1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Acer Liquid MT Update

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von tom_sad, 17.01.2011.

  1. tom_sad, 17.01.2011 #1
    tom_sad

    tom_sad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Prysmian und astuermer haben sich bedankt.
  2. astuermer, 17.01.2011 #2
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Habs auch schon installiert.
    Funkt astrein, wesentlich schneller als die Vorgängerversion.
    Leider funtk z4root (noch) nicht auf dieser Version.
     
  3. tom_sad, 17.01.2011 #3
    tom_sad

    tom_sad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hier kannst du meine Version mit root herunterladen.
    Sie wird mit AmonRA geflasht, davor alles wipen nicht vergessen. Es sind alle acer apps installiert, es komm dann noch eine Acerless-Version von mir.

    tomsmod_v1.1.1_AcerUI

    Nachtrag:

    hier ist auch die Acerless Version
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  4. dingausmwald, 17.01.2011 #4
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    uh uh uh.. update. Schön. Ist schneller? Wunderbar. Ist die Radio Funktion nu auch endlich drin!? Soll ja eins verbaut sein, nur nicht aktiviert.

    Und die wichtigste Frage (noobalarm): Muss ich vorher sichern? Oder ist nach dem Update alles noch da, nur eben z4root läuft dann nicht mehr oder wie oder... eh!? In der Anleitung auf Modaco steht da nix von sichern.

    Zur Info: Mein Androide ist gerootet, nen paar Acer apps sind auch futsch.
    Danke für die info.
     
  5. tom_sad, 18.01.2011 #5
    tom_sad

    tom_sad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ich würde auf jeden Fall davor sichern. Radio ist drin und es funktioniert. Wenn du die Acer Apps nicht benötigst nimm die Acerlees version von mir, sonst die tomsmod_v1.1.1. Beide Versionen sind bereits von mir gerootet worden. Wenn du Backup mit "Titanium Backup" gemacht hast, ist das Wiederherstellen ein Kinderspiel :)

    Hier kannst du beide Versionen herunterladen.
     
  6. dingausmwald, 18.01.2011 #6
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    ja, habs mittlerweile bei Modaco nachgelesen. Die Sicherung hab ich mir allerdings gespart, ich halte nix von Backups etc. ausserdem steht bei Modaco das kein Wipe o.ä. notwendig ist und alles bleibt wies ist (wenn ichs nu richtig verstanden hab :p ). In 5 min wissen wir mehr. Sonst mach ich mir die 2 Stunden Arbeit mit dem einrichten eben nochmal. Ultra wichtige Daten sind eigentlich nicht drauf.
     
  7. tom_sad, 18.01.2011 #7
    tom_sad

    tom_sad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Willst du kein root haben?
     
  8. dingausmwald, 18.01.2011 #8
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    wär natürlich schon schön.. aber bei deiner Variante (für die ich dir übrigens im Namen aller nochmal Dank aussprechen möchte) müsste ich nen heiden Aufwand betreiben denk ich. Backup, Wipen, ner speziellen Rom Anleitung folgen. Womöglich noch irgendwelche 2. Systeme aufm Android installieren. Das hört sich nach viel Arbeit an.

    Hab das Update jetzt übrigens drauf. Der Superuser, Rootexplorer und Appfree (dingsbums) sind verschwunden. Schade. Die alten nervapps sind wieder da. Auch blöd, vor allem da ich jetzt ohne Root und Rootexplorer die Apps nicht löschen kann. Aber halb so wild, ich warte einfach auf nen neues z4root oder ne andere App (oder vielleicht hast du ja ne Idee?). Dann wieder appfree und Rootexp drauf, eben nen paar acer apps, stani sms usw. weg und gut is.

    Ps: Es läuft wirklich merklich schneller!!
     
  9. dingausmwald, 18.01.2011 #9
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    UPDATE:

    Ich freue mich dem Forum auch mal was zurückgeben zu können und habe nach eigener Recherche herausgefunden wie man auch ohne rumgeromme etc zu root kommt. Die Lösung lautet SuperOneClick. Um genau zu sein SuperOneClick 1.5.5
    zu finden bei xda-developers (zum download ist ne Registrierung notwendig) oder direkt hier SuperOneClickv1 5 5 ShortFuse zip

    Ist ne Software fürn PC. Zip entpacken, usb debugging Modus an (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung), SuperOneClick starten und auf Root klicken. Shell root ist nen abgespecktes root, also schon das richtige nehmen, klappt beim Liquid mt.

    Hatte nen kleines Problem, und zwar fing der an zu loopen (SuperOneClick wiederholte den Vorgang). Es gab im log nen Hinweiß das ich doch bitte debug JETZT deaktivieren soll. So schnell war ich aber nicht und das Prog reagierte nicht mehr, mein Liquid stockte. Debugging wieder an, SuperOneClick nochmal gestartet, nochmal root. Vorgang ging diesmal viel schneller mit der abschließenden Meldung das root erfolgreich war. Zack, da hatte ich den Superuser wieder. Rootexpl ist schon installiert und funktioniert. Feierabend für heute.

    Bitte sehr.


    ..jetzt hab ich nur noch 2 Sorgen ums Android. Einmal das "zum Zugriff schieben" Problem (http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/71348-zum-zugriff-schieben-deaktivieren.html#post968315)

    und

    kleine Minikratzer die sich so langsam auf meinem, immer mit Hülle geschützten Liquid Metal breit machen.


    Bei Ideen und Anregungen zu meinen Problemchen, immer her damit.

    Gute Nacht.
     
  10. immanuelkant, 18.01.2011 #10
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Wie lange dauert das GPS-Fix mit der neuen Version? Irgendwelche Bugs entdeckt? Danke!
     
  11. astuermer, 18.01.2011 #11
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Kann ich bestätigen - Funktioniert mit dem neuen Update.
    Ist zwar etwas flottes aktivieren/deaktivieren vom Debugmode notwendig, aber es klappt.
     
  12. dingausmwald, 18.01.2011 #12
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hab die Zeit mal gestoppt:
    mitten im Haus (altes Haus, dicke Wände) hats grad über 3 min gedauert. Denke er kriegt einfach kein Signal..

    danach am Fenster war das GPS in weniger als 30 sec da. Also ordentlich.

    Was die Bugs angeht: Beobachtet bitte mal euer Wlan. Ich hab das Gefühl das er jetzt ab und zu die Verbindung zu meiner Fritzbox verliert...

    sonst, alles top. Geschmeidig wie nie zuvor. Oder anders: Er ruckelt einfach nicht mehr. Es kann vorkommen das er mehr zu rechnen hat und die app erst in 1-2 sec öffnet, aber man merkt das er permanent ansprechbar ist und eben einfach nicht ruckelt, die Animationen sind flüssig, nicht wie zuvor. Benutze weiterhin Acer UI.
     
    Hen und immanuelkant haben sich bedankt.
  13. Olli-k66, 11.02.2011 #13
    Olli-k66

    Olli-k66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Servus,

    hab auf der deutschen Acer Page nach einem Update gesucht, aber nichts gefunden.
    Auch Ota - hab ich kein Update bekommen...
    Warum ist das so ????

    Auf der Acer.fr-Seite ist schon wieder ein neues Update.

    Centre de Telechargement (TOUS Produits)

    1.100.16.EMEA.GEN1

    Laut System Info ist das wohl ein Update auf Android 2.2.2.......
    Hab es mal installiert....
    Am Anfang lief es so gar nicht, bzw. nur sehr langsam.
    Nach Neustart und löschen des Cache läuft es aber nun ganz gut.
    Manchmal kommt es zu einer kleinen Verzügerung wenn man ein Prog. offnen will, aber sonst läuft es gefühlt etwas schneller. Hatte vorher aber ja auch die original FW drauf...

    Gruß Olli
     
  14. astuermer, 11.02.2011 #14
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    ...hmm, vorallem dürfte mit diesem Update das Wertungssystem im Market gefixt sein.
     
  15. astuermer, 12.02.2011 #15
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hab heute 1.100.16 installiert.
    Läuft problemlos.
    Root mit SuperOneClick hat auch geklappt.
    Bewertungen im Market sind auch wieder da ;)
     
  16. diky, 24.02.2011 #16
    diky

    diky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Mal ne Frage, bin nicht so fit auf dem Gebiet und habe leider auch nicht so die Zeit dazu, mich einzulesen, sonst hätte ich das getan^^
    kann ich das MT update auf mein liquid e draufmachen?
    Gruß
     
  17. Olli-k66, 25.02.2011 #17
    Olli-k66

    Olli-k66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Nee, das geht nicht....
    Andere Hardware.......

    Gruß
     
  18. Cwalk, 11.07.2011 #18
    Cwalk

    Cwalk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2011
    guten tag zusammen,
    hab mir vor n paar tagen n update aus dem netz gezogen. hab jetzt auf meinem acer liquid metal die android 2.3.3 und die build nr 3.009.01 version drauf.
    Ist irgendwie wie ein hybrid aus acer ui und android ui, meiner meinung nach sehr gelungen =).
    es funktioniert alles einwandfrei und ist sehr flüssig, bis auf eine sache. Ich kann nur noch 2g empfangen, wenn ich auf automatisch umstelle steht andauernd kein dienst (bei schnellerer verbindung als 2g).
    Weiß irgendeiner Rat :(? hab mich schon so sehr dran gewöhnt, und möchte es ungerne wieder downgraden..

    Lg Chris
     
  19. astuermer, 11.07.2011 #19
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    3.009 ist schon uralt.
    Such dir heir im Forum die 3.021 - läuft mit Gingerounay 2.0 tadellos.
    Ein offizielles Gingerbread von Acer gibts leider noch nicht, sind alles nur Leaks.
     
  20. Cwalk, 11.07.2011 #20
    Cwalk

    Cwalk Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2011
    uralt lol^^.
    ja habs gefunden, aber ka wie ichs draufziehen kann bzw die .bin datei öffnen, beim letzten war n extra programm dabei. :(
     

Diese Seite empfehlen