10.2010 #10
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Firmware ist 2.1-update1

    Ich hatte gestern dann keine Lust mehr und habe es auf Auslieferungszustand zurück gesetzt.
    Gleich das erste Email Konto eingerichtet, Synchronisiert und siehe da, die Fehlermeldung erscheint wieder.

    Was mir dann auffiel, kann es sein dass es ab einer bestimmten Menge an Emails Probleme hat?
    Weil ich habe sicher ein paar hundert Emails in diesem Posteingang und zum Teil sogar mit Anhang. Wenn ich am PC nachschaue zeigt es mir rund 50MB an Emails auf diesem einen Konto an.
    Könnte dies das Problem sein?
    Ich habe dann noch ein paar neue Unterordner erstellt (was ja auch nicht weniger Speicher macht aber im Eingangsordner dann weniger wäre) und die Emails so etwas verteilt.
     
  11. Fisco83, 08.10.2010 #11
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Als du die Mails verteilt hast, ging es dann zu syncen? Kann durchaus sein, dass es eine Speicherbeschränkung bei den Mails gibt.
     
  12. X5-599, 08.10.2010 #12
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Thunderbird, mein Mailprogramm, Funktioniert einwandfrei. Und die einzige Beschränkung die ich habe ist aktuell bei 200MB. So gross habe ich mein Postfach damals eingerichtet. Und hier läuft alles einwandfrei.

    Oder hast du verstanden ich hätte die Ordner und umteilung mit dem Handy gemacht? Falls ja, wie sollte ich das wenn es ständig abstürtzt?
     
  13. Fisco83, 08.10.2010 #13
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich habe dich schon richtig verstanden: Du hast du mails beim Gmail-Konto am PC aufgeteilt. Also ich habe aktuell ca. 35MB in meinem Postfach und das synct er perfekt. Du kannst nur mal versuchen, nur einen Tag zu snycronisieren (in den Einstellungen von GMail auf dem Handy kannst du einstellen ("googlemail-Einstellungen-Labels"), wieviel Tage er snycen soll) …
     
  14. X5-599, 08.10.2010 #14
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Siehst du, du hast mich doch falsch verstanden. Ich habe nie vom gmail Konto gesprochen.

    Ich habe von meinem Email Konto gesprochen und das hat rein gar nichts mit Gmail zu tun.

    Er synct bei mir ja auch perfekt. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist dass ich ständig eine Absturzmeldung erhalte.
     
  15. Fisco83, 08.10.2010 #15
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ach so, ich dachte du sprichst von einem GMail-Konto das gesynct wird.
     
  16. X5-599, 08.10.2010 #16
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wäre es um das gmail Konto gegangen, hätte ich das auch geschrieben. Ich weiss dass viele sich nicht auskennen und irgendwas schreiben. Aber bei mir ist dem nicht so. Wenn ich von a spreche, meine ich a und nicht b.

    Und daher habe ich auch mehrfach von meinem EMail und nicht Gmail Konto gesprochen.

    Das gmail Konto richtet sich ja quasi beim erstmaligen Starten des Gerätes von alleine ein. Nicht aber meine EMail Konten.
     
  17. Fisco83, 08.10.2010 #17
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ja, dass ist richtig. Aber wenn ich Email lese, gehe ich halt von Gmail aus. Da die meisten halt dann Gmail meinen, wenn sie Email schreiben. Tut mir leid, dass ich dein Posting falsch interpretiert habe. Kannst du bei der normalen E-mailsyncronisation eine Dauer des syncs einstellen (die zu anzahl der zu snycronisierenden Tage)? Ich nutze die normale Email-App nicht …
     
  18. elturko, 08.10.2010 #18
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Schon mal mit K9 die ganze Sache ausprobiert?
     
  19. X5-599, 09.10.2010 #19
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Da ich meine Geschäftsemail Synce und die schon länger exisitert als die gmail Adresse (die gibt es erst seit ich das Gerät eingerichtet habe), kann ich auch nicht so einfach auf eine andere Email umsteigen.

    Ausserdem bietet mir meine Email mehr Möglichkeiten, da sie über meinen Webhoster und somit über meine eigene Domain läuft.

    Ja ich kann die Zeit der Synchronisation einstellen. Anfangs hatte ich sie auf manuell.
    Wenn ich dann in das Email reinging, erhielt ich manchmal sofort, manchmal erst wenn ich auf Synchronisieren ging, diese Meldung.
    Nun habe ich auf 1 Stunde eingestellt und die Meldung erscheint mittlerweile eben auch wenn ich nicht im Email bin.

    Ich gehe davon aus dass die Meldung dann erscheint wenn er versucht zu Syncen und daher meine Idee wegen der grösse des Postfachs.
    Denn seit ich die neuen Ordner angelegt habe, scheine ich weniger Absturzmeldungen zu erhalten solange ich nur in den EMails rumstöbere.


    @elturko

    Ist K9 ein Email App? Werde es mir mal ansehen.
    Habe es mir gerade angesehen, hat mir etwas zuviele negative Meinungen als das ich ihm meine Emails anvertraue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  20. Fisco83, 09.10.2010 #20
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich meinte mit Snycronisationszeitraum etwas anderes. Bei gmail am Handy kann ich einstellen, das er mir z.B. nuur die Mails der letzten 5 Tage syncronisiert und nicht das ganze Postfach. Du könntest aber mal Testweise deine Mails über den Gmail account pushen (am PC kannst du ein Label deines Kontos bei Gmail einstellen, z.B. kannst du deine GMX-Mails über Gmail abrufen). Nur um mal zu testen, ob es mit dem GMail-account funktioniert oder ob da auch die Fehlermeldung kommt. Kannst natürlich auch mal die Empfohlene Email-App "K9" testen. Die soll ziemlich gut sein.
     

Diese Seite empfehlen