1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neueres RUU nach Installation von Test RUU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Demenkay, 06.03.2012.

  1. Demenkay, 06.03.2012 #1
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo, ich habe mir Mitte Januar mein HTC Sensation gerootet, s-off gesetzt und weil ich eigentlich mit der oberfläche sehr zufrieden war, die Test RUU mit ICS und der SoftwareNummer 3.25.401.101 installiert. so sieht es aus:


    *****Unlocked*******
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-1.27.0000
    RADIO-11.21.3504.13_2
    OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
    eMMC-boot


    Meine CID habe ich auch auf 11111111 geändert.

    Nun meine Frage: Wenn ich auf das, dann mal offiziell erschiene ICS oder auf z.B. Android Revolution HD umsteigen will, muss ich dann speziell was beachten?
    Ich habe schon gehört dass nach der Installation einer RUU S-off wieder auf s-on steht, ohne dass es in den Infos steht. Oder ist es möglich, ein OTA Update einfach zu installieren, wenn es verfügbar ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  2. MaoHD, 06.03.2012 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Mit einer Ruu wird automatisch auch ein gelockter Bootloader mit installiert. Entweder danach wieder S-Off setzen, ein CustomRom flashen oder eine fast StockRom flashen. Bei letzterem fehlt dann der gelockte Bootloader und sie ist auch schon gerooted ;)
     
  3. Demenkay, 06.03.2012 #3
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Okay, dann muss ich mein Sensation wieder s-off stellen und dann einen Bottloader installieren BEVOR ich dann ein CustomRom installiere? Was ist denn ein fast Stock Rom?
    Wie sieht es denn mit dem OTA Update und der CID aus?
     
  4. MaoHD, 06.03.2012 #4
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Also du hast ja mit HTCDev.com deinen Bootloader entsperrt, daher kannst du nachdem du die Ruu geflasht hast wieder über HTCDev deinen Bootloader entsperren.
    Für Diejenige wo über Revolutionary entsperrt haben, oder einen offenen Bootloader für die neuen ICS Roms geflasht haben bestehen eben die von mir genannten Möglichkeiten.
    Mit "fast StockRom" meine ich ein StockRom aus einer Ruu, dass als .Zip vorliegt und eben der Bootloader entfernt und gerooted wurde. Sonst sind dort keine weiteren Veränderung gemacht worden ;)
    Die CID ändert sich beim flashen einer RUU nicht, zumdindest hat sie es bei mir nicht getan. Wie es sich bei einem OTA Update verhält weis ich nicht, dieses funktioniert aber sowieso nur wenn auch das StockRecovery vorhanden ist.
     
    Demenkay bedankt sich.
  5. Demenkay, 06.03.2012 #5
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
  6. Demenkay, 08.03.2012 #6
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, wenn ich das Revolution HD Rom auf mein Sensation installieren möchte?
    Ich habe jetzt eine TestRuu 3.25.401.101 installiert. Muss ich jetzt zuerst die TestRUU flashen, dann den Bootloader wieder über htcdev.com entsperren? Und hat mir jemand einen Link, welche Datei zum flashen ich nehmen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  7. MaoHD, 08.03.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hier oder alternativ auch hier sind alle Infos die du brauchst ;)
     
  8. Demenkay, 08.03.2012 #8
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
  9. r4usch, 08.03.2012 #9
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Du laedst dir die neue Firmware aus Android Revolution Thread runter und installierst diese ...
    Danach flasht du die Rom .... fertig.

    Vorrausgesetzt du hast tatsaechlich die Super CID gesetzt.

    Raussuch tuhst dir das gefaelligst selbst ... wer sich keine 30min Zeit nehmen kann/will hat auch net an seinem Geraet rummzuflashen !
     
  10. Demenkay, 08.03.2012 #10
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hey r4usch,
    ja ich habe die Super CID gesetzt, mir ist allerdings ncht ganz klar, welche Firmware zu runterladen muss! Die für die aktuelle Version die ich installiert habe 3.24.401.1 oder die die ich installieren will: 3.32.401.5?
     
  11. r4usch, 08.03.2012 #11
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    3.32 brauchst du fuer die neuste Android Revolution HD 6.5.0...
     
  12. Demenkay, 08.03.2012 #12
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Alles klar!! Ich danke dir erstmal!! Und was ist mit dem bootloader? Den brauche ich dann doch nicht oder wie?
     
  13. MaoHD, 08.03.2012 #13
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Überleg doch einfach mal welche Rom mit der Firmware laufen soll ;)
     
  14. Demenkay, 08.03.2012 #14
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    @Schrenz
    Hmmm... die Revolution HD Rom soll im Optimalfall danach drauf aber du hast doch geschrieben dass ich htcdev.com nochmal besuchen muss danach.
    Und anscheinend ist mein s-off nach der Installation einer RUU auch wieder s-on.
    Von daher denke ich schon, dass der bootloader danach wieder geöffnet werden muss.
     
  15. r4usch, 08.03.2012 #15
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Die Firmware enthält einen Offnen Bootloader ...

    Also Nochmal... ist die Super CID gesetzt kannst du die Firmware flashen und anschliessend die Rom installieren.

    Selbst wenn dein aktueller Bootloader nicht offen ist ist das völlig egal da du eh einen aktuelleren brauchst... Die Super CID ist der springende Punkt da du so sie die Firmware bzw. den Bootloader updaten kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  16. Demenkay, 08.03.2012 #16
    Demenkay

    Demenkay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Danke nochmal, hat alles prima geklappt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012

Diese Seite empfehlen