Neuerungen in 3.33

Also ich denke nicht das das GSM Auto was gebracht hat.
Habe vorher wieder Whatsapp gebraucht und schwupp waren 5% akku weg.

Spiele echt mit dem Gedanken mal einen Hardreset zu machen. Die Frage ist nur: bin ich dann wieder bei GB, mit dem mein Sensation ausgeliefert wurde oder bleib ich bei ICS ? (War ja eig ein "großes" Update, das müsste doch erhalten bleiben oder ^^ ?)
 
Mahu88 schrieb:
Also ich denke nicht das das GSM Auto was gebracht hat.
Habe vorher wieder Whatsapp gebraucht und schwupp waren 5% akku weg.

Spiele echt mit dem Gedanken mal einen Hardreset zu machen. Die Frage ist nur: bin ich dann wieder bei GB, mit dem mein Sensation ausgeliefert wurde oder bleib ich bei ICS ? (War ja eig ein "großes" Update, das müsste doch erhalten bleiben oder ^^ ?)

Du bleibst bei ICS. Ein Hardreset setzt dein Smartphone nur auf die Werkseinstellungen zurück (Einstellungen, Apps usw. werden gelöscht). Die installierte Version (ICS) bleibt davon unberührt.
 
@Mahu88
Also ICS bleibt dir auf jeden Fall erhalten.
 
@Mahu88, es ging nur um die Frage ob das "kleine" Update, das jetzt vor kurzem erst rauskam auch erhalten bleibt oder nicht. Ich meine ja. ICS bleibt aber in jedem Fall, das steht außer Frage.
 
Also ich GLAUBE das nach 3.33 der Bug im Dockmodus behoben wurde,
den ich schon im anderen Forum angesprochen hatte -
mir aber keiner beantworten konnte.

Jedenfalls ist unten Links wieder das X und nicht mehr "alle Apps"!
Das kam 100% durch das Update
 
Ich kann mittlerweile jedensfall das mit den Akku bestätigen...

Keine 20 Stunden mit normaler Benutzung (3-4 Fotos vom Abend) sind mehr drinnen.... Das hielt vorher locker 30 Std....

Zudem sehe ich in der Uni auch die WLAN-Stärke nicht mehr.. Ich habe einfach immer nur einen Punkt, egal ob ich neben dem Router sitze oder 100m davon weg.
 
das mit dem akku kann ich auch bestätigen und was mir noch aufgefallen ist:

vor dem update hat der akku in der nacht meist 5% bis maximal 10% akku verloren (mit wlan, mobiles netz, bt etc. deaktiviert) und unter den akkuinfos hat man auch gesehen dass das handy inaktiv war.
jetzt nach dem update bleibt es die ganze nacht über aktiv, obwohl alles deaktivert ist und es einfach absolut nichts zu tun hat... nun verliere ich meist um die 40% akku und mein wecker hat schon mehr als ein mal nicht mehr geklingelt, da das handy aus ging -.-

vor dem update habe ich die RUU flashen müssen, dementsprechend ist alles zurrückgesetzt aber ich hab alles ungefähr so wie früher eingestellt...

habt ihr eine idee warum das handy dauerhaft aktiv bleibt, bzw habt ihr auch dieses problem?!
 
Hast du es mal mit einem Werksreset versucht?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich jetzt mal gemacht, mal schauen wie es heute nacht wird...
 
Also dass über Nacht mal 40 bis 50% weg gehn ist mir auch aufgefallen, War bei mir aber nur einmal, da ich das Gerät sonst über nacht immer Lade...
Aber ist schon seltsam, immerhin ist da ja das Display aus (und alles andere auch)

Bin mir Mittlerweile Sicher dass es am Display liegt, denn wenn es länger als 5 minuten an ist wird es extrem warm. Seltsamerweise nur der Untere Teil wo auch die Tastatur eingeblendet wird.
Auch die Rückseite vom gerät wird sehr warm...

@poeddiee: Sag dann mal bitte ob der Reset was gebracht hat. Bzw. kannst du sagen ob das Update dadurch weg war?
Bin kurz davor auch einen zu machen.
 
@Mahu88: gerade dann, wenn du sagst, dass es WARM wird, liegt es wahrscheinlich eben NICHT am Display. Warm wird es eigentlich nur, wenn der Prozessor gut zu tun hat. Ich merke das beispielsweise wenn ich mal eine Runde Temple Run zocke, nach 5 bis 10 Minuten wird der untere Teil warm. Das passiert aber unter normalen Umständen nicht (also z.b. nur beim Surfen) selbst wenn ich 100% Helligkeit einstelle. Irgendwas verursacht da Prozessorlast, die Frage wäre nur, was.
 
Mahu88 schrieb:
@poeddiee: Sag dann mal bitte ob der Reset was gebracht hat. Bzw. kannst du sagen ob das Update dadurch weg war?
Bin kurz davor auch einen zu machen.

so bin jetzt fertig alles wieder einzustellen^^ jap ich schau mal ob es heute nacht besser sein wird, morgen bin ich zum glück nicht auf einen wecker angewiesen^^
und das update war nach dem reset noch vorhanden, version 3.33.401.6
 
@Droyd Freak:
Ja kann sein dass es auch am Prozessor liegt, hab ich mir ja auch schon gedacht. Ist ahlt komisch dass es scheinbar nur ist wenn das Display an ist.
Muss demnach ein Prozess ein der aufs Display anspringt. Denn wenn es aus ist passiert nix, keine Wärmeentwicklung ect.

Hab mir mal unter den Entwicklungsoptionen die CPU auslastung einblenden lassen, aber nicht wirklich was entdeckt was verantwortlich sein könnte.
Weis jemand eine gute App die die Prozesse (und ihre CPU Nutzung auflistet) ?
 
Der Reset hat nichts gebracht, das Handy war wieder die ganze Nacht aktiv und hat rund 35 Prozent Akku verbraucht -.-
Gibt es irgendwie eine app die protokolliert was so alles im Hintergrund läuft bzw habt ihr eine andere Idee warum das so läuft?

edit: bin mal meine apps durchgegangen, da ist mir eingefallen dass ich nach dem update und dem neuen einrichten bei der equalizer app "wakelock" eingestellt hatte, damit die musik auch bei ausgeschaltetem display nicht stockt... klingt für mich so als könnte es daran liegen, habs mal deaktiviert und schau ob sich was ändert.
vllt hast du auch diese oder eine andere app mit einer ähnlichen option?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
hatte Freitag abend auch noch den Hard-Rest gemacht und mittlerweile läufts wieder ganz gut.
Hab jetzt auch fast wieder alles eingestellt.
Und der Akku hält wieder länger. Heute z.B. : während der Bahnfahrt Musikgehört (ca. 90 min), nebenher Whatsapp, dann einige Dateien über Bluetooth empfangen, die ganze Zeit entweder WLAN oder Mobiles Netz an gehabt.
Und jetzt grade bin ich bei 35% (heut Morgen um 7 vom Strom genommen)

Bin wieder ziemlich zufrieden :)
War zwar umständlich mit Reset und allem wieder herstellen, aber hat wirklich was gebracht.
 
Mahu88 schrieb:
So,
hatte Freitag abend auch noch den Hard-Rest gemacht und mittlerweile läufts wieder ganz gut.
Hab jetzt auch fast wieder alles eingestellt.
Und der Akku hält wieder länger. Heute z.B. : während der Bahnfahrt Musikgehört (ca. 90 min), nebenher Whatsapp, dann einige Dateien über Bluetooth empfangen, die ganze Zeit entweder WLAN oder Mobiles Netz an gehabt.
Und jetzt grade bin ich bei 35% (heut Morgen um 7 vom Strom genommen)

Bin wieder ziemlich zufrieden :)
War zwar umständlich mit Reset und allem wieder herstellen, aber hat wirklich was gebracht.

Habe ich auch gemacht...Kann ich nur empfehlern...SMS gesichert, mit einer App. Gut manche Spielstände waren weg, aber nach dem Hard-Reset, hat das Handy alle heruntergeladenen Apps, automatisch wieder heruntergeladen. :thumbsup:
 
Kann es sein das dass Upate mehr RAM verschlingt?
Früher hatte ich immer so um die 180MB frei und nun immer nur noch so um die 90-80MB
 
Hardreset nach dem installieren von 3.33 oder was? Hatte nämlich nach dem update auch extrem hohen Akkuverbrauch ohne erkennbaren Grund. Bin dann zurück auf die 3.32er Radio.
 
lost-in-emotions schrieb:
Kann es sein das dass Upate mehr RAM verschlingt?
Früher hatte ich immer so um die 180MB frei und nun immer nur noch so um die 90-80MB

Ich hab zwar nen Custom Rom (Android Revolution HD) Aber bei mir sind immer so ~200 frei.
 
Mich nervt es echt, das der Touchscreen nach dem Update richtig schlecht reagiert! Der nimmt oft die Berührungen beim SMS schreiben nicht richtig an... Das ging vorher entscheidend besser!

Obs da ne Abhilfe gibt? Hab da irgendwo mal was von nem Samsung Touchscreen Booster oder so gelesen. Bringt das was?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
799
HTCfreak123
H
3
Antworten
8
Aufrufe
1.456
Fallwrrk
F
3
Antworten
6
Aufrufe
917
333SDK
3
Zurück
Oben Unten