1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuerungen in 3.33

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von DroidXE, 03.07.2012.

  1. DroidXE, 03.07.2012 #1
    DroidXE

    DroidXE Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Da hier manche Threads immer wieder mit "Was ist alles neu?" vollgespammt werden, mach ich hier mal nen Thread auf.

    Was ich bis jetzt bemerkt habe:
    - Grüne Markierungsfarbe bei Buttons und co wurde durch Blau ersetzt.
    - Kleine grafische Verbesserungen (z.b. Ränder bei Fonts,...)
    - Ein paar MB mehr RAM
    - Kein Knacken mehr im Musikplayer bei Titelwechsel
    - Keine ständige App Optimierung mehr.
    - Gefühlte leichte Performance Verbesserung.

    Was ich von anderen gehört habe:
    - Probleme mit Mail, Wlan, Klingeltöne behoben.
    - Neuer HBoot und Radio

    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

    mfg


     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Wodanaz, syk1, Pearli und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. DroydFreak, 03.07.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,834
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Des Weiteren (dem Vernehmen nach, ich selbst hatte diese Bugs nie, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen):

    - Multitouchbug behoben
    - Touchscreenbug beim Entsperren behoben oder zumindest besser

    Performanceverbesserung habe ich persönlich keine feststellen können.

    Im Übrigen: wer bei seinem Gerät statt "WCDMA preferred" "GSM Auto (PRL)" eingestellt hatte muss dies auch nach dem Update erneut tun, das wird beim Update wieder zurückgestellt!

    Edit: was übrigens definitiv NICHT behoben worden ist ist der Aufweck-Bug, d.h. dass das Display im Durchschnitt jedes ca 10te Mal oder so nach dem Drücken des Power-Knopfs zum Aufwecken aus dem Standby nicht sofort sichtbar wird, aber bereits auf Bewegung reagiert und auch die Sensortasten schon leuchten. Es ist zwar kein allzu schlimmes Problem da es glücklicherweise gut umgangen werden kann, wenn man weiß, dass man auch "im Blindflug" schon entsperren kann, dennoch hatte ich hier auf Nachbesserung gehofft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  3. DroidXE, 03.07.2012 #3
    DroidXE

    DroidXE Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Bei meinem XE hatte ich das Problem ja auch, aber seit dem Update ist es noch nicht aufgetreten. Mal sehen was die restliche Woche bringt.

    mfg
     
  4. kirby1, 04.07.2012 #4
    kirby1

    kirby1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Also ist bei mir immer noch Grün,oder kann man das irgendwo einstellen?
     
  5. PhreakSoul, 04.07.2012 #5
    PhreakSoul

    PhreakSoul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Jain... das ist quasi Bestandteil der ausgewählten Oberfläche. Bei der Voreinstellung "HTC" ist es grün. Bei der "Blauer Himmel" Oberfläche wird es auf blau eingestellt. Bei "Burgunderrot" auf... rate mal. ;)
     
  6. DroidXE, 04.07.2012 #6
    DroidXE

    DroidXE Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ok, das ist aber erst seit dem 3.33 Update so, hatte seit Anfang an Blauer Himmel als Standardoberfläche, war trotzdem grün vor dem Update.

    mfg
     
  7. PhreakSoul, 04.07.2012 #7
    PhreakSoul

    PhreakSoul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Standardoberfläche ist HTC, du hast sicher nur den Hintergrund geändert und deswegen hattest du vorher wahrscheinlich noch grüne Markierungen.

    BTW: HBOOT ist nach dem OTA 3.33 unverändert auf 1.27.0000.
    Woher kommt der ominöse 1.29 HBOOT, von dem ich hier ab und zu lese?

    Baseband-Version ist nach dem OTA 3.33 Update auf 11.76A...
    Allerdings habe ich am nächsten Morgen wieder das Phänomen der abgeschalteten Mobilfunk-Datenverbindung. Kennt sonst noch wer das Problem und evtl. auch eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  8. Fallwrrk, 04.07.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Auch ohne, dass sich der HBOOT geändert hat, kann er aktualisiert werden. Den 1.29er bekommt man, wenn das Teil in den letzten zwei oder drei Monaten in Garantie war. Wo der Unterschied liegt, weiß keiner.
     
  9. PhreakSoul, 04.07.2012 #9
    PhreakSoul

    PhreakSoul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Wohl ne Gegenmaßnahme wegen Controlbear... ist aber nur eine Vermutung.
     
  10. Fallwrrk, 04.07.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nene, funktioniert ja noch. Die können ohne jegliche Anpassung den 1.29er genauso bedienen wie den 1.27.
     
  11. runer, 04.07.2012 #11
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ist dies nur bei mir so,
    oder ist die Akku-Berechnung genauer geworden.

    Vor dem Update hatte ich ewig 100% und danach gings erstmal recht schnell abwärts, jetzt habe ich eigentlich nie 100%, sondern maximal 99% und auch sonst gibts seltener größere Sprünge?

    Konntet ihr das auch feststellen?
     
  12. snoopdogg2210, 05.07.2012 #12
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich kann nur feststellen, dass mein Akku (nach dem update) rasend schnell leer wird...wie kann das sein? Tipps?
     
  13. Thosch2602, 05.07.2012 #13
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Das Gefühl habe ich auch.
    Würde eher sagen, dass sich die Laufzeiten deutlich verlürzt haben...:cursing:
     
  14. TheChoosen, 05.07.2012 #14
    TheChoosen

    TheChoosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich habe das Gefühl, das der Touchscreen etwas schlechter reagiert. Muss jetzt öfters 2-mal drücken, weil ers beim ersten mal nicht gleich erkennt... Einbildung?!
     
  15. erich1906, 05.07.2012 #15
    erich1906

    erich1906 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Hallo,
    dass ist bestimmt keine Einbildung. Ist bei mir seit dem Update genauso.
     
  16. zahm, 05.07.2012 #16
    zahm

    zahm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    gefühlt läufts auf jeden fall langsamer. hab bei screen wechseln leichte ruckler, war vorher nicht so.
    das gute ist, dass der go locker, sowie das go calender widget nun endlich vernünftig funktionieren.
     
  17. cH33zBurGer, 05.07.2012 #17
    cH33zBurGer

    cH33zBurGer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass man nun das Sperrbildschirm-Hintergrundbild ändern kann. Davor hat es sich nicht geändert, falls man es verändert hat.
     
  18. guitargod, 05.07.2012 #18
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich wollte heute in der SMS App die Schriftgröße ändern. So weit ich mich erinnern kann, hab ich dass irgendwo unter Einstellungen in der SMS App mal geändert. Fand den Menüpunkt nicht mehr aber anscheinend kann man die Schriftgröße nun per Pinch-to-zoom ändern...

    Irre ich mich, oder ist das neu :confused2:

    Gruß
     
  19. Jorgo, 05.07.2012 #19
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    @Bratwurstmobil
    Ich habe den 1.29Hboot drauf, und mein Gerät war nie zur Garantie. Wurde definitiv beim letzten Update eingespielt.

    Sensation XE
     
  20. deka, 05.07.2012 #20
    deka

    deka Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet HD+

    Die Zoom-Funktion ist denke ich neu. Du kannst aber die Textgröße immer noch selber festlegen. Wenn du in einer Unterhaltung bist, Menütaste berühren und dann auf "Textgröße".
     

Diese Seite empfehlen