1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

neues A1 ist da

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von verence, 11.02.2012.

  1. verence, 11.02.2012 #1
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    habgestern mein zweitesA1 bekommen

    leider hat es einen Pixelfehler na gut .....
    Display steht links auch etwas höher wie bei meinem ersten.
    Produktionsdatum 21.11.11 ( altes 2.11.11)
    fiept auch ab und an

    habs gerootet. läuft aber auch noch auf der originalen deutschen Firmware.

    weiss nicht ob ich die row. aufspielen soll und welche davon.. .....

    Hab aber schon wieder ein Problem.... gestern Abend hatte es noch 45 % Akku heute morgen war es wieder aus ..total entladen. Hatte mein erstes auch 2 mal
    Hat jemand ne Idee???
     
  2. Deni84, 12.02.2012 #2
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    zurückschicken.
    Mit nem neuen und schon so viele Fehler würd ich nicht leben wollen.
     
  3. Lenoid, 12.02.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Würde ich auch zurückschicken. Gerade das fiepen wirst du wohl kaum wegbekommen, genauso den Pixelfehler.
    Zum Akku: war es nachts auf Standby oder ganz normal runtergefahren?
    Ich würde es mit den Werkseinstellungen mal versuchen und es in den Auslieferungszustand versetzen. Hilft das nichts, zurückschicken.
     
  4. ollborg, 12.02.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Auch ich schließe mich an. Du hast so ziemlich alle bekannten Probleme bei deinem A1. Besser außtauschen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
    verence bedankt sich.
  5. verence, 12.02.2012 #5
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Der Pixelfehler ist sehr dezent meine Psp hat auch einen. Das mit dem Akku teste ich noch.... das fiepen stoert mich auch nicht so da es sehr leise ist und auch nur 2 mal aufgetreten ist. Solange ich keine Ghostklicks habe.. das waere das Ko Kriterium.

    Mir ist wichtig das es stabil läuft keine ständigen Boots und das der Akku stabil bleibt. Beobachte das mein Weile wenn schick es wieder zurück. Ist dann auch das letzte gewesen. Hol mir dann ein Iconia 100 . Designtechnisch finden ich das Lenovo aber schicker und wertiger .
    Da ich ein iphone und ein echt schnelles schickes Notebook habe und ein Tablet eher noch etwas als ein. Spiel zeug betrachte möchte ich nicht soviel Geld
    ausgeben sonst wuerde ich gleich zum Galaxy 10.0 greifen oder ipad 2
     
  6. New-A-One, 12.02.2012 #6
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hmm,

    also ich würd's auch zurücksenden.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem neuen Gerät weniger Fehler hast ist schon recht hoch.

    Mein Gerät (1 Woche alt - 11/11/02) hat einen kleinen Pixel-Schatten, also kein Fehler sondern eine tote Beleuchtung.
    Da es das einzige ist und bisher kein Fiepen, keine Reboots aufgetreten sind und die Verarbeitung auch gut ist, akzeptieren ich den Pixelfehler.
    Naja ok - 2 Reboots hatte ich bei intensiver Benutzung und nach der Installation von zig apps...

    Aber so viele Fehler würde ich nicht akzeptieren - bei neum neuen Gerät.
    Je mehr Du damit rumspielst, je geringer die Wahrscheinlichkeit, dass du es noch tauschst...

    Greetz
     
  7. verence, 12.02.2012 #7
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Mach ich auch wenn es in den nächsten 2Wochen tickt. ich denke ja das das fiepen bei allen Geräten auftritt. Mal mehr. Mal weniger. Das kann ich bei dem Preis verschmerzen
    Es soll stabil laufen!
    Werde nur noch eins probieren wenn ich wüsste das es ein totale neue überarbeitete Serie aus 2012 ist. GLAUB ABER NICHT DAS LENOVO DA NOCH VIEL ENERGIE REINSTECKT.
    Denke nehmen es Mitte des Jahres aus dem europäischen Markt. Dann kommt das A2
    Das a1 ist fuer den asiatischen Raum konzipiert dann haben sie das Experiment gewagt
    es hier anzubieten um zu checken ob Billigtablets in Europa ankommen.
    Anders kann ich es mir nicht vorstellen das das Tablet so buggy ist.Hab schon viele
    Geräte gehabt aber noch nie so ein buggy Teil.Zumindest nicht auch noch Bein Austauschgeraet.

    Finde Tablets sollten in normaler Config nicht mehr als 260 Euro kosten. Aber müssen auch funktionieren.

    Glaube nicht das das Acer so buggy ist ..gut kostet auch gut 100 Schleifen mehr
     
  8. New-A-One, 12.02.2012 #8
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Tja...

    entweder ... - oder ... !

    Du hast Du das A1 ja aus bestimmten Gründen gekauft.
    Jeder muss letztlich selber wissen, mit wie viel / welchen Macken er leben kann.

    Bei mir ist es der Schatten!

    Greetz
     
  9. verence, 12.02.2012 #9
    verence

    verence Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Genau....
    Was meinste genau mit Schatten... also mein Pixel leuchtet aus bestimmten Blickwinkeln
    Fällt auch nur auf bei einem total schwarzen Hintergrund und dann such nur aus bestimmten Winkeln...damit kann ich leben nimmt man irgendwann nicht mehr wahr.
    Aber wenn es einmal pro Tag abstuerzt oder komplett entlaedt das geht garnicht.
     
  10. bully1896, 12.02.2012 #10
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Also bei meinem läuft alles wunderbar,kein fiepen,kein Ghosttouch oder sonstiges.herstellungsdatum:11/11/09:smile:
     
  11. wolve, 12.02.2012 #11
    wolve

    wolve Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Das Fiepen ist wohl das geringste Problem - kriegt man leicht weg,

    Einstellungen -> Toneinstellungen -> Häckchen bei Display-Sperre setzen

    Wenn die Lautstärke nicht auf Null gedreht ist wird durch das Aktivieren ein kurzer Sound abgespielt und dadurch hört sofort das Fiepen auf

    Zur Akku-Laufzeit:
    Mit Aktiviertem Flugzeugmodus und nur bei Bedarf zu aktivierendem WLan (App: Wi-Fi Switsch) hält der Akku seeeeehr lang - durchaus auch Tage (kommt natürlich auf die Nutzung an)

    lg
    wolve
     
  12. stayxone, 12.02.2012 #12
    stayxone

    stayxone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Halli hallo,

    das Gerät ist jetzt seit fast 2 Tagen in meinem Besitz und ich muss sagen das man wohl für so wenig Geld nichts vergleichbares bekommt wobei ich schon einige bekannte Bugs hatte welche aber nicht weiter ins Gwichte fallen wenn man sich überlegt was dieses Gerät kostet.

    Hatte dieses fiepen wenn man es aus dem Standby holt aber nach einem Klick auf die Lautsprecherwippe ist es weg, hatte nach dem Launcherwechsel und einem Neustart einen nicht funktionierenden Touchscreen was aber nach einer Kalibrierung dessen weg war ansonsten ist alles super das Ding lüpt und wenns wirklich stimmen sollte das es ICS bekommt kann man vieleicht sogar die meisten Bugs abschreiben.

    P.S.

    Wenn man den Launcher ersetzt kommt ersteinmal Performance ins PAD :)
     
  13. New-A-One, 12.02.2012 #13
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Bei ICS haste sicher andere Bugs ^^

    Aber bei der aussage "für das Geld nicht vergleichbares" gebe ich Dir Recht.

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen