1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuerdings unaufgeforderte Reboots

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Alex71, 09.03.2010.

  1. Alex71, 09.03.2010 #1
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hallöchen,

    seit ein paar Tagen ärgert mich mein Milestone mit unverhofften Reboots. Da ich immer noch in der Experimentierphase bin, lade ich ständig neue Apps drauf, teste sie, und schmeiße wieder welche runter. Sprich den Verursacher rauszufinden ist rein auf Annahmenbasis echt schwer.

    Meine Frage nun:
    Kann ich irgendwie rausbekommen, wer den letzten Reboot ausgelöst hat ? Auf meinem Treo konnte man das über eine Tastenkombination anzeigen. Gibts das auch beim Milestone ?

    Und noch eine Frage: Bei mir läuft anscheinend ein Service "RotateWallpaperService", ist das was systemseitiges, oder kommt das von einer der Wallpaper-Anwendungen (wie Zedge zB., Apps für animierte Wallpapers hab ich nicht drauf).

    Ach ja: ich hab kein gerootetes Milestone, und einen Taskkiller oä. verwende ich auch nicht.

    Merci für Hilfe !

    Ergänzung:
    Ich sehe gerade, daß mir das Proggi "Android System Info" anzeigt, mein Milestone wäre seit 3 Tagen am Laufen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß er wenigstens 2* neu gestartet hat die letzten beiden Tage.
    Seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  2. gokpog, 09.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    So direkt im Handy kenne ich keine Funktion, die dir sagen kann, wer den letzten Reboot ausgelöst hat. Du kannst dir einen logger wie zB. aLogcat installieren und schauen ob der was brauchbares ausspuckt nach dem nächsten Reboot.
     
  3. Alex71, 09.03.2010 #3
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Das ist sogar in den Android System Infos mit drin. Da hab ich auch reingeschaut. Ich kann aber keinen Timestamp des Logeintrages finden, sprich es ist für mich nicht ersichtlich, wann was geschehen ist. Und da teilw. recht flott neue Meldungen reinfließen, nicht wirklich auswertbar.

    Oder übersehe ich da was ?
     
  4. sL1Me, 09.03.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Also so viel ich weiss, bist du nichtt der einzige der über solche probleme klagt...

    Ich vermute einfach das es sich um einen hardwarefehler handelt...
    Etwas anderes kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen ...

    Ich hab selbst tagelang im foren nachgelesen wo wie und was kaputt sein kōnnte...nur hat wirklich niemand irgendeine lösung gefunden ...


    Einfach mal bei motorola nachfragen würd ich vorschlagen .. und dann notfalls einschicken :..
     
  5. schwedenfan, 09.03.2010 #5
    schwedenfan

    schwedenfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, muss es noch lange nicht so sein, hm?
     
  6. Alex71, 09.03.2010 #6
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich tippe auch deutlich eher auf eine Anwendung, die buggy ist...
     
  7. sL1Me, 09.03.2010 #7
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das stimmt wohl ... aber irgendwie hat NIEMAND ne lösung...

    Somit war das mein vorschlag :)

    Nur lieb gemeint ^^
     
  8. taho, 09.03.2010 #8
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Bei meinem Milestone war es vor dem Update auf 2.0.1 deutlich öfter der Fall, dass sich das Handy einfach Rebootet hat. Waruma auch immer ist es seit dem Update deutlich weniger geworden, tritt alleridngs immer mal wieder auf.

    Hab allerdngs noch kein Hard resret an meinem Handy vorgenommen. Es läuft noch immer mit der Einstellung, die ich seit November 2009 eingestellt habe. Einige Apps habe ich installiert und einiege wieder deinstalliert. Sonst ist es aber noch wie vorher...
     
  9. Musti, 09.03.2010 #9
    Musti

    Musti Gast

    Falls du das SDK hast, kannst du per DDMS alles mitloggen und nach Fehlern Filtern.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass dein Milestone am Rechner angeschlossen bleibt. Daher über nacht mal anschließen und mitloggen und entsprechend die Fehler beobachten und schauen. Hat mir bei der Fehlerbehebung in meiner Skript auch geholfen, als JIT in kombination mit Launcher2 ständig reboots veranlasst hat.
     
    Alex71 bedankt sich.
  10. walda, 10.03.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich bilde mir ein, dass ich seit HandcentSMS diese Reboots habe. Ist natürlich nicht nachvollziehbar...
     
  11. sL1Me, 10.03.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Jupp ist es :) ... ich hab auch handcentsms und hab das problem nicht ^^
     
  12. Alex71, 10.03.2010 #12
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Danke für den Tip!
    Ich hab das nicht drauf, aber wenn sich das häufen sollte, werde ich mal drüber nachdenken.

    Ich habe gestern nun rausgefunden, daß Mabilo Wallpapers anscheinend einen Prozeß installiert für wechselnde Wallpapers oder sowas. Der läuft dann ständig.
    Also weg damit.

    Zweitens hat anscheinend Android System Info nicht mehr so richtig gefunzt (ich meine, da hat es ein Update gegeben die letzten Tage), denn da waren ettliche Errors im Log. Also auch runter, und neu wieder installiert.
    Jetzt sieht das besser aus.

    Aber irgendeine Anwendung scheint AdMob nicht richtig implementiert zu haben, da kommen auch Fehlermeldungen. Mist.
    Weiterhin bringt der PackageManager Errors: ArrayIndexOutOfBound... da wird wohl was nicht abgefangen....

    Nachdem ich diesen Thread hier (http://www.android-hilfe.de/motorol...icht-mehr-starten-kann-bei-zuvielen-apps.html) entdeckt habe, hab ich erstmal ettliche Apps runtergeschmissen. Ich hatte über 50 drauf... (es gibt halt so viel nettes ;-) ).
     

Diese Seite empfehlen