1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Android Interface?!

News vom 19.05.2009 um 11:07 Uhr von androidness

  1. Es scheint sich was zu bewegen im Android Land. ;-)
    Videos und Bilder von einer angepassten Android Version (angeblich von HTC angepasst für das kommende HTC Hero) sind aufgetaucht.

    Sieht seeehr schick aus und ein Schritt in die richtige Richtung, was das Design anbelangt, wie ich finde...

    Alles weitere plus Videos und Bilder gibt`s hier:

    Androidness.de - Neues Android Interface? UPDATE


    Gruß Androidness
     
    androidness, 19.05.2009
  2. sieht sexy aus muss man sagen...
     
    g-man, 19.05.2009
  3. Also ich sehe jetzt keine so großen Unterschiede. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich das HTC Magic erst seit Freitag habe und mich noch nicht so richtig dran gewöhnen konnte.

    Aber diese Videos finde ich schon interessanter: Androidpit - MyAndroidPit - Neues von HTC Hero Firmware?

    Aber was da dran ist, kann man nicht wirklich sagen.
     
    Wishu, 19.05.2009
  4. Wir haben das Video nun in voller Länge:
    Androidness -Video: Neues vom Android Hero Build

    Man muss schon sagen, es tut sich langsam was. Das sieht doch schon sehr nett aus!

    Am jetzigen Android Design, muss sich auf jeden Fall was tun. Da hängt Android dem iPhone und Palm Pre meilenweit hinterher...
     
    androidness, 19.05.2009
  5. Also wenn das mal nicht geil ist. Ich will das auf meinem Magic haben O.O
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das zu installieren? Oder gibt es schon nähere Informationen dazu?
     
    Wishu, 19.05.2009
  6. ja endlich passiert was mit der optik. das update war ja schon mal ein anfang. aber ich gebe recht. wenn man mit mit apple mithalten möchte muss man optisch einfach eine schippe drauflegen.
     
    davidhellmann, 19.05.2009
  7. Hi,
    ich denke, dass Anpassung von HTC gemacht wurde. Ich hatte WinMobile Geräte von HTC und daher kenne ich z. B. das Wetter-Gadget. Das sieht auf dem WinMobile Gerät ganz genauso aus. Ansonsten gefallen mir die Veränderungen wirklich gut.
    Friedrich
     
    Friedrich, 19.05.2009
  8. Sollen mal gas geben damit sowas verfügbar ist. Bisher sind die Widgets eher schlecht die es gibt. Sowohl optisch als auch nützlich.
     
    davidhellmann, 20.05.2009
  9. Das sieht echt sehr nice aus.. auch dieser twitter Client
     
    SeraphimSerapis, 20.05.2009
  10. Will ich nicht.
    - nicht bevor man die Performance der Kiste so angepasst hat das es kein Standbild wird
    - bevor man die Frequenzen des Prozessore im G1 nicht auf die angegebeen 520MhZ max anhebt. Ich vermute wir gurken immernoch mit 386 rum.
     
    Hexxer, 20.05.2009
  11. endlich gib es bald fullscreen für den Browser, hat ganz schön lange gedauert.
    Was steel schon längst konnte.
     
    hallo65, 20.05.2009
  12. Hi,

    was interessiert mich der Look, dafür gibt es Home Apps.

    Performance ist für mich das wichtigste, und da koennte Cubake 1.5 noch ein bisschen zulegen.

    Gruß
     
    Magic, 20.05.2009
  13. Absolute Zustimmung.

    Aber so "denkt" (kann man das Denken nennen?) halt die Mehrheit. Hauptsach der "Look" stimmt.

    Man kennt das ja von den tiefergelegten und mit Breitreifen verunstalteten Kleinwagen. Und unter der Haube tuckert ein Motörchen, das einem die Tränen in die Augen treibt.

    Bonne Nuit.
     
    eX600, 20.05.2009
  14. falsch! das muss im gleichschritt funktionieren.
     
    davidhellmann, 21.05.2009
  15. Ich habe mir die Videos angesehen, und weis nicht was daran sexy sein soll.

    Der Look ist absolute Geschmackssache und jeder will was anderes, Performance will jeder.

    Deswegen darf so was nie im Gleichschritt vorangehen.

    Sei froh das Android auf Linux basiert und nicht Windows, sonst würde sich jeder an der tollen Oberfläche aufgeilen und kotzt wegen instabilität.
     
    Magic, 21.05.2009
  16. In dem Video sieht man vorallem nützliches Widgets. Was man bisher im Market laden kann ist zu 90% schrott den man nicht wirklich braucht. Aber eine ordentliches Kalender Widget oder von mir aus auch ein gutes Twitter Widget und vielleicht auch noch was für Gmail etc. fehlt vollkommen. Schade das hier auch nichts von Google kommt.

    Die optik finde ich nun auch nicht zu 100% super und es gibt hier klar verschiedene Geschmäcker aber dennoch sollte man das UI immer weiter aufbohren. Es ist nicht jeder Technikfreak der so ein Smartphone nutzt. Vielen kommt es darauf an wie das ganze auch ausschaut. Das iPhone wäre nur halb so erfolgreich wenn das UI und alles drum herum nicht so optisch ansprechend wäre. Performance würde man wohl leicht mehr bekommen wenn die CPUs nicht gedeckelt wären.
     
    davidhellmann, 21.05.2009
  17. Zum Video aus Post #1 gab es heute ein passendes ROM bei den Developers.
    Es ist aber leider nicht vollständig und ein wenig bug behaftet.
    Außerdem wurde es ohne Zustimmung von Haykuro gepostet und deshalb wieder entfernt.
    Wie auch immer. Hab auch mal ein Paar Fotos unter deutschem Gebietsschema gemacht.

    Hero_G1_Port by Haykuro

    Hoffentlich gibts das auch bald in alltagstauglich. :)
     
    scorpio16v, 28.05.2009
  18. Also ich gurke mit 528 MHz rum... (-;
     
    smnnekho, 28.05.2009
  19. calender und player sind optisch top! haben will
     
    davidhellmann, 28.05.2009
  20. parabolon, 30.05.2009

Diese Seite empfehlen